Hämoriden - was hilft?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

AngelaM1972
10. Okt 2012 22:16
Hämoriden - was hilft?
Hallo!

Hier mal eine pikante Frage.....eine Nebenwirkung von SS sind ja manchmal Hämoriden durch das Blut,was mehr gepumt werden muß...

Was kann man diesbezüglich gegen heftige Schmerzen machen? :oops:
Ich mag den Arzt nicht fragen,weil es mir sehr peinlich ist...

Habe es schon mit Salbe probiert und immer wieder rein.....naja ihr wißt schon....aua!!!!!!!
Wäre für Tips extrem dankbar!!!

LG A.
danielsteffi12
11. Okt 2012 08:00
Re: Hämoriden - was hilft?
Das ist wirklich ein leidiges Thema ich mochte da auch niemanden Fragen :oops:
Habe dann aber im Internet was gefunden, was sehr gut geholfen hat. Morgens, mittags und abends jeweils 2 große Gläser lauwarmes Wasser trinken (damit man besser auf Toilette kann und keine Verstopfung kriegt). Zum saubermachen am besten Wasser und Waschlappen (finde ich persönlich nicht so schön daher habe ich mir parfümfreie Feuchttücher bei Rossmann geholt)
und dann morgens und abends Teebaumöl drauf (spring mir nicht ins Gesicht das brennt die ersten Male wirklich doll).
Ich habe es aber mit der Methode nach 3 Tagen gut im Griff gehabt.
Kurti2012
12. Okt 2012 14:41
Re: Hämoriden - was hilft?
Ich hatte das leidige Thema auch in der SS. Mein FA hat mir eine Salbe verschrieben, die auch super geholfen hat. Dir brauch das nicht peinlich sein, der FA hat bestimmt schon soviele Patientinnen mit dem gleichen Problem gehabt.
Ich kann ja mal nachschauen, welche Salbe es war und schreib es dir dann.
AngelaM1972
12. Okt 2012 20:36
Re: Hämoriden - was hilft?
@Danielsteffi12
ok das kann ich gern versuchen!
Ich esse ausgewogen und habe zwar kein Verstopfen,aber bin Laktoseintollerant.Den einen Tag konnte ich mir ein Glas Eiskaffee nicht verkneifen :oops: und natürlich Durchfall und...

@Kurti 2012
habe heute mit hochrotem Kopf den Arzt gefragt und eine Salbe bekommen.
Ich hoffe sehr,das sie hilft.Nach der Geburt ist es normalerweise ziemlich schnell kein Thema mehr und ich hab ja nur noch 5 Wochen...

ganz vielen Dank für eure Antworten!!!
LG Angela
gast.891444
12. Okt 2012 22:42
Re: Hämoriden - was hilft?
Hallo
Ich hab das schon paar Jahre und nach der Schwangerschaft wurde es schlimmer,jetzt bei der zweiten geht es,aber kann ja noch kommen...
Salben haben bei mir nie so richtig geholfen..
Bei Verstopfung wird es meistens schlimmer,aber wenn Du eine gute Verdauung has ist ja alles gut:-)
Nur ich weiß was du meinst kann sehr unangenehm sein der Druck...
LG
vivaldi
13. Okt 2012 13:46
Re: Hämoriden - was hilft?
dein frauenarzt müßte die ja sowieso sehen wenn er vaginal untersucht??

ich habe krampfandern im vaginalbereich...auch super angenehm :x :x
aber ich trinke jetzt mehr und seitdem kommt es mir besser vor.
SarahKurta
14. Okt 2012 12:12
Re: Hämoriden - was hilft?
hier ein echt guter tipp!!!!!!!!!

ich hatte auch super wehe Hämorriden nach der Geburt vor 3 wochen konnte kaum sitzen oder laufen -.-
meine hebi hatte mir dann einen tipp gegeben den ich gerne weiter geb da er super geholfen hat und nach 2 tagen war die entzündung weg!!!
also nehm ein kondom und füll es ca zu 1/4 mit wasser,
leg es in die tiefkühltruhe oder gefrierfach bis es gefroren ist,
dann nehm eine kompresse leg sie um das gefrorene kondom und mache eine wurst von Hämorriden salbe drauf,
das klemmst du dir zwischen die pobacken und lässt das für 30 min auf den häm. drauf (leg dich dabei hin) salbe nachher drauf lassen.

das täglich bis es besser ist! bei mir wie gesagt nach 2 tagen alles soweit wieder gut!

hört sich ielleicht alles komisch an aber es wirkt!

lg sarah
Sarah4585
14. Okt 2012 14:46
Re: Hämoriden - was hilft?
Hallo!

