Einleitung mit Oxytocintropf!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Fenrir
27. Jun 2012 17:07
Einleitung mit Oxytocintropf!
Wer hat Erfahrung mit dieser Art der Einleitung???
gast.1142188
27. Jun 2012 18:12
Re: Einleitung mit Oxytocintropf!
Wasn das? :?
gast.1240750
27. Jun 2012 18:49
Re: Einleitung mit Oxytocintropf!
Ist es das, was man einfach Wehentropf nennt? Den hatte ich...
Um 10 Uhr wurde der Wehentropf gelegt, um 15 Uhr war Baby da.
Ich wurde aber am Tag vorher schon mit Tabletten eingeleitet und hatte bereits ein "paar" Stunden wehen.
Was genau möchtest du denn wissen?
Fenrir
27. Jun 2012 20:16
Re: Einleitung mit Oxytocintropf!
Naja dachte wer diesen Wehentropf hatte kennt seinen Namen;)

Ich wollte wissen wer damit Erfahrung hat: Wirkung, Durchführung, ect ...
gast.1240750
27. Jun 2012 20:31
Re: Einleitung mit Oxytocintropf!
Ja, hab mich auch gerade gefragt, warum ich sowas nicht hinterfragt habe :? :lol:
Hmmm... die haben mir zum Tropf geraten, weil ich eine Wehenschwäche hatte und die Wehen von den Tabletten schon zu schwach waren. Dazu "geraten" ist falsch... ich hatte wohl keine Wahl mehr, ausser, dass ich noch ne PDA bekommen konnte.
Und der Tropf hat sehr schnell, sehr heftig gewirkt :shock:
Ich möchte behaupten, das die PDA ins Nirvana gelaufen ist und null (oder wenig) gewirkt hat... :roll:
Auf jeden Fall ging es ab da schnell...
gast.1213806
27. Jun 2012 20:47
Re: Einleitung mit Oxytocintropf!
Hallo,

hatte auch ein Wehentropf. Von Anfang an da ich bereits 12 Tage nach dem Termin war und die ganze Zeit wehenlos. Tropf wurde um 18 gesetzt und ab da gingen die Wehen los. Muss sagen es war zu ertragen hat sich mit der Zeit natürlich gesteigert. Um 3 in der Früh habe ich PDA bekommen wegen Übermüdung. Trotz dem Tropf hatte die Geburt 13 Stunden gedauert :-) Bei jedem reagiert der Körper nun mal anders.

Alles Gute. lg
Kimsmami
28. Jun 2012 00:04
Re: Einleitung mit Oxytocintropf!
Bei der Großen hatte ich 2002 11 Tage nach Termin wegen einer starken Wehenschwäche den Tropf und ich fand den grausig. Habe wohl auch 10 Stunden an dem Ding gehangen, zuerst niedrig dosiert und später die volle Dröhnung. -.- Die Wehen kommen sehr schnell nacheinander und gehen irgendwann ineinander über.

Beim Kleinen im Februar musste wegen Gestationsdiabetes eingeleitet werden, diesmal mit Tabletten. Viiiel angenehmer... Die Tabletten haben direkt angeschlagen und ich empfand die Wehen als nicht ganz so heftig und schmerzhaft. Leider endete es am 3. Tag mit einem KS, weil der Mumu immer noch nur 3 cm auf war.
Kimsmami
28. Jun 2012 00:07
Re: Einleitung mit Oxytocintropf!
Ach ja, Thema PDA... Um die zu legen musste der Tropf ausgeschaltet werden. Also gabs auch noch ne Ladung Partusisten, was dann natürlich dazu führte das die Wehen wieder komplett weg waren.
gast.1407824
28. Jun 2012 11:34
Re: Einleitung mit Oxytocintropf!
Hi,
den Tropf hatte ich auch bei meiner letzten SS.
Ich hatte auch am Anfang ne niedrige Dosis,weil aber nix passierte auch die volle Dröhnung!
Ich hätte die Hebamme umbringen können,ich hatte wahnsinnige Schmerzen. :evil:
Würde mich NIE wieder dafür entscheiden!
Und letztendlich hat es doch noch 3 Std.gedauert,bis mein Sonnenschein da war.

