Kann man einen kaiserschnitt verlangen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.960425
19. Mai 2010 06:50
Kann man einen kaiserschnitt verlangen
Hallo

Ich hab mal ne frage

kann ich einen kaiser schnitt verlangen beim dock wenn man unter der ssw körperlich und seelich leidet ich weiß das man einen kaisereschnitt bekommt aber wenn ich meinen dock jetzt frage würde er es auch so machen ????

Bedanke mich schon im voraus für antworten ^^
gast.960698
19. Mai 2010 08:43
Re: Kann man einen kaiserschnitt verlangen
Wie weit bist du denn? Hört sich ja fast so an, als wenn du gar nicht mehr schwanger sein willst. Ich mein, ich wär auch lieber schon Mama aber bis dahin ist noch sehr viel Zeit.
Ich glaub wir leiden hier alle bisschen seelisch und körperlich. Es macht sich doch jeder so seine Gedanken, was sich alles ändert, wie es weitergeht...körperlich ist ja vollkommen klar, das geht uns wohl genauso. Manchen mehr und manchen weniger.
Kaiserschnitte sind nur aus medizinisch wichtiger Sicht wirklich sinnvoll.
Hast du denn solche Angst vor einer normalen Geburt oder warum willst du nen Kaiserschnitt?
krawuckel
19. Mai 2010 10:00
Re: Kann man einen kaiserschnitt verlangen
Es gibt doch diese Wunschkaiserschnitte, aber die werden glaub ich auch erst um den erechneten ET gemacht.
gast.925121
19. Mai 2010 11:09
Re: Kann man einen kaiserschnitt verlangen
Hallo,
also ich sollte eigentlich Ks gemacht bekommen. Da ich eine große Narbe am Bauch habe und nicht sicher war ob sie bricht. Der Termin war für den 7.12.09 um 7.30 Uhr geplant. Aber.....klein Madison wollte auf normalem Weg kommen (am selben Tag um 8.12 Uhr war sie da! :D ). :lol: Ich und mein Arzt haben uns entschieden es so zu versuchen. Wenn meine Narbe nicht gehalten hätte, hätten sie mich sofort in den OP schieben können. Es ging trotz hohem Risiko (nur für mich) gut.
Also wenn es nicht med. notwendig ist, entscheide dich gegen einen Ks.
Es ist das schönste Gefühl was eine Frau je haben kann!! :D
yasmina89
19. Mai 2010 11:12
Re: Kann man einen kaiserschnitt verlangen
hi du

also klar, wenn du einen Kaiserschnitt einer natürlichen Geburt vorziehst, kannst du das machen, jedoch nur im zeitraum des errechneten Termines...
Das ist auch wichtig, schließlich braucht dein Baby die zeit noch... Nur dein kleines weis wann es soweit ist und da muss man leider durch... ich habe am ende meiner schwangerschaft in ner baustelle gewohnt, hab auch dem Boden geschlafen und fürchterliche kreuzschmerzen gehabt. kam als fast nicht mehr vom boden hoch und musste in der nacht so oft aus klo :(
das war echt hart und ich war im sommer schwanger, dann schwitzt man noch so ekelig.... das war was.... dann ist mein sohn auch noch ne woche überfällig gewesen und ich bin weil ich es nicht mehr ausgehlaten hab 4 mal vom 7 stock runter und wieder hoch gelaufen, um die wehen rauszuzögern...
aber hat dann nur durch die globuli in der klinik endlich geklappt.... dann gings auch schnell innerhalb von knapp 20 std war er dann da, hatte dann auch nen Kaiserschnitt, aber musste sein, weils dem kleinen ganz plötzlich schlecht ging.

Aber versuch bitte durchzuhalten :) es lohnt sich wirklich! Ich will auf jedenfall noch ein baby!!!!
aber erst in 5 jahren ;) oder so
aber egal wie viel ich "leiden" musste und ich nun schwangersaftsstreifen habe, jedes sodbrennen und jeder schmerz lohnt sich so sehr!

und wie meintest du das mit seelisch? versteh ich nicht so ganz... gehts dir nicht gut mit den gedanken an ein baby oder wie meinst du das denn?
ich hatte am anfang auch edacht... "oh gott, da liegt ein kleiner mensch und ich muss mich ab jetzt drum kümmern" ich habe ihn ganz komisch angeschaut.. doch als er seine augen öffnete dachte ich "oh jaa ich werde mich drum kümmern"
gast.959823
19. Mai 2010 11:40
Re: Kann man einen kaiserschnitt verlangen
Hi du,

sei froh das du deinen spatz normal zur welt bringen darfst. bei mir ist das leider noch nicht sicher, ob ich bis zum ende austragen darf. Ich hatte als Kind Nabelbruch gehabt und mein Nabel ist total vernarbt und es geht auch noch eine Narbe nach oben. Mein arzt meinte auch, mal schauen ob sie es durch hält :( ...gut er hat mir Hoffnung gemacht, da ja ca.23 Jahre dazwischen liegen...

