Hebamme

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.958933
13. Mai 2010 08:33
Hebamme
habt ihr eigentlich schon Heabmmen für die Zeit nach der Geburt?
oder braucht ihr das garnicht?
uns wurde schon öfter geraten, eine dazu zu nehmen, grade weil es das erste kind ist und man dann auch Hilfe bei den ersten tagen usw bekommt.
aber wie findet man eine?
wir haben seit märz einige angeschrieben, es kommt immer keine antwort,
diese woche hatte die allerste mal geantwortetn und nach einem treffen gefragt, aber seit dem kommt auch wieder nichts mehr zurück.
hab n bissel bedenken, dass dann alle sagen, sie melden sich ja auch viel zu spät.
aber was soll man denn machen, wenn nie eine antwort kommt.
gast.840121
13. Mai 2010 08:37
Re: Hebamme
also ich hatte keine
ich wollte nach der geburt einfach meine ruhe und nicht noch eine fremde frau in meiner wohnung und ich muß ehrlich sagen wenn irgendwann das zweite kind kommt will ich wieder keine es hat auch alles super ohne geklappt
aber das muß ja jeder sejber entscheiden
lg
gast.865984
13. Mai 2010 10:06
Re: Hebamme
also ich hatte damals eine, bei meinem ersten kind und ich muß sagen, ich war froh das ich sie hatte.
sie hat mir wetvolle tips gegeben, da mein kleiner damals koliken hatte und hat mir einige sachen mit gebracht die ihm gut taten.
hat mit mir rückbildungsgymnastik gemacht, kind gewogen, gezeigt wie man am besten stillt etc.
muß auch sagen, meine hebamme war gold wert....
bei meinem zweiten kind hatte ich keine, meine hebamme von damals ist im ruhestand... :(
eine andere, zu der ich hätte vertrauen haben müssen, gab es nicht.
naja, im grunde wußte ich ja wie es geht, obwohl sich in ein paar jahren viel verändert hat.
mach wie du denkst, ich kann es nur empfelen
gast.962655
13. Mai 2010 11:45
Re: Hebamme
Ich kanns auch nur empfehlen. :)
Ich bin jetzt in der 40. SS Woche und habe mit einer Hebamme in der 20. Kontakt aufgenommen. Setdem kann ich sie immer anrufen wenn ich irgendwas wissen will oder eine zweite Meinung brauche (zu der ärztlichen). Sie gibt wirklich sehr wertvolle Tipps und weiß manches besser als die Ärzte. Nach der Entbindung hilft sie einbischen mit dem Baby (nur soviel wie man will!) Und begleitet dich in der Rückbildungsphase.
Ich habe mich damals im Krankenhaus gemeldet weil ich eine Kreissalbesichtigung machen wollte und da habe ich eine Liste mit allen Hebammen aus der Umgebung bekommen. Dann habe ich eine angerufen und die hat sofort zugesagt.
Ist doch schön wenn man eine "Beraterin" hat und nichts dafür zahlen muss ;) Ist schon sehr sinnvoll, vor allem beim ersten Kind
gast.960425
14. Mai 2010 08:35
Re: Hebamme
Huhu^^

Also ich hatte auch keine und möchte das eig.auch net
aber da es euer erstes ist würde ich sagen das es ganz gut ist eine zu nehmen ,du kannst ja mal im kh nachfragen oder bei deinem fa ,der kann dir das sagen oder adressen geben wo man sich so vorstellen kann ohne zu hin zu schreiben
gast.840121
14. Mai 2010 09:39
Re: Hebamme
also es war auch mein erstes kind und ich habe es sehr gut ohne hin bekommen aber wie gesagt muß es jeder selber wissen
gast.963235
14. Mai 2010 11:26
Re: Hebamme
Ich kann auch nur empfehlen: Such Dir eine!

