Oh man, ich hab sooo Angst, verdammt....

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.948083
16. Mär 2010 11:27
Re: Oh man, ich hab sooo Angst, verdammt....
kiri0706 hat geschrieben :
> Hallo an alle werdenden Mamis,
>
> habe am 24.Mai Termin und habe auch wahnsinnig Angst, alles sagen, das es
> halb so schlimm ist und wenn man erst mal das Baby im Arm hat, ist alles
> vergessen... WAs macht ihr gegen eure Angst?
> Liebe Grüße
Mein name ist sandra und habe meinen jungen Jérôme am 06.01.2010 bekommen das ist mein erster und ich sage euch ich hatte auch eine scheis angst doch ich habe alles so genommen und mit humor so das ich nur daran gedacht habe meinen süßen bald in die arme zu nehmen es wird immer gesagt man vergisst die schmerzen und alles was so war doch ich weis es noch als wäre es erst gestern gewesen es tat weh aber das waren die schönsten gefühle die ich je hatte ich möchte meinen kleinen nicht mehr missen wollen er ist das beste was mir je pasiert ist und ein wunder.Also an alle die angst wird vergehn doch die liebe des kindes die bleibt "immer".

liebe grüße Sandra
Nine83
17. Mär 2010 16:05
Re: Oh man, ich hab sooo Angst, verdammt....
Hallo an alle :)
Ich habe nächste Woche einen Termin zum Kaiserschnitt weil mein Kind in Beckenendlage liegt und mein Muttermund schon 2cm auf ist ohne Wehen....Jetzt hab ich doch etwas Angst davor wie das so ist mit der Beteubung und wie das danach ist :| Ob das wohl sehr weht tut an der Narbe später...Ich hätte viel lieber eiune normale Geburt aber das geht wohl nicht....
Lieben Gruß Janine :)
gast.947287
19. Mär 2010 11:15
Re: Oh man, ich hab sooo Angst, verdammt....
hey
mein ET war auch der 17.03. aber meine kleine ist schon am 27.2. gekommen ich hatte auch solche angst davor abber alle haben gesagt so schlimm wird es nicht und ich sage mal ich hätte es mir auch schlimmer vorgestellt die wehen waren zwar nachher zum schluss voll schlimm aber nach drei stunden war die kleine maus dann draußen und man hat den schmerz dann wieder gleich vergessen
gast.912003
19. Mär 2010 13:04
Re: Oh man, ich hab sooo Angst, verdammt....
Nine83 hat geschrieben :
> Hallo an alle :)
> Ich habe nächste Woche einen Termin zum Kaiserschnitt weil mein Kind in
> Beckenendlage liegt und mein Muttermund schon 2cm auf ist ohne
> Wehen....Jetzt hab ich doch etwas Angst davor wie das so ist mit der
> Beteubung und wie das danach ist :| Ob das wohl sehr weht tut an der Narbe
> später...Ich hätte viel lieber eiune normale Geburt aber das geht wohl
> nicht....
> Lieben Gruß Janine :)


Wieviel SS woche bist du denn. Ich hatte auch ein Termin zum Kaiserschnitt. Aber meine Tolle tochter hatte sich wieder gedräht. SCHOCK SCHOCK war das alles für uns.
Nine83
19. Mär 2010 13:41
Re: Oh man, ich hab sooo Angst, verdammt....
ziley hat geschrieben :
> Nine83 hat geschrieben :
> > Hallo an alle :)
> > Ich habe nächste Woche einen Termin zum Kaiserschnitt weil mein Kind in
> > Beckenendlage liegt und mein Muttermund schon 2cm auf ist ohne
> > Wehen....Jetzt hab ich doch etwas Angst davor wie das so ist mit der
> > Beteubung und wie das danach ist :| Ob das wohl sehr weht tut an der Narbe
> > später...Ich hätte viel lieber eiune normale Geburt aber das geht wohl
> > nicht....
> > Lieben Gruß Janine :)
>
>
> Wieviel SS woche bist du denn. Ich hatte auch ein Termin zum Kaiserschnitt. Aber
> meine Tolle tochter hatte sich wieder gedräht. SCHOCK SCHOCK war das alles für uns.

Ich bin 38+4 heute..der Arzt im KH meinte das zu wenig Fruchtwasser da ist sie hat keinen Platz mehr sich zu drehen....An dem Termin bin ich 39+3
gast.912003
19. Mär 2010 22:05
Re: Oh man, ich hab sooo Angst, verdammt....
Naja dann wünsche ich dir Viel Glück!!!

