FA heute-vaginale untersuchung tat weh-geburt daher doller?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.958070
19. Mai 2010 19:21
FA heute-vaginale untersuchung tat weh-geburt daher doller?
Hallo Leute :-)

Komme grade von meinem FA Besuch.
heute hat sie mich Vaginal untersucht. dieser doofe stab den die immer einführen tut mir immer etwas weh, so auch heute.
nun meinte meine FA: wenn ihnen das schon weh tut die vaginal untersuchung mit dem stab,dann werden sie wohl richtig schmerzen/probleme bei der geburt haben.
das macht mir jetzt tierisch angst.denn ich kenne viele frauen den solch eine untersuchung weh tut oder unangenehm ist.aber das ich deshalb probleme/mehr schmerzen haben soll, dachte ich nicht :-(
was meint ihr dazu?
gast.876392
19. Mai 2010 19:25
Re: FA heute-vaginale untersuchung tat weh-geburt daher doller?
das ist so das du nicht locker lassen kannst. bei mir war das so das ich mit wehen da lag und die immer nach dem muttermund tasten mussten und dadurch hat sich das bei mir verschlimmer ich kann jetzt gar nicht mehr locker lassen. ich weiß nicht ob du ganz verkrampfst, wenn ja muss ich dir ganz ehrlich raten gleich einen kaiserschnitt machen zu lassen. als ich jetzt beoim frauenarzt war meinte er nur das kind wär so nicht rausgekommen. (ich musste im kh nachher darum flehen einen kaiserschnitt machen zu lassen) der fa meinte auch er weiß nicht mal ob bei mir überhaupt sexuell wieder was laufen kann ich verkrampfe nur noch.
gast.876392
19. Mai 2010 19:27
Re: FA heute-vaginale untersuchung tat weh-geburt daher doller?
achso und wenn du es doch versuchen willst wie ich dann lass dir ne pda geben ist gut für frauen die nicht locker lassen können. ich wollt das auch am anfang nur leider mussten die da halt nach dem muttermund tasten und damit haben die mich total gequält.
fb84
19. Mai 2010 19:30
Re: FA heute-vaginale untersuchung tat weh-geburt daher doller?
@wotanstochter

darf ich dich mal fragen,was du mit "locker lassen" meinst?
gast.876392
19. Mai 2010 19:48
Re: FA heute-vaginale untersuchung tat weh-geburt daher doller?
beckenboden muskulatur kann zu stark ausgeprägt sein durchs reiten oder bzw. und man kann schlechte erfahrungen gemacht haben das diese verkrampft
gast.901670
19. Mai 2010 22:58
Re: FA heute-vaginale untersuchung tat weh-geburt daher doller?
Ich denke dein FA meinte wohl eher das Du wahrscheinlich sehr schmerzempfindlich bist wegen dem Stab und hat wohl daraus geschlossen das du dann wohl auch bei der Geburt leidest.Lass dir nix einreden, das kann dir eh niemand vorraussagen wie es wird und jeder empfindet anders.

lg
gast.973365
20. Mai 2010 07:41
Re: FA heute-vaginale untersuchung tat weh-geburt daher doller?
ich kann Püppi nur zustimmen, "lass dir nix einreden"!
Ich bin da unten rum auch ziemlich empfindlich, manchmal blutet es sogar wenn meine FÄ mit der Höhlenforscherei fertig ist, sie sagt ich hätt einen ziemlich empfindlichen muttermund, und wenns mal bissel zieht verkrampf ich auch schnell.
Und ich hab meine beiden Kinder auch auf ganz normalem Weg auf die Welt gebracht ohne PDA oder sonstiges.
Die Schmerzen (Wehen) sind kein Zuckerschlecken (zeitweise hab ich sogar gedacht ich sterbe jetzt) aber wenn du dein kleines dann im Arm hälst ist das alles vergessen.

