Gewicht des Babys in der 30 ssw

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
2. Sep 2010 11:41
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
*grins* Meise...das hab ich auch gesagt als meine Hebamme meinte das wenn es zu schnell gehen sollte wir es hier bekommen können...darauf hin hat sie nur angefangen zu lachen und meinte das es garnicht so schlimm wäre, ist mit nem handtuch unterlegen wohl getan. und wenn man ganz sicher gehen will, geht auch die badewanne :) ich hoffe aber auch das es nicht so schnell geht und ich es in KH packe...haben ja nur 40min. fahrt bin frankfurt hehe
gast.1609986
2. Sep 2010 13:26
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
bei ner Hausgeburt werden doch auch Vorbereitungen getroffen und da hat die Hebamme die bei der Hausgeburt dabei ist immer alles mit ... da werden unter anderem Plastiklaken unter Handtücher gelegt wegen dem Wasser und Blut und so ...

also es ist nicht wirklich so ne Sauerei ...

LG
gast.977221
2. Sep 2010 13:49
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
:lol: :lol: :lol: Meise, musst es dir nicht so wie beim mätzger vorstellen...nur halb so schlimm...das schwein fehlt und es gibt im bestfall keine toten :lol: :lol:
gast.1005731
2. Sep 2010 15:23
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
Nehmt das Gewicht nicht so ernst. Es ist bewiesen das man via Ultraschall das garnicht so genau sagen ´kann und deshalb eine Abweichung bis zu einem halben Kilo sein kann. Macht euch nicht so viele Gedanken darüber , genießt die letzten wochen noch!!!!!!!

(ich bin in der 32 SSw)

Ganz liebe Grüße an alle
gast.951197
2. Sep 2010 15:34
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
Hallo,

bin in der 30. Woche und meine Kleine wiegt 1600 g......ich dachte auch, dass dies schon ziemlich viel wäre aber wie ich hier so rauslese ist das vollkommen Okay. Meine frauenärztin sagte das in der 30. Woche 1400-1600 g völlig normal wären. Jeder Mensch ist verschieden und es kommt ja auch auf die Größe des Babys an, wenn das Baby groß wird muss es ja auch mehr wiegen.... ;) von daher, ich denke man sollte sich nicht immer verrückt machen.... :D
gast.972951
2. Sep 2010 16:18
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
gelberdingo hat geschrieben :
> :lol: :lol: :lol: Meise, musst es dir nicht so wie beim metzger
> vorstellen...nur halb so schlimm...das schwein fehlt und es gibt im
> bestfall keine toten :lol: :lol:

Also die Tiergeburten, bei denen ich war, waren schon eine ganz schöne Schweinerei. :shock:
Von den Kühen gar nicht zu reden, aber selbst bei Schafen und Ziegen ist alles nass und blutig. ;)
gast.977221
2. Sep 2010 16:42
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
:) bist ja süss. also bei ner kuh hab ich es auch schon mal miterlebt, war echt ne schweinerei. aber ich denke das die auch bischen größer sind als wir. bei ziegen war ich noch nie bei ner geburt dabei..
aber ich hab im KH eine führung mit meiner hebi gemacht und hab ein zimmer nach geburt gesehen das noch nicht aufgeräumt war, war wirklich nicht so dolle. aber das ist bestimmt bei jeder geburt anders..(?) das fruchtwasser würde wohl sehr unangenehm stinken...na ist auch wurscht wir werden es alle dahin schaffen wo wir hin wollen ;) und die jeniegen die zuhause ihre babys bekommen wollen, werden schon wissen was sie dazu brauchen.
gast.972951
2. Sep 2010 17:19
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
Jeder wie er mag, aber ich bin ganz froh wenn nach der Geburt jemand anders putzen muss. :) ;)
gast.977221
3. Sep 2010 10:45
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
seh ich nicht anders, hab danach was besseres zutun als putzen...schmuseeeeeeeeeeeeeeeen und das ganz doll ;)
gast.1017234
4. Sep 2010 11:01
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
Hallo ihr Lieben,

Ich war gestern beim Frauenarzt und hatte wieder Ultraschall (SSW 30+1)
und meine Ärztin sagte mir er wiegt jetzt 1680 gramm, die Groeße konnte sie mir leider nicht sagen, nur dass er lange Oberschenkel hat :D haha
Ich hab gelesen, dass das Baby am ende der 32. SSW bloss 1600 gramm wiegt, da meinte ich zu meiner Ärztin : das wird ja ein Propper. Daraufhin meint sie aber, das sei alles zeitgerecht und in der Norm =)

Bin ja mal gespannt. Ich denke, er wird niemals mehr als 3600 gramm haben bei der Geburt. Vielleicht wuensche ich es mir auch nur :D
gast.1050796
5. Sep 2010 11:49
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
Hallo ihr lieben ,

ich war am Freitag beim FA und er meinte der kurze wäre 14 tage zurück im Kopf und brustkorbumfang, wiegt aber 1300 gramm..muss nun durch viele ctg´s und ultraschalle alle 14 tage zur Kontrolle. Zu meinem Glück liegt klein Tom auch noch in BE. Ich hoff er dreht sich noch und wächst ordentlich...aber trotzdem is die Angst da...ärzte haben ein talent einen verrückt zumachen :(
gast.1609986
5. Sep 2010 14:04
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
lass dich nich so verrückt machen @ kleinerZwerg ...

die kleinen drehen sich doch noch mal in der letzten Zeit ... vielleicht ist dein kleiner Zwerg einfach nur bissel faul und schiebt das bis zum Schluss raus :P



Kopf hoch ...
LG
gast.1050796
6. Sep 2010 07:52
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
Das will ich hoffen, im moment mach ich mir eher gedanken das der kleine bursche nicht genug zunimmt...
dabei is mit der Plazenta alles okay... aber ich denke es kann nicht nur grosse babys geben.. Justin war damals 2300 gramm und 47 cm ... von daher denk ich das klein Tom wohl eher kein Riese wird.. nur der blöde FA macht einen echt kirre..
gast.1609986
6. Sep 2010 08:19
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
ja das kann ich verstehen ... die Ärzte wissen ja eigentlich was sie sagen und da hat man eben Angst das irgendwas nicht stimmt ...

aber wie gesagt ... es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird ... Entspann dich einfach ... vielleicht hilft das schon ...

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht ...


LG Sanny
ET +2
gast.935488
6. Sep 2010 10:45
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
Hallo ihr Lieben
Ich würde das mit dem Gewicht bzw. den Messungen des Arztes nicht ganz so genau nehmen. Ich muss mittglerweile jede Woche zum Arzt und alle 2 Wochen ins Krankenhaus zum Doppler wegen ner Plazentaverkalkung /(ohne Rauchen). Jedenfalls soll meine Kleine mal 500g mehr und mal weniger haben. Als ich in der 33SSw war sollte sie bei meinem Arzt 2600g haben, der Arzt im KH hat sie auf 2100g gemessen und bei der Feindiagnostik hatte sie dann irgendwie schon 3000g. Die Untersuchungen lagen jeweils nur bis zu 2 Tage auseinander. Manchmal machen da 2mm "vermessen" schon einige Gramm aus.
Solange sonst nichts auffällig ist, ist vdoch alles gut.
Die Ärzte machen einen immer bussig finde ich. Deswegen habe ich ja jetzt auch die Rennerei. Wegen Versorgung und so. Obwohl meine Kleine schon ziemlich groß ist.

Liebe Grüße
Richy 34+2
47 Beiträge
loading 19541...