Aber ich mag Kaiserschnitt garnet, da bin ich ja dann gezwungen länger im KH zu bleiben :(

Aber jeder wie ers mag

LG
gast.876392
19. Mai 2010 17:30
Re: Kann man einen kaiserschnitt verlangen
ja kannst du, ich musste sagen das ich einen kaiserschnitt will wobei es eigendlich klar war das mein sohn nicht per normalgeburt gekommen wäre. fand es schon frech das die mich so lange gequält haben. selbst mein frauenarzt meinte der kleine wäre niemals so rausgekommen. jedoch find ich sowas nicht so schön um schmerzen zu verhindern, glaube mir danach hast mehr schmerzen als nach ner normal geburt
yasmina89
19. Mai 2010 17:36
Re: Kann man einen kaiserschnitt verlangen
wotanstochter hat geschrieben :
> jedoch find ich
> sowas nicht so schön um schmerzen zu verhindern, glaube mir danach hast
> mehr schmerzen als nach ner normal geburt

naja das muss ja nicht sein mit den schmerzen,.... ich hatte auch KS und hatte keine probleme, meine cousine hingegen hat ne riesen narbe und lange probleme gehabt, meine narbe hingegen sieht man fast nicht und hatte auch null probs damit.... ist ja immer anders... und bin ehrlich gesagt schon froh das sie meinen sohn dann holen mussten(notks) und es dann schnell ging....
gast.876392
19. Mai 2010 17:48
Re: Kann man einen kaiserschnitt verlangen
tut mir leid aber rede nicht andern müttern sowas ein, finde es schlimm das frauen so verweichlichen dass die nicht mal ihre kinder manchmal normal gebären wollen ich lag auch ein tag lang in den wehen. glaub mein mann hatte mehr gelitten als ich. es waren zwar schmerzen aber ich empfand es schlimmer das die nach dem muttermund fühlen mussten. auch wenn ich nicht lockerlassen kann aber ich wollt es wenigstens versuchen. ich hab dafür jetzt den salat das die mich so gequält haben.
ja ist richtig mit den schmerzen, mir ging es danach ziemlich schlecht bin zusammen geklappt. bei ner freundin haben die sogar den harnleiter mit durchgeschnitten die durfte noch einige monate mit nem kateter rum rennen
gast.944854
19. Mai 2010 21:16
Re: Kann man einen kaiserschnitt verlangen
Also ich bin der Meinung wenn es geht sollte man sein Kind auf normalen Wege bekommen!!! 8-)
Wenn Ärzte sagen: man sollte bzw. muss einen Ks machen ist das ja was anderes aber diese Wunsch-Ks wie die Stars so machen find ich total schlimm!
Mal die Zähne zusammen beißen dann geht das schon ;) :lol: :lol: :lol: :lol: ich hatte nicht mal ne Pda oder was gegen die Schmerzen
Hab das pure naturell Programm gemacht hi hi hi :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.900339
20. Mai 2010 00:07
Re: Kann man einen kaiserschnitt verlangen
in unserem vorbereitungskurs hat die hebi gesagt das sie und die ärzte von kaiserschnitten die nicht dringen notwenig sind abraten.
das kind wird aus der schön warmen und dunklen gebärmutter ohne vorbereitung rausgerissen und kommt in ein grelles kaltes zimmer und weiß nicht was ihm geschieht...die hebi meinte danach geht es einigen kindern ziemlich schlecht. und ein kaiserschitt bzw die narbe dann kann ja auch für die mutter folgen tragen zb bei wetterumschwung usw.
gast.960425
20. Mai 2010 09:59
Re: Kann man einen kaiserschnitt verlangen
Huhu^^

Ersteinmal danke für so viele antworten

ging halt darum weil ich es fast gar net mehr aushalte schwanger zu sein das ein dock das nicht so einfach macht weiß ich ja wenn es net notwendig ist und das versteh ich ja auch vollkommen man will ja net das dem baby dann was passiert ,hat mich nur so mal interssiert aber sowas würde ich jetzt auch net machen oder verlangen zumal mein kleiner im bauch zu wenig wiegt und der noch etwas nahrung von mir braucht von daher :D
gast.960698
20. Mai 2010 11:18
Re: Kann man einen kaiserschnitt verlangen
Und warum hälst du es nicht mehr aus schwanger zu sein?
gast.960425
20. Mai 2010 11:26
Re: Kann man einen kaiserschnitt verlangen
Mir tut viel der rücken weh hab auch viel unterleib schmerzen weil ich so schon schmal bin hab jetzt in der ganzen zeit bei der ssw 6kg zu genommen mehr net ich wiege sonst 45 kg und das ist ja net viel meine fa meinte weil ich schmal wäre würde ich halt mehr spüren und mehr probleme damit haben deswegen ,und die schmerzen sind echt kaum auszuhalten nacht kann ich gar net mehr schlafen wenn es hoch kommt schlaf ich mal 3 bis 4stunden und morgens muss ich um 6uhr aufstehn hab noch zwei kids die wollen ja auch versorgt werden und dann der haushalt und dann kommen die kids schon wieder also es bleibt auch wenig zeit sich mal auszuspannen auser mal abends aber so ist bei uns immer stressig ,zumal mein fa meinte es wäre so oder so eine risiko ssw weil der kleine halt net so viel wiegt und ich schon antibotika nehmen musste aber wenn die halt ctg schreiben sind noch keine wehen da oder so also so gehts dem baby ganz gut
gast.960698
20. Mai 2010 11:31
Re: Kann man einen kaiserschnitt verlangen
Gut das mit den Unterleibsschmerzen und dem Schmal sein, kann ich gut verstehen. Die Schmerzen hab ich auch schon von Anfang an, da wusste ich noch nicht mal das ich schwanger bin.
naja aber das mit dem Schlafen wird ja nach der Geburt nicht wirklich besser, aber das muss ich dir nicht sagen, da du ja schon 2 Kinder hast.
Hast du denn keinen der dich unterstützt?
18 Beiträge
loading 19541...