Ich hatte mich für die Hebamme entschieden, bei der ich den Vorbereitungskurs gemacht habe.
Daher kannte man sich schon und sie hat auch schon einen Teil der Schwangerschaft mitbekommen und stand schon vor der Geburt mit Rat und Tat zur verfühgung.
Es war mein erstes Kind und nach den drei Tagen KH und hundert verschiedenen Tipps, wie ich mein Kind anlegen soll oder wie nicht, hatte mein Kind 350g Gewicht verloren. *panik*
Erst mit Hilfe meiner Hebamme hat es dann geklappt.Von einem Tag zum anderen!!!
Die Ruhe zu Hause, die Zeit, die sich die Hebamme für genau dieses Problem nehmen konnte und mit dem Stillprotokoll hat sie mir viel Sicherheit gegeben, dass ich meine Kleine aus ausreichend mit Milch versorge.*puhhh*
Die erste Woche kam sie täglich (auch weil ich zum Freitag aus dem KH bin), dann nur noch einmal die Woche und heute kann ich sie, falls nötig, immer noch anrufen. Aber es läuft wie am Schnürchen bei uns.
Sie bekommt regelmäßig Fotos von der Kleinen und nächste Woche grillen wir zusammen.
Ich würd mir immer wieder eine Hebamme zur Nachsorge nehmen!!!
Ach ja, gefunden hab ich sie im Wartezimmer meines Gyn. *flyerstudieren*
gast.958933
14. Mai 2010 12:28
Re: Hebamme
adressen hab ich ja genug
aber es reagiert leider keiner :(

ich hoffe das mir die in 2 wochen beim geburtsvorbereitungskurs helfen kann
gast.953228
14. Mai 2010 13:46
Re: Hebamme
Ich hab mir meine vor in der 25.SSW gesucht, da ich aber im August entbinde, ist es schwer. Hab jetzt zwar eine, aber wenn mein Wurm 2 Wochen früher kommt seh ich alt aus, da meine bis dahin im Urlaub ist... aber wird schon schief gehen...

LG Jule + kleiner Mann 27.SSW
gast.910597
15. Mai 2010 20:06
Re: Hebamme
Also ich habe unsere bei der Kreissall besichtigung gefunden. Waren dann auch beim Geburtsvorbereitungskurs bei ihr und da hat sie schon gesagt wer bei mir aus der Nähe ist und mich als Hebamme haben möchte, könne sich am 20.05 wider bei ihr melden, dann ist sie wider aus dem Urlaub zurück.

Es gibt doch im Internet auch eine Hebammenzentrale, einfach mal nach googeln.

Also ich bekomme auch mein erstes Kind und wenn ich ehrlich bin würde ich es auch nicht ohne machen wollen. Den Mütter und Omas haben immer tolle Ratschläge aber sie gehören zur Familie und jemand ausenstehendes wie eine Hebamme sieht manches mit anderen Augen. Diesen Beruf wird es ja nicht umsonst geben.
gast.904520
18. Mai 2010 10:37
Re: Hebamme
Hallo ich habe auch eine... Es ist mein erstes kind aber bisher war die erst einma hier da ich in meiner prüfungsvorbereitung stecke... Naja mir gehts au nur darum das sie nach der Geburt nachm rechten schaut! Wenn du immer noch keine hast dann ruf einfach da mal an, wenn du ne Telefonnummer hast!
gast.958933
21. Mai 2010 07:56
Re: Hebamme
es hat sich endlich mal eine zurück gemeldet und die ist sogar sehr nett
wußte vieles noch garnicht, was sie erzählt hat
:D :D :D :D
gast.936175
21. Mai 2010 09:30
Re: Hebamme
Hallo!

Ich suche auch gerade und habe mich bei einer gemeldet, da kam bloß noch nichts zurück. Ich würde gerne ambulant im Krankenhaus entbinden und danach soll man eine Hebamme haben. Na, mal sehen, wann diese sich jetzt meldet, sonst muss ich wohl weiter suchen.

LG Anki
gast.946545
21. Mai 2010 12:47
Re: Hebamme
bei uns ist das so das eine hebamme bei der FA mitarbeitet und damit das alles geklärt ist .... das ist ein 4er team so das man da noch wählen kann wen man möchte... es sei den man ist nicht zufrieden... aber ich find die sind nett
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...