Was für eine Geburt plant Ihr?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.910704
23. Mär 2010 14:52
Re: Was für eine Geburt plant Ihr?
Na dann mal alles Gute !! ;)
LG isabelle1
Nine83
23. Mär 2010 18:42
Re: Was für eine Geburt plant Ihr?
Danke schön :)
gast.866651
27. Mär 2010 17:32
Re: Was für eine Geburt plant Ihr?
Hallo,
ich würde gern eine Wassergeburt machen. Bin mal gespannt ob ich die machen kann. Man hört ja viel das sich die werdenen Muttis darin auch unwohl gefühlt haben. Aber es kommt, nachdem was man so hört und ließt, eh immer anders wie man es sich gerne wünscht oder plant.
PDA werde ich nehmen wenn ich sie benötige...

Lg Nadin
gast.900154
29. Mär 2010 21:27
Re: Was für eine Geburt plant Ihr?
hallo ,
also ich habe eine hausgeburt geplant aber da es mein erstes ist weiß ich nicht wie ich da reagiere und ob ich denn nicht doch lieber in kh möchte habe mich aber für den fall der fälle im kh angemeldet....bin jetzt 35+6 und bin schon sehr aufgeregt :D
gast.944421
13. Apr 2010 22:34
Re: Was für eine Geburt plant Ihr?
Ich wollte immer eine Wassergeburt, doch da unser kleine zu Groß war, ging das nicht.
So ist sie im Bett gekommen.
Ich habe mir eine PDA geben lassen und wurde es wieder machen lassen :lol:
Vielleicht klappt es beim nächsten mit der Wassergeburt.
gast.819646
14. Apr 2010 01:59
Re: Was für eine Geburt plant Ihr?
Hallo,

ich denke,die meisten wissen es eh oder haben es schon gemacht,aber falls man eine PDA plant,sollte man daran denken,die nötigen Einverständniserklärungen schon vorher beim Anästhesisten im KH zu unterschreiben. Während der Geburt ist das sonst unnötiger Stress.

Ich hatte für die Entbindung meines Sohnes gar nichts Besonderes geplant,war mir nur schon vorher ziemlich sicher,dass ich eine PDA wollte. Die hab ich dann auch bekommen,muss aber leider sagen,dass sie längst nicht so schmerzerleichternd war,wie ich erwartet hatte. :?
Aber immer noch besser als gar kein Schmerzmittel,ich bin ja nicht so der Schmerztyp! ;)

Im Übrigen geht Wassergeburt und PDA nicht beides zusammen. Weil man ja einen kleinen Katheter in den Rücken bekommt und da ja sonst Wasser eindringen könnte.
gast.944421
14. Apr 2010 09:15
Re: Was für eine Geburt plant Ihr?
Guten morgen,
Das habe ich nicht gewusst...
Aber da nehme ich dochlieber die PDA und entbinde wieder im Bett :D
Ich bin auch nicht gerade der Freund von schmerzen :D
Aber ich muss sagen, das mine PDA wunderbar geholfen hat.
gast.903875
14. Apr 2010 10:50
Re: Was für eine Geburt plant Ihr?
Hallo,

ich plane eine Wassergeburt, und zwar nicht im Krankenhaus sondern im Geburtshaus. Ich habe eine große Abneigung gegen Krankenhäuser und wenn alles gut geht ist das bei der Geburt auch gar nicht nötig. Eine PDA mag ich nicht haben (ginge bei einer Wassergeburt auch gar nicht). Habe zum Einen schon gesehen wie sie gesetzt wird und ich habe bis jetzt schon von zu vielen gehört, dass das nicht bei Anhieb geklappt hat. Und bevor jemand mit einer großen Nadel in meinem Rückenmark herumpopelt.. Nein danke!
gast.910597
15. Apr 2010 11:14
Re: Was für eine Geburt plant Ihr?
@ Sweet Surprise


ich war zu einem Vortrag über die PDA und das die eÄrzte das ins Rückenmarkt setzen ist ein ganz ganz großer Irrglaube. Die bleiben ein ganzes Stück unter dem Rückenmarkt.

@ all also ich würde gerne eine Wassergeburt machen, aber das geht auch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. :D So haben die Hebammen uns das bei der Kreissaalführung gesagt.
gast.944421
15. Apr 2010 11:16
Re: Was für eine Geburt plant Ihr?
Es kommt auch darauf an, wie groß dein kind ist.
Ich wollte auch eine wassergeburt, hatte genügend zeit noch aber das kind war zu groß :?
vielleicht bei der nächsten :P
gast.958393
15. Apr 2010 12:57
Re: Was für eine Geburt plant Ihr?
Sony.Sony hat geschrieben :
> Spontangeburt
>
> Hi, ich hatte eine Bettgeburt
> Ich war 45 min im Kreißsaal, ohne schmerzmittel,
> bei der 4 wehe war sie schon da.
> Das war mein erstes Kind und so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe war
> es gar nicht gehwesen.


war beim mir auch so.. aber nach 3 wehen
ist au mein erstes kind
ich hab mir es schlimmer vorgestellt!
gast.958933
16. Apr 2010 12:22
Re: Was für eine Geburt plant Ihr?
da meine kleine mein erstes kind ist, möchte ich auf jeden fall im krankenhaus entbinden. hab mir auch schon eins ausgesucht.
am liebsten wäre mir ne wassergeburt, ich hoffe das klappt auch.
meine schwester meinte wegen schmerzmittel empfiehlt sie auf keinen fall eine pda, da kann wohl einiges schief laufen. sie meinte irgendwas zum einnehmen ist klasse, ( hab leider den namen vergessen)
hab jetzt schon angst vor der geburt, besonders vor den schmerzen und das es stunden dauert
na mal sehen
gast.965674
17. Apr 2010 20:09
Re: Was für eine Geburt plant Ihr?
Also da mein Kind bis jetzt noch in Beckenendlage hockt (37. Woche) gehe ich davon aus dass es ein Kaiserschnitt wird. Meine Ärztin fragt mich jedes Mal, wenn ich da bin, ob er sich gedreht hat, bisher war es nicht der Fall. Wenn das weiterhin nicht so ist, will sie mich eine Woche vor dem Termin (11. 5.) ins Krankenhaus schicken wo die dann von außen versuchen den zu drehen und wenn es nicht geht, dann wirds ein Kaiserschnitt. Ansonsten ist das Ziel von denen ja eine natürliche Geburt.
Gedanken mache ich mir auch noch nicht so groß muss ich sagen, aber was ich definitiv weiß, ist dass ich keine Lust habe da ewig lange rumzuliegen und Schmerzen zu haben wenn es doch zu einer natürlichen Geburt (im Bett) kommen sollte. Ich lass mir direkt von Anfang an eine PDA geben und dann ist gut...
gast.900339
18. Apr 2010 01:42
Re: Was für eine Geburt plant Ihr?
ich möchte auch von anfang an pda haben...
hoffe es wird auch eine schnelle geburt...habe echt schon riesen bammel obw. noch 14 wochen bis dahin sin.
gast.934846
18. Apr 2010 15:42
Re: Was für eine Geburt plant Ihr?
Ich werde stationär in der Klinik entbinden, wenn's geht ne Wassergeburt, mal sehen...wenn die Schmerzen zu schlimm werden, werde ich mir ne PDA setzen lassen. Ich arbeite im OP der Klinik, wo ich entbinden will, daher kenne ich die Anästhesisten alle und weiß auch genau, wer am besten ne PDA setzen kann...mache mir da also weniger Sorgen...mein kleiner kommt schon irgendwie raus :lol:

LG
Bine
33 Beiträge
loading 19541...