komplikationen in der schwangerschaft

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.970791
13. Mai 2010 17:17
komplikationen in der schwangerschaft
hallo ihr lieben bin jetzt in der 35 woche und habe eigentlich nur noch panik laufe seit dem 04.01.2010 auf krücken weil die kleine maus schlecht in der hüfte liegt und die nerven sich entzündet haben dazu kommt noch schwangerschaftszucker wo ich insulin spritzen muß meine kleine maus liegt in der beckenendlage und will sich einfach nicht drehen und zur krönung haben die jetzt bei mir auch noch zu wenig fruchtwasser und platzentaunterversorgung festgestellt habe die schnauze voll möchte doch nur das es meinem mäuschen gut geht und sie einen schönen start ins leben hat bin total durcheinander hat einer von euch erfahrung oder tipps für mich die ärtzte halten sich bedeckt und schicken mich immer nur weiter aber was konkretes sagt mir keiner habe ein wenig gegoogelt und das hat nicht unbedingt zu meiner beruhigung beigetragen aber egal noch 5 wochen die schaffe ich mit meiner maus auch noch ;) :)
gast.960425
13. Mai 2010 18:04
Re: komplikationen in der schwangerschaft
Huhu^^

Ich hoffe das es erst in 5wochen kommt bei dir ^^ ich drück dir die daumen ,bei mir sieht es auch net so gut aus habe auch zu wenig fruchtwasser und mein kleiner wiegt zu wenig man soll sich viel ausruhen viel liegen bleiben hat mein dock mir mal empfholen weil ich eine risikoschwangerschaft habe und so wie es aussieht du auch also immer schön ausruhen und net viel machen haushalt und so schon dich in der zeit und viel trinken soll man wegen dem fruchtwasser ......ich hoffe es geht alles gut bei dir ich bin jetzt auch in der 34ssw und bin froh wenn der kleine da ist
gast.886080
13. Mai 2010 21:20
Re: komplikationen in der schwangerschaft
Hallo!

bei mir ist es zwar nicht so schlimm, aber dennoch ist bei mir zu wenig Fruchtwasser, schlechte durchblutung des mutterkuchens und zu viel Kalk am muttermund festgestellt geworden und ich bin 33 SSW! hinzu kommt das ich so ne starken Rückenschmerzen hab das ich kaum laufen oder sonstiges kann! von anfang an hatte ich nur Probleme und doch meiner kleinen geht es sehr gut und deshalb halte ich auch durch, freue dich und denk nur an den krümel, dann schaffste es auch!!!!

lg :D
gast.939842
14. Mai 2010 19:58
Re: komplikationen in der schwangerschaft
Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 28. SSW... Bei meinem Kleinen ist die Nabelschnur um den Hals. Es ist nicht einfach für mich. Muss mich viel ausruhen, viel liegen... Arbeiten darf ich auch nicht mehr... Habe schon so schlimme Sachen im Internet gelesen, jetzt habe ich Panik. Angst das was passiert. Man kann ja auch gar nichts machen. Außerdem sagt d. Dock dass er viel zu groß ist, dabei wurde mein Geburtstermin bereits um 9 Tage vorverlegt... Ach ja, bin froh wenn der Kleine gesund zr Welt kommt und alles gut läuft.
gast.856277
14. Mai 2010 21:01
Re: komplikationen in der schwangerschaft
Hallo,
macht euch mal nicht zu grosse Sorgen denn die Ärzte machen einen auch gerne verrückt klingt blöd ist aber so....
und das ist dann auch o wenn eure Würmer da sind die machen einen verrückt ich habe das es jetzt abgestellt und höre wirklich nur noch auf mein Gefühl und auf meine Mutterinstinkte und die hat man wirklich (wollt das damals auch nie glauben in der SSW) also hört einfach dadrauf und wenn euch irgendwas komisch vorkommt geht zum Doc oder ruft eure Hebamme an...
und noch eins schaut ni soviel im Internet nach...
de dorle und klein Hanna ;)
gast.960425
14. Mai 2010 21:06
Re: komplikationen in der schwangerschaft
Huhu^^

Da muss ich dir recht geben ,denn mich haben sie ins kh geschickt deswegen
weil mein kleiner net richtig versorgt wird durch die nabelschnur und würde zu wenig wiegen aber ich bin ja auch net grad viel ich habe voher 45 kg gewogen und jetzt wiege ich 51 kg das da kein mops raus kommt ist ja wohl klar ,naja auf jeden fall hab ich mir richtige sorgen gemacht aber jetzt mach ich dir mir auch net mehr denn ich fühl mich körperlich gut und von daher ich esse ganz normal und trinke normal und so lange man sich gut fühlt denke ich doch das alles ok ist oder ??
gast.962655
14. Mai 2010 21:52
Re: komplikationen in der schwangerschaft
Ich war 1 mal im Krankenhaus wegen Verdacht auf Mutterhalsverkürzung und 2 Mal wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung und wurde jedes Mal entlassen mit dem Satz: "Verdacht wurde nicht bestätigt" :lol:
gast.960425
14. Mai 2010 23:14
Re: komplikationen in der schwangerschaft
das dachten die bei mir auch das mit der schwangerschafts vergiftung mein gott die machen die leute mehr verrpckt wie sonst was also ich höre wohl eher auf mein gefühl ......
gast.939842
15. Mai 2010 13:48
Re: komplikationen in der schwangerschaft
Das stimmt schon, aber man macht sich ja trotzdem Sorgen.
gast.973365
17. Mai 2010 13:38
Re: komplikationen in der schwangerschaft
hallo an alle,
ich hatte bei meiner ersten schwangerschaft auch kalkablagerungen und ne unterfunktion der plazenta. in der 34. woche kamen dann angebliche vorzeitige wehen dazu (ich hab davon nix gemerkt, keine schmerzen, nur der bauch wurde ab und zu mal hart aber ich fühlte mich alles in allem super) man hat mich sofort in die klinik eingewiesen, ich dachte sonstwas, war total in panik das mit dem kleinen was nicht in ordnung ist. da lag ich dann erst stundenlang im kreissaal und dann auf station, hab wehenhemmer bekommen. 2 mal am tag ans ctg. durfte nicht raus, nur im bett liegen nicht mal duschen durft ich gehen. da kriegt man ein koller :roll: !!! mit meinem kind war alles in bester ordnung nur die wehen halt.
nach einer woche hat ich die faxen dicke und bin auf eigene verantwortung gegangen. rumliegen und wände anstarren kann ich auch daheim.
Meine hebamme hat mich dann auch noch beruhigt, weil sie damals sagte die sollen mal nicht so ein affentanz machen, das werden nur senkwehen sein.
in der 38. woche wurde er dann geboren mit 46 cm und 2990 gramm kerngesund.
und mal zum vergleich, in der zweiten schwangerschaft war mit der plazenta usw. alles in ordnung und mein zweites kind kam ende 39. woche mit 47cm und 3080 gramm. also auch nicht viel größer oder schwerer :D

Also nich so verrückt machen lassen.... ;)


LG sunny
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...