BEI MIR WAS ES AUCH EIN GROßES Theater.

Meine tolle Tochter, lag schon ab der 22 SS. mit Kopf nach unten. War für die Geburt bereit.

Irgendwann hat sie sich in Beckenendlage gedreht, gegen ende. So in der 35./ 36. SS Woche.

Dann Termin IHM krankenhaus. 38. SS Woche soll es mit Kaiserschnitt geholt werden. Was passiert sie dreht sich wieder. 37. SS

Von Mittwoch auf Freitag hat sie sich gedreht.

Die Ärztin, bei Ihrer Fall glaube ich nicht das Sie sich nochmal drehen kann.

Gewicht von Baby ist schon über drei Kilo...
- So wie Ihr BAuch aussieht, ist es nicht möglich
- sehr selten das es sich dreht

Sie hat sich gedreht, und wir mussten auch noch übertermin warten.

Naja bei jeden ist es anderster.

Ich drücke dir die Daumen.
Nine83
20. Mär 2010 10:08
Re: Oh man, ich hab sooo Angst, verdammt....
Ich lasse mich einfach mal überraschen was das nächsten Donnertag gibt entweder holen sie sie oder ich fahre wieder nach Hause...wobei das nach Hause fahren mir lieber wäre das ich sie doch normal zur Welt bringen kann :)
gast.878547
26. Mär 2010 01:27
Re: Oh man, ich hab sooo Angst, verdammt....
kiri0706 hat geschrieben :
> Hallo an alle werdenden Mamis,
>
> habe am 24.Mai Termin und habe auch wahnsinnig Angst, alles sagen, das es
> halb so schlimm ist und wenn man erst mal das Baby im Arm hat, ist alles
> vergessen... WAs macht ihr gegen eure Angst?
> Liebe Grüße


Hallo Kiri,

diese Angstphase ist normal, das beste ist sich selber zu beruhigen.
Stell Dich auf die Strasse z.B. in der Stadtmitte hunderte von Menschen gehen an Dir vorbei und diese Menschen sind auch von anderen Frauen auf die Weltgebracht worden. Es ist ein ganz natürlicher Vorgang.

Ich kann Dir auf jedenfall sagen, wenn Du Dir am Entbindungstag selber Angst machst, Stress und Panik werden nämlich zusätzlich Stresshormone freigesetzt in Deinem Körper und Du wirst die Wehen noch stärker empfinden, wenn Du innerlich ganz ruhig bleibst und bedenkst dass Du mit jeder Wehe zeitlich näher an Dein kleines kommst wirst Du es sehr schnell und wenig schmerz überwinden. Es ist also auch Psychisch.
Glaub mir ich rede aus Erfahrung. Habe auch ET am 11.04.10 ist mein 4 Kind, habe meine anderen 3 auch spontan und ohne Pda bekommen.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben....

Wünsche Dir alles Gute :-)
gast.752959
26. Mär 2010 19:40
Re: Oh man, ich hab sooo Angst, verdammt....
isabelle1 hat geschrieben :
> kiri0706 hat geschrieben :
> > Hallo an alle werdenden Mamis,
> >
> > habe am 24.Mai Termin und habe auch wahnsinnig Angst, alles sagen, das es
> > halb so schlimm ist und wenn man erst mal das Baby im Arm hat, ist alles
> > vergessen... WAs macht ihr gegen eure Angst?
> > Liebe Grüße
>
> Hallo,du musst deinen Kopf frei machen!Es nützt ja nichts Angst zu haben,denke mit
> jeder Wehe bist du, deinem KInd ein stückchen näher!!
> Ich wünsche dir alles Gute ;)
hallo:-) an alle werdenden mamas mit zu grosser angst ;) habt ihr mal über eine planbare sectio nachgedacht?lf ich hatte drei,eine mit vollnarkose,bei meinem ersten sohn und zwei mit rückenmarknarkose bei meinen anderen beiden söhnen.bereut habe ich die kaiserschnitte nie und selbst nach dem dritten war ich nach 3 tagen wieder zu hause.schmerzen absolut erträglich und wundheilung super-ich drück allen zukünftigen mamas die daumen,egal für welche geburt sie sich entscheiden.lg :P
gast.866651
27. Mär 2010 17:23
Re: Oh man, ich hab sooo Angst, verdammt....
Hallo,
ich habe am 06.04. ET, also nur noch 10 Tage.
Meine Angst hält sich in Grenzen, ich mache mir einfach keine Gedanken darüber wie es sein wird weil es kommt eh immer anders. Ich bin der Meinung wenn man sich vorher nur verrückt macht bringt das einem nicht viel. Klar denke ich darüber nach wie es sein wird aber ich lasse es einfach auf mich zukommen.
Ich mache mir mehr Gedanken ob der Kleine gesund ist. Ansonsten überwiegt bei mir die Freude ihn endlich in meinen Armen halten zu können.

