eure meinung biiiitteeeee

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.946799
15. Mai 2010 20:51
eure meinung biiiitteeeee
hallo ihr lieben :)

mein et wurde glaube ich falsch ausgerechnet.
bevor ich erfuhr das ich schwanger bin hatte ich einmal meine mens nur sehr schwach...(zu dem zeitpunkt dachte ich nicht das ich wirklich schon mit "füllung" bin ) :lol:

und die nächste mens kam dann garnicht...worauf hin ich auch direkt zu meiner FA ging.
die meinte dann das ich schwanger bin...okay soweit so gut...

nun ist der kleine aber schon soweit entwickelt wie's eigentlich in der 34.SSW sein müsste...

nun weiß ich halt nochnichtmal ungefähr wanns losgehen wird...und das macht mich voll verrückt... :roll:

und seit ner woche oder so habe ich auch immer mal wieder nen sehr harten bauch und daraufhin dann durchfall...was ist LOS mit mir bzw. dem kleinen ?!

bin voll verwirrt bitte sagt mal was ihr davon haltet
und sorry dafür das das so lang ist :shock:

LG Lisa
gast.857629
15. Mai 2010 23:30
Re: eure meinung biiiitteeeee
Hallo Lisa2202

in welcher SSw bist du denn jetzt ??? weiter vor oder zurück als die 34SSW??? Durchfall bekommt man auch kurz bevor es mit der Geburt los geht (nicht bei jeder ) Und dein bauch wird hart weil du Übungswehen hast aber in der 34 SSW ganz normal!!! Hast du eine Badewanne??? Wenn ja setzt dich bitte mal ins warme wasser wird es besser mit schmerzen etc. sind es Übungswehen sollten sie schlimmer werden dann fahre oder lass dich besser ins KH fahren lieber einmal zuviel als einmal zu wenig nach gucken lassen das nimmt dir keiner übel ;) !! Ist das deine erste Schwangerschaft ??? Mir ging es genauso :) Mach dir nicht so viel stress okay der kleine im Bauch merkt das dann auch^^

Lieben Gruss Sandy + Sara Sophie ( 10 Monate)

Melde dich nochmal ;)
gast.909470
15. Mai 2010 23:33
Re: eure meinung biiiitteeeee
hi lisa hast du schon mal mit deiner FA darüber unterhalten, weil ich hatte sowas ähnliches bei meinem ersten Sohn. Da hatte sich die FA gleich um eine ganze Woche verrechnet. Darauf hin habe ich dann natürlich die FA gewechselt, weil was will man mit einer FA die sich bei ihrer Sache nicht wirklich sicher ist, denn ich musste mit meinem ersten kind zur Fruchtwasser untersuchung. Wie gesagt ich würde das echt mal klären mit der FA. 8-)
gast.900339
15. Mai 2010 23:49
Re: eure meinung biiiitteeeee
vllt ist dein schätzchen wie es bei mir ist einfach nur mit der entwicklung weiter.
ich bin in der 30ssw und mein kleine mann weit wie in einer 32ssw.
gast.946799
15. Mai 2010 23:56
Re: eure meinung biiiitteeeee
also laut MuPass bin ich in der 30.sswund immer wenn ich meine FA darauf anspreche lenkt sie vom thema ab und scheint total desintressiert oderüberfordert...aber da der kleine schon so groß ist wie er eigentlich in der 34.ssw sein müsste habe ich nochmal nachgerechnet und das passt eigentlich...also meine ich das ich schon in der 34.ssw bin ;)

meine fa ist aber auch sehr komisch... :roll:
die guckt sich immer nur das "baby" an und sagt :"alles gut, bis nächstes mal."
sie hat sich noch nicht mal die plazenta angeguckt oder sonst irgentwas...
eigentlich würde ich gerne wechseln aber mitten in der SS ?!
und da ich halt erst 17 bin habe ich mich da von meiner mutter beraten lassen bezüglich der FA...bin aber wie gesagt überhaupt nicht zufrieden...! :evil:

nja mich verwirrt das alles...ist meine 1. schwangerschaft... :)

LG Lisa
gast.857629
16. Mai 2010 09:48
Re: eure meinung biiiitteeeee
Wenn du dir unsicher bist und dich auch nicht wohl fühlst dann wechsel den FA ist doch ganz einfach :) Dein neuer FA fordert alle Papiere/Berichte an so hast du das auch aus dem Kopf :D Geh woanders hin und schilder dem FA deine Situation fertig :D

LG Sandy + Sara Sophie ( 10 Monate ) :D
gast.962655
16. Mai 2010 10:46
Re: eure meinung biiiitteeeee
Ich habe auch meine FÄ während der Schwangerschaft gewechselt :D Und ich würde es immer wieder tun.
gast.870014
16. Mai 2010 10:49
Re: eure meinung biiiitteeeee
Hallo Lisa,

also bin auch 30 ssw und musste zu Männertag ins KH wegen leichten Blutungen und hat die Ärztin mir gesagt das mein Baby auch schon sehr weit entwickelt ist (Größe+Gewicht),sie meinte das ich ca. 35ssw wäre aber sie sagte noch wir warten einfach mal ab.

Lg :)
gast.917651
16. Mai 2010 18:24
Re: eure meinung biiiitteeeee
Hallo Lisa,

ich würde auch sagen wechsel sofort den Frauenarzt und lass das klären.

Eigentlich ist es doch so, das der ET Termin bei der feststellung der Schwangerschaft ausgerechnet wird anhand der letzten Periode. Doch anschließend beim Ultraschall rechnet der Computer doch anhand von Größe und entwicklung des Kindes den ET, deswegen steht doch auch im Mutterpass ET / und ggf. geänderter ET.

Schau doch mal auf dein Ultraschallbild, bei meinen steht unten rechts immer der ET der vom Computer ausgerechnet wird.

Erst wurde von der FA ausgerechnet 30.07.2010, doch dann hat der Computer gesagt 07.08.2010 und dabei ist es auch geblieben.

Alles Gute junge mami
ich hoffe wir konnten dir helfen :-)
gast.946799
16. Mai 2010 19:16
Re: eure meinung biiiitteeeee
hallo jessica-stefanie

ja ich denke ich werde den FA jetzt wechseln...
ich habe mittlerweile mit mehreren gesprochen die diese FA bei schwangerschaften ablehnen da sie irgentwie darauf nicht richtig eingeht...

ich habe mal auf meinen US-bildern nachgeguckt aber da steht nichts vom ET also muss ich wol noch ein bisschen abwarten :roll:

danke nochmal an alle und eine schöne restkugelzeit ihr lieben

LG Lisa
gast.972419
17. Mai 2010 09:22
Re: eure meinung biiiitteeeee
Manchmal muß man eben den Arzt wechseln, aber Du solltest Dich schon aufgehoben fühlen. Und fragen und Ängste sollten nicht abgetan werden, dann ist das kein guter FA.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...