erstaustattung an Cremes!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.886080
16. Mai 2010 21:39
erstaustattung an Cremes!!
hallo ihr süßen!!!

es gibt ja soviele cremes und anderes zeug :shock: wollte mal fragen, was man so braucht und welche marke gut ist? könnt ihr mir bitte helfen :?
gast.973365
17. Mai 2010 08:18
Re: erstaustattung an Cremes!!
Hallo Franzi,

So viel an Cremes brauchst du garnicht. Was für den Po (Wundschutzcreme), was fürs Gesicht und Körper (manche nehmen für den Körper auch nur Babyöl) und was fürs Badewasser, wobei sie einem da jedes Jahr was anderes erzählen, einmal soll man was ins Badewasser tun, dann wieder nicht. Ich persönlich mach was ins Badewasser rein, aber keine reine Seife sondern was rückfettendes, ein Pflegebad mit Babyöl.

Ich benutze Penaten und bin damit sehr zufrieden. mit Hipp Babycremes hab ich keine Erfahrung hatte in der Schwangerschaft aber die Mamasanft von hipp für meinen Bauch, die war echt super und ich benutz die heute noch (für mich). Die Serie von Weleda und Bübchen Babys first soll auch sehr gut sein, auch manche discounter sollen gute Pflegeprodukte haben.
(Ökotest hat glaube auch welche getestet. musst mal googeln, findet sich bestimmt was drüber).

Ich achte drauf, das keine Parfümstoffe, Konservierungsstoffe usw. drin sind (heutzutage ja bei fast allen nichts mehr drin).
Und meine Hebamme hat mir gesagt man soll möglichst die Produkte von einer Serie nutzen und nicht wild zwischen den Marken kombinieren.
Nen richtig guten Tipp kann man da nicht geben, liegt ja auch immer an der Haut des Babys. Nicht alle Kinder sind gleich und vertragen alles gleich gut.
Vielleicht fragst du auch mal deine Hebamme falls du eine hast die kann dir da sicher auch was empfehlen.

LG sunny
gast.847979
17. Mai 2010 08:51
Re: erstaustattung an Cremes!!
Hallo Franzi,
also wir haben uns auch auf das Wesentliche reduziert, weil ich die zarte Haut nicht mit allem vollschmieren will.

Es lohnt sich bei dem ein oder anderen etwas mehr Geld auszugeben, dafür hast Du dann aber gute Qualität (teilweise hält es auch ewig).

Wir haben zum Wickeln das HippBioMandelöl, ansonsten nehmen wir Wasser und föhnen den Po trocken (Tip von unserer Hebamme). Unsere Kleine hatte noch nie einen wunden Po.
Bei Stuhl eben noch zusätzlich das Öl, wegen der fettlöslichen Bestandteile des Stuhls. (in anderen Ländern nimmt man z.B. pures Olivenöl)

Wenn mal rote Stellen am Po, nehme ich Weleda Baby&Kind Calendula Babycreme für den Windelbereich, hilft super.

Zum Haare waschen Weleda Baby&Kind Calendula Waschlotion und Shampoo, und für Körper und Gesicht auch von Weleda Calendula Pflegecreme.

Am Anfang hatte unsere Kleine sehr trockene Haut, da haben wir die Linola Fett aus der Apotheke genommen.

Für unterwegs würde ich Ölfeuchttücher von Hipp empfehlen, oder von Penaten "sensitiv", wichtig ist, dass keine Konservierungs-oder Parfümstoffe drin sind.

Wichtig ist am Anfang auch ein guter Vorrat an Kosmetiktüchern, die wirst Du brauchen ;-)

Alles Gute

Silke
gast.972419
17. Mai 2010 09:09
Re: erstaustattung an Cremes!!
Soviel braucht man gar nicht. Ich finde die Bübchen Baby First Produkte sehr gut. Da habe ich das waschgel udn die Wundschutzcreme davon. Ein Babyöl werde ich mir noch holen, habe ich noch nicht. Trockentücher, da ist die Marke egal. Feuchttücher für unterwegs auf alle Fälle . Ins Badewasser kann man Muttermilch tun oder gar nix oder ein bißchen Pflegebad.
gast.887056
17. Mai 2010 09:16
Re: erstaustattung an Cremes!!
hey,

also ich sag das jetzt weil es mir zu spät gesagt wurde: du brauchst nix!

1. soll man gar nicht so viel cremen, seifen und co und 2. bekommt man tausende von proben die einem mindestens übers erste halbe jahr bringen. bei uns landete das ganze zeug dann im müll und die cremes und co die wir gekauft hatten, stehen noch so gut wie voll im schrank!

das einzige was du wirklich brauchst ist ne wundschutzcreme für den po. und da wurde mir von meiner hebamme die von weleda empfohlen.

lg
nicole
gast.887056
17. Mai 2010 09:34
Re: erstaustattung an Cremes!!
p.s.: meiner ist jetzt dann bald ein jahr alt ;)
gast.901670
18. Mai 2010 00:51
Re: erstaustattung an Cremes!!
Also bei mir gab es zur Geburt ziemlich viele Produktproben in der Klinik.Ich weiß ja nicht ob das überall so ist aber ich fands praktisch so konnte man ausprobieren und für ne Serie entscheiden.

lg
gast.944421
18. Mai 2010 21:23
Re: erstaustattung an Cremes!!
Hallo,
Ich habe noch nicht mal eine Creme für den Popo also ich benutze keinen Wundschutz weil ich habe noch nie etwas hingeschmiert und sie hatte bis jetzt auch noch keinen wunden Popo.
Wir benutzen nur Trockene Pflege tücher, die verursachen keinen wunden popo, kann es auch nur empfehlen.
Ansonsten habe ich nr noch eine Creme von Bübchen, für den ganzen Körper und Gesicht.
Ins Badewasser gebe ich auch nichts, da des nicht ganz so toll sein soll. :P
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...