Lg ;)
Crissy&Marco
29. Jun 2012 10:16
Re: Einleitung mit Oxytocintropf!
ich habe mit wehentropf entbunden und muss sagen, dass war super angenehm. eigentlich wollten sie bei mir gel legen, aber die fruchtblase schaute bereits raus und wurde somit gesprengt. nach 14wochen wehen, war es aber mal ein tag, wo keine wehen da waren. um 14.30 wurde die blase gesprengt, um 21.00uhr der wehentropf gelegt und danach hab ich schön ohne wehen geschlafen. 23.30 bekam ich ein sehr leichtes ziehen im unterbauch und sagte es meinem mann, der neben mir im kreissaal schlief. 00.15uhr wurden die wehen so, dass man sie gut merken konnte und ich meinte, es geht los. die hebi schaute mich verdutzt an und holte alles zur untersuchung. nach der untersuchung sollte ich ins kreissaalbett, aber im stehen kam eine heftige wehe und sie mussten mich auf das bett schaffen, weil der kopf schon da war. um 00.41uhr war unser sonnenschein geboren und ich würde immer wieder diese methode nehmen, da ich die sehr angenehm fand.

unsere familienplanung ist aber zum glück abgeschlossen.
gast.1306127
29. Jun 2012 12:39
Re: Einleitung mit Oxytocintropf!
also ich hatte 3 einleitungen :)

und alle 3 waren total unterschiedlich

beim ersten hatte ich zuerst wehengel bekommen, was zwar wehen auslöste, die aber nix bewirkten, am nächsten tag 8 uhr bekam ich wehentropf, um 16 uhr war marc-justin da. die dosis wurde immer langsam erhöht, so wurde es eine traumgeburt :)

beim zweiten kind hatte ich gleich wehentropf auf höchster stufe, es war der horror und nach 3 1/2 stunden war maurice da

beim dritten kind habe ich auch zuerst wehengel bekommen, das wieder zwar wehen auslösten, die aber nix bewirkten. abends um 11 uhr habe ich dann von mir aus wehentropf verlangt (hat ja bis jetzt immer gut geholfen ;) ), aber da wurden die wehen weniger :shock: deshalb wurde bei mir die fruchtblase gesprengt, wo dann die hammerwehen kamen (hab mir aber vorher pda geben lassen, schlau wie ich war :lol: ), doch am schluss musste die saugglocke ran :? um 6.30 uhr war miguel da :)

also der wehentropf wirkt nicht nur bei jeder frau anders, sondern sogar bei jeder entbindung ;)
gast.920834
3. Jul 2012 09:25
Re: Einleitung mit Oxytocintropf!
Ich hatte vor 4 Wochen eine Einleitung mit Tropf und es war nicht schlimm. Hatte eine PDA (bei mir wurde der Tropf dafür aber nicht abgestellt) und damit war es gut auszuhalten. Richtig Schmerzen hatte ich nur die letzten 25 Minuten.
Fenrir
3. Jul 2012 14:27
Re: Einleitung mit Oxytocintropf!
Huhu, Baby ist nun da ohne PDA und ohne Einleitung innerhalb von 15 Minuten ohne starke Schmerzen eine traumhafte Geburt:) aber Danke für eure Erfahrungswerte:)
gast.1240750
3. Jul 2012 15:25
Re: Einleitung mit Oxytocintropf!
Fenrir hat geschrieben:
> Huhu, Baby ist nun da ohne PDA und ohne Einleitung innerhalb von 15 Minuten
> ohne starke Schmerzen eine traumhafte Geburt:) aber Danke für eure
> Erfahrungswerte:)

:lol: :lol: :lol:


Na dann... Herzlichen Glückwunsch! :D
Krisz
27. Okt 2018 14:58
Re: Einleitung mit Oxytocintropf!
Macht das ja nicht! Die Kliniken verdienen damit maßig Geld, mit den ganzen Einleitungen! Ich habe auch Oxitocin bekommen, die zuständige Ärztin hat den Wehentropf manuell stärker gestellt, obwohl ich ihr gesagt habe, dass es zu viel aufeinmal ist,hat sie einfach das Gegenteil behauptet und mich ignoriert anstatt zuerst mit einer geringeren Dosis anzufangen. Wenn man Oxitocin sehr schnell und eine höhere Dosis reinlaufen lässt , bekommt man sehr schnell heftige Wehen ,die jedoch plötzlich weggehen. Ich konnte meine Wehen überhaupt nicht veratmen, in 1,5 Stunden wurde mein Kind mit Saugglocke geholt, die Wehen waren plötzlich weg und ich hatte nix mehr zu pressen. Versucht eure Kinder so natürlich wie es geht zu entbinden und lasst euch euch nicht von den Ärzten überrreden!
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...