Lg Nadin
gast.900339
6. Apr 2010 02:59
Re: Oh man, ich hab sooo Angst, verdammt....
ich habe auch fürchterliche angst kann diese zum glück aber noch etwas wegschieben da ich noch 16 wochen zeit habe...

kann man die schmerzen mit irgendwas anderem vergleichen?
gast.910704
6. Apr 2010 21:48
Re: Oh man, ich hab sooo Angst, verdammt....
julia s. hat geschrieben :
> ich habe auch fürchterliche angst kann diese zum glück aber noch etwas
> wegschieben da ich noch 16 wochen zeit habe...
>
> kann man die schmerzen mit irgendwas anderem vergleichen?

NÖÖÖ,da muß wohl jede werdende Mutter durch!!ES sei denn man entscheidet sich für ein KS :( :( :( aber der ist auch nicht ohne!!!! Dann lieber spontan Geburt ;) lg
Ps.Frauen die aus Angst vor einer spontanGeburt eine OP wünschen sind doch sehr zu bedauern. :lol:
gast.910597
7. Apr 2010 10:53
Re: Oh man, ich hab sooo Angst, verdammt....
Ich mache mir auch meine Gedanken aber Angst habe ich so keine. Den meine Mutter und Oma und Urgroßmutter usw. haben sie alle überlebt die Geburt. Meine größte Angst ist das mein Töchterchen sich nicht mehr dreht, bin in der 33 SSW und sie liegt immer noch in Beckenentlage. Der Kaiserschnitt macht mir größere Sorgen als die Geburt. Trotzdem kann ich die letzten Wochen nicht mehr abwarten. Ich will auch endlich mein Baby im Arm haben, raus an die frische Luft. :D
gast.944421
7. Apr 2010 10:53
Re: Oh man, ich hab sooo Angst, verdammt....
Hallo an alle werdenden Mamis,
Ich hatte auch furchtbare angst.
Aber ihr dürft da nicht mit angst hinnein gehen.
Lasst es auf euch zukommen es wird nicht so schlimm wie ihr es euch vorstellt.
Ich habe meine kleine Maus im Januar bekommen,
Es war eine spontane normale geburt.
Die im Krankenhaus waren alle sehr nett und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Die haben alles sehr gut gemacht ich bekamm schmerzmittel und ein schönes guttuendes Bad.
Als die schmerzen heftiger wurden bekam ich eine PDA und ich muss sagen das mache ich beim nächsten wieder.
Man hat von der hüfte abwerts nichts mehr gespürt.
So war die geburt angenehm und ich habe mich auf meinen sonnenschein freuen können.
Dann wenn ihr euren kleinen scheisser auf dem arm haltet habt ihr alle schmerzen vorher vergessen.
das ist wirklich so.
Hoffe konnte die angst ein wenig nehmen.

Liebe grüße und habt keine Angst.
gast.819646
7. Apr 2010 15:12
Re: Oh man, ich hab sooo Angst, verdammt....
Hallo auch von mir an alle werdenden Mamis,

ich hatte auch eine wahnsinnige Panik vor der Geburt meines Sohnes. Er ist dann aber 11 Tage nach dem errechneten Termin gekommen und irgendwie war ich dann auch froh,als es endlich losging und die Wehen einsetzten. Vor allem,weil die Geburt eigentlich schon eingeleitet werden sollte und er sich in der Nacht vorher dann doch noch ganz normal auf den Weg gemacht hat.
Die Schmerzen während der Geburt sind schon fies,auch mit PDA,aber wie eine Vorrednerin schon sagte,sie sind auszuhalten und sobald das Kind da ist,vergisst man das alles sofort wieder. Ich kann mich aber erinnern,wie wichtig es war,richtig zu atmen unter der Geburt. Man kann unheimlich viel Schmerz wegatmen,ich war erstaunt,wie gut das geholfen hat. Die Hebammen im Krankenhaus zeigen einem normalerweise auch noch mal genau,wie man richtig atmet.

Und ich weiss noch,als mein Sohn dann da war,hätte ich trotz all der Erschöpfung vor Freude und Stolz durch den Kreissaal hüpfen können. :D
38 Beiträge
loading 19541...