LG sunny
gast.958070
20. Mai 2010 07:47
Re: FA heute-vaginale untersuchung tat weh-geburt daher doller?
neeeeeeeeeeee ich lass auf keinen fall von vornerein einen KS amchen. ich wills auch erstmal ohne PDA versuchen u.wenns nicht auzszuhalten ist mit PDA.ich kann schon locker lasen, aber nicht wenns um die vaginal untersuchung beim FA geht.weil da will ich das nicht und finde das ziemlich unangenehm.daher verrampfe ich.die geburt will ich ja und ich kann mir vorstellen dort dann nicht so zu verkrampfen.wenn die da den muttermund abtasten hab ich kein problem, aber dieser doofe stab stört mich enorm!
und die FA die das gemacht hat, ist auch sehr grob (war ne vertretung)
ich denke unter wehen kann es sein das ich anders reagiere und eher mit meiner atmung stocke, als zu verkrampfen, denn ich möchte ja die normale geburt und freu ich drauf.
aber der FA hat mich gestern damit irritiert.meine hebamme meinte dazu, das sie das auch sehr unangenehm findet solch eine untersuchung und das normal sei.
gast.958070
20. Mai 2010 07:49
Re: FA heute-vaginale untersuchung tat weh-geburt daher doller?
P.S. und ob meine beckenbodenmuskulator stark ausgeprägt ist,w eiss ich nicht, bin nie geritten und habe auch keine schlechten erfahrungen gemacht.kann man denn lockerungsübungen machen für das becken?
fb84
20. Mai 2010 08:23
Re: FA heute-vaginale untersuchung tat weh-geburt daher doller?
Man macht ja meist im Vorbereitungskurs Atemübungen,die einem helfen können und auch die Akupunktur soll ja helfen,den Muttermund weicher zu machen und dann kannst du Himbeerblättertee trinken,der soll den Beckenboden lockern.
Eine vaginale Untersuchung ist ja eine komplett andere Situation als eine Geburt. ;)
gast.958070
20. Mai 2010 08:26
Re: FA heute-vaginale untersuchung tat weh-geburt daher doller?
danke dir :-)
ich mache ja gerade den GVK, heute die 3.stund von 6.
bis jetzt hat sie noch keine atem und andere übungen gemacht,hab schon gefragt wann das kommt, da meinte sie: das kommt noch, nur frag ich mich wann, denn heute ist was anderes dran und der gvk geht bis knapp vor der geburt bei mir und hoffe das ich das noch mitkriege.
gast.973365
20. Mai 2010 08:33
Re: FA heute-vaginale untersuchung tat weh-geburt daher doller?
hab hier mal ne informative Seite bezüglich Beckenboden.
http://www.babycenter.de/pregnancy/fitb ... raining/#2

Heublumensitzbäder sollen angeblich auch den Beckenboden lockern. Weiß aber nicht ob da was dran ist.

Über Himbeerblättertee hab ich auch noch was:
http://www.das-gesundheitsportal.com/si ... ertee.html
MaggyH
20. Mai 2010 09:56
Re: FA heute-vaginale untersuchung tat weh-geburt daher doller?
Hallo,

die Schmerzen bei der FA-Untersuchung habe ich auch immer. Der untere Bereich ist nun mal der empfindlichste Bereich einer Frau, was stellt sich die Ärztin bitte vor? :roll:
Ich persönlich habe mich für eine Wassergeburt entschieden. Da soll man angeblich besser "locker lassen" können. Wie auch immer... es ist mein erstes Kind - da bin ich natürlich alles andere als "locker". Aber es wird schon gehen...

Lieben Gruß an alle!
gast.960698
20. Mai 2010 11:05
Re: FA heute-vaginale untersuchung tat weh-geburt daher doller?
Also ich weiß ja nich, wer diese Untersuchung als angenehm empfindet. Der einzige der da unten was reinstecken darf ist mein Freund :oops:
Mir tut das da auch immer weh. Ist doch auch denk ich normal, wenn man das Teil schon sieht wird einem schon anders. Meine FÄ ist auch immer so nett und macht nicht mal Gleitgel oder irgendwas rauf, das ist auch sehr angenehm :cry:
gast.876392
20. Mai 2010 11:09
Re: FA heute-vaginale untersuchung tat weh-geburt daher doller?
hmm also ich muss sagen ich hatte seid über 1 jahr kein sex mehr. aber empfehle dir nur einen ks wenn es nur wirklich notwedig ist. hatte ja wie gesagt einen und das ist echt nicht schön
19 Beiträge
loading 19541...