kennt ihr das? druck in der rippen gegend!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.900339
15. Mai 2010 00:50
kennt ihr das? druck in der rippen gegend!
hey ihr lieben mitkugelbäuche^^,

habt ihr manchmal auch solchen druck in der rippen gegen bzw unter der brust? bei mir ist das immer wenn ich leicht gekrümmt da sitze oder so.
muss mich immer nach hinten lehnen oder richtig gerade sitzen.
weiß einer was das ist?
liegt der kleine mit den füßen dort oder wie?
danke für die antworten.

liebe grüße jule
gast.943228
15. Mai 2010 06:55
Re: kennt ihr das? druck in der rippen gegend!
hallo julia,
ja ich kenne da. war gestern deswegen im krankenhaus, weils immer doller wurde. alles ok, ist wohl normal, da das baby immer größer wird, verformt sich der rippenbogen leicht. man hat das gefühl, es würde pieksen.
es hilft dagegen: warme badewanne, viel warmes trinken und möglichst ruhen.
es ist unangenehm, die hebamme im krankenhaus meinte, wenn es so schlimm wird, dass du atemnot hast, dann kann man durchaus auch ne spritze dagegen bekommen, aber nur, wenn es ganz schlimm ist.
also keine panik, alles gut :-)
gast.886080
15. Mai 2010 09:52
Re: kennt ihr das? druck in der rippen gegend!
hat man mir auch gesagt, das die Babys mittlerweile so groß sind, das sie auf die rippen drücken und somit schmerzen verursachen, ist ganz normal und leider lästig :? ich lege mich meistens dann auf die seite, weil mein Rücken andere Positionen nicht zu lässt!

lg
gast.900339
15. Mai 2010 23:44
Re: kennt ihr das? druck in der rippen gegend!
ohje ich habe noch 8-10 wochen ungefähr vor mir^^...na da.
aber zum glück merk ich es nicht immer und im liegen ist es dann weg.
Engelchen3008
20. Mai 2010 12:09
Re: kennt ihr das? druck in der rippen gegend!
Ich habe das auch ab und zu. Ich habe meine Hebamme gefragt,ob man da was machen kann und sie sagte mir, ich soll mich im Vierfüßlerstand auf den Boden stellen und den Bauch leicht massieren. Dadurch soll sich das Baby eine andere Liegeposition suchen.
Es klappt auch meistens ganz gut und es schadet dem Kind nicht.

LG Engelchen3008
gast.944421
20. Mai 2010 20:53
Re: kennt ihr das? druck in der rippen gegend!
Hallo,
so war es bei mir auch.
Die kleine hattedan viel weniger platz und muss irgendwo dagegendrücken.
Also hat mein kleiner wurm gegen meine rippen gedrückt, das tat mir beim sitzen auch immer weh ;-)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...