Klumpfüße

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mama2102
27. Jan 2013 21:39
Re: Klumpfüße
Hallo uenika82,
mein Sohn wird jetzt 3Jahre alt und ist auch mit einem Klumpfuß auf die Welt gekommen.
Er hat sich ganz normal entwickelt.Meiner wurde allerdings erst mit 5Monaten operiert und da konnte er sich schon alleine drehen.Mit der Schiene hat er sich aber auch schnell wieder drehen können.Sitzen war glaube ich mit 8Monaten,dann brauchte er die Schiene nur noch zum schlafen tragen und dann ist er losgekrabbelt mit 9Monaten und mit 14Monaten ist er gelaufen.Jetzt trägt er die Schiene nur noch nachts (und ich hoffe die Tage sind gezählt,am 14.2.müssen wir wieder zu unserer Orthopädin) und mit der Schiene kann er alles außer laufen,hinstellen immer und immer wieder aus seinem Bett krabbeln (obwohl er schlafen soll :shock: ).Er sagt mittlerweile oft das er seine "Zauberschuhe" nicht mehr möchte aber sonst hat er sie immer ohne Probleme getragen.
Ich wünsche euch viel Glück.
Konsequenz ist das A und O,leider.
gast.1393998
1. Feb 2013 17:42
Re: Klumpfüße
Danke fuer deine antwort mama2102.
Drueck euch die daumen, dass er die schiene bald nicht mehr braucht !
Uns wurde gesagt, dass er die schiene aufjedenfall tragen muss, bis er 4 jahre alz ist.
gast.1614692
16. Apr 2013 15:39
Re: Klumpfüße
kann man die babys mit klumpfüßen auch baden auch wenn sie einen gips umhaben
gast.1614692
16. Apr 2013 22:16
Re: Klumpfüße
Passen babys mit einem klumpfuss wenn der gips drum ist ohne Probleme in eine autoschale
Khisanee
21. Apr 2013 11:23
Re: Klumpfüße
Cindy114 hat geschrieben:
> Passen babys mit einem klumpfuss wenn der gips drum ist ohne Probleme in
> eine autoschale

Normalerweise ja.
Da lediglich die Beine, aber nicht die Hüfte mit eingegibst ist.

Frag aber am besten auch mal den Arzt / die Ärztin. Die kennen das Problem ja auch ;-)
gast.1614692
24. Apr 2013 19:55
Re: Klumpfüße
Kann ein Kind mit einem klumpfuss wenn er eingegipst ist baden gehen eher nicht oder weil man den gips ja nicht abmachen kann.
Ninchen28
21. Dez 2018 13:16
Re: Klumpfüße
Hallo liebe Mamas, mein Sohn wird 3 Monate am 29.12. Und hat bei beiden Füßen klumpfüße. Am 29.09. Wurde er geboren und hat am 04.10. Die Gipse bekommen und ab den 22.11. Trägt er die Schienen und hat den ganzen Tag geweint aber den nächsten Tag hat er sich dran gewöhnt. Er hatte auch die op. Die Ärztin sagte mir auch also 23 Stunden soll er sie tragen morgens eine halbe Stunde ausziehen und abends eine halbe Stunde ausziehen aber er meckert trotzdem rum wenn ich ihm die Schuhe wieder wann mache aber nur kurz danach ist er wieder ruhig. 3 Monate muss er das Tag und Nacht tragen und danach nur noch nachts bis zum 4. Lebensjahr. Aber die Hauptsache die können richtig laufen. Aber selbst im tragegurt kann man ihn mitnehmen
22 Beiträge
loading 19541...