Ich hatte das auch ganz schlimm! Bei mir hat aber nichts geholfen, weil die zu groß waren! Ich wurde im 8. Monat operiert!
Ein Tag vor der Op wurden sie ambulant entfernt und über Nacht sind sie wieder so groß geworden das sie mich direkt in den OP geschoben haben!
Das waren verdammt abartige Schmerzen die kaum zum aushalten waren! Konnte ja nicht einfach mal Tabletten nehmen! War ja schwanger!

Ich würde zum Arzt gehen bevor es schlimmer wird! Für so etwas brauch man sich nicht schämen!

Lg
gast.948409
16. Okt 2012 12:09
Re: Hämoriden - was hilft?
Juhu das leidige Thema kenn ich... Ich hab sie auch... Meine Hebamme riet
mir Nasentropfen drauf zu tun... Es hat geholfen.... Habs 2 mal am Tag drauf gemacht.
AngelaM1972
17. Okt 2012 13:08
Re: Hämoriden - was hilft?
Ui wie es aussieht,stehe ich damit nicht alleine da...lach

Nein mein FA untersucht mich schon seit Wochen nicht mehr,weil er meint das sei Unsinn.Wenn das Baby raus will will es raus und ich werde es schon merken.Naja....

Ich habe es jetzt mit warmen Wasser und Salbe in den Griff bekommen.Jetzt kann ich wieder schmerzfrei sitzen und laufen :lol:
Hoffentlich wird es in den letzten 5 Wochen nicht noch schlimmer...
Ansonsten habe ich ja hier zahlreiche Tips von euch....lieben Dank dafür.

Gruß Angela
gast.1580855
28. Dez 2012 14:13
Re: Hämoriden - was hilft?
Verdammt... micht hat es auch erwischt mit den Hämoriden. Kennt ihr gute Hausmittel die vielleicht helfen ich suche da gerade einige zusammen, aber es gibt so wahnsinnig viele und ich halte viele für Schwachsinn :P
2013_Baby
29. Dez 2012 17:20
Re: Hämoriden - was hilft?
Wie heißt denn nun die Salbe, welche ihr nehmen sollt. Bin immer unsicher ob man die nehmen kann in der Schwangerschaft. Hab das Problem aber auch. lg.
Addi84
29. Dez 2012 21:12
Re: Hämoriden - was hilft?
in unserem GVK wurde empohlen ein Kondom mit Wasser gefüllt und gefroren zu nehmen, nur nicht so lang wegen Blasenentzündung.
Tildchen1
29. Dez 2012 22:05
Re: Hämoriden - was hilft?
Hallo,

ich wurde Gott sei Dank verschont damit, aber ich habe beruflich bissle was damit zu tun.
Ganz wichtig ist auf einen relativ weichen Stuhlgang zu achten. Also viele Ballaststoffe zu sich nehmen, viel trinken...
Und dann gibt es eine Salbe, die heißt DoloPosterine, die ist sehr gut, und davon gibt es auch Zäpfchen.
Beim Abwischen aufpassen und am besten Waschlappen mit Wasser benutzen oder noch besser unterm Wasser abspülen (Dusche).

Alles Gute!
gast.1580855
2. Jan 2013 19:27
Re: Hämoriden - was hilft?
Hab jetzt mal geguckt, hier sind gute Behandlungsmaßnahmen und Ansätze:
http://www.haemorrhoiden-behandlung.eu/ ... orrhoiden/

Auf der Seite ist auch ne Liste mit Hausmitteln, da probiere ich jetzt täglich was neues aus, mal sehen.
30 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket