Dokumente

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
krawuckel
18. Mai 2010 09:37
Dokumente
Hallo, ich hab mir eben mal durchgelesen was "hipp" meint was in die Tasche rein kommt.. hier bin ich etwas stutzig:

An Dokumenten nehmen Sie folgendes mit: Ihren Personalausweis, den Mutterpass, das Familienstammbuch oder Ihre Heiratsurkunde (bei unverheirateten Müttern genügt die Geburtsurkunde) und die Kostenüberahmeerklärung der Krankenkasse. Und vergessen Sie nicht die Garnitur für das Baby.


Für was braucht man denn die Kostenübernahmebescheinigung der KK, geht das nicht automatisch.. also ich mein ich geb denen meine Karte und die regeln das alleine? *grübel - kann mich nicht erinnern bei den letzten beiden Geburten jemals so einen Schein gehabt zu haben.. *kopfkratz

LG
gast.963235
18. Mai 2010 09:48
Re: Dokumente
jep, bei den gesetzlichen läuft das auch problemlos. Ich glaube bei einigen privaten muß man zuvor die Kostenübernahme bestätigen lassen.
Also, keinen Streß! Karte reicht!
gast.878674
18. Mai 2010 17:31
Re: Dokumente
Hallo
bei mir hat die karte gereicht.

Lg :P
Julia+Phillipp
18. Mai 2010 18:52
Re: Dokumente
Vielleicht meinen die auch den Überweisungsschein von deinem FA?!??
Ich musste Karte und Schein abgeben und dann wars ok...
gast.944421
18. Mai 2010 21:10
Re: Dokumente
Ich musste auch nur meine Krankenkarte abgeben, noch nichtmal nen überweißungsschein ;-) :P
krawuckel
19. Mai 2010 09:58
Re: Dokumente
Danke für eure Antworten. Einen Ü-Schein bekomme ich nicht von meinem FA fürs KH, der meinte das kann man auch nachreichen, wenns doch verlangt werden sollte.. , glaub beim letzten Mal hatte ich auch keinen, naja werds ja sehen.. heimschicken denk ich mal dürfen sie einen bestimmt nicht :lol:
gast.878674
19. Mai 2010 10:01
Re: Dokumente
Nein schicken dich schon nicht nachhause :P
kann man aufjedenfall nachreichen..

Lg
gast.977060
19. Mai 2010 13:05
Re: Dokumente
Also soweit ich weiß reicht auch die Krankenkassenkarte
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...