Hat das auch jemand?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
krawuckel
12. Mai 2010 08:38
Hat das auch jemand?
Hallo und guten Morgen,

ich hatte gestern mal wieder FA Termin und da meinte der Arzt beim Ultraschall das die Nabelschnur anstatt drei Blutgefäßen nur zwei hätte, also nur eine Arterie und eine Vene (ansonsten sind da wohl zwei Arterien) - er meinte zwar das das im Normalfall nicht schlimm ist, aber was ist Normal?

Weiter hat er auch festgestellt das der Kleine seit zwei Wochen nicht gewachsen wäre.. dh. er hatte vor zwei Wochen schon 2100 g und gestern auch wieder... jetzt muss ich in einer Woche wieder zur Kontrolle ob das Würmchen gewachsen ist oder nicht.. ansonsten wären die Werte alle in Ordnung.

LG Ines

35.SSW
gast.856277
12. Mai 2010 13:41
Re: Hat das auch jemand?
HaLLO,
lass dich bitte nicht so von den Ärzten verrückt machen war bei mir auch so am Anfang ahhh ihre kleine wächst gar nicht mehr und dann zum Schluss ihr Wurm ist viel zu groß und zu schwer die hatten glaube ich irgendwas von 4900 gr erzählt ehh und wo dann die kleine per Notkaiserschnitt kam weil sie mit ihren Herz ni mehr hinterher kam war sie ein stink normales Baby also 3200 gr und allerdings 56 cm gross na ja sie ist jetzt immer noch ziemlich groß für 6 Monate ist sie jetzt schon 74 cm gross aber ich lasse ihr da freien Lauf den ich kann ihr ja ni sagen wachse mal nicht mehr so schnell...
also ich will dir da bloß damit sagen das es dann auch so ist wenn dein Wurm da ist die Ärzte machen einen richtig verrückt und ausserdem höre auf deine Muttergefühle und auf deinen Instinkt denn der hatten meistens recht....
de dorle und klein Hanna ;)
gast.962655
12. Mai 2010 15:35
Re: Hat das auch jemand?
Ja lass diech von den Ärzten nich verrückt machen

Bei mir hieß es in der 24. Woche: Verdacht auf Mutterhalsverkürzung und Verdacht nicht bestätigt nach 5 Tagen Krankenhaus

in der 32. Woche: Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung und verdacht nicht bestätigt nach 2 Tagen Krankenhaus

in der 38. Woche: Verdacht auf Schwangerschaftsspätvergiftung und natürlich nach 3 Tagen Krankenhaus nicht bestätigt

in der 40. Woche (jetzt): baby zu "zierlich" soll nur bei 2900g sein.

Ich hör schon fast gar nicht mehr auf die Ärzte :lol:
krawuckel
12. Mai 2010 17:26
Re: Hat das auch jemand?
Ja, ich glaub ihr habt Recht... ändern kann ich sowieso nix, also muss ich sozusagen abwarten und Tee trinken.

Danke für eure Antworten. :-)
gast.944421
12. Mai 2010 22:32
Re: Hat das auch jemand?
Hallo, genau, ändern kannst du nichts mehr, aber mach dich nicht verrückt, die reden nur, damit sie was gesagt haben...
Ich glaube dennen auch nicht mehr...
Alles liebe :P
gast.960425
14. Mai 2010 23:29
Re: Hat das auch jemand?
Huhu^^

ja lasst dich net verrück machen ,bei mir auch ssw vergiftung angeblich und was war nix toll sorgen umsonst gemacht also ich hab echt das gefühl die haben nix besseres zu tun als denn leuten zu erzählen das irgendwas ist obwohl gar nix ist
krawuckel
19. Mai 2010 11:15
Re: Hat das auch jemand?
So gestern war wieder Termin, lt Arzt wäre erstmal alles in Ordnung und das Gewicht wäre auf ca. 2600 geklettert. Jetzt muss ich wahrscheinlich jede Woche hin zur Kontrolle, naja mal sehen wies weiter geht.

LG

35+1
gast.944421
20. Mai 2010 20:55
Re: Hat das auch jemand?
Hallo, ich wünsche dir natürlich alles gute.
Auch für die Entbindung :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...