wer hat die Akupunktur f.eine kürzere geburtsdauer gemacht?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.958070
11. Mai 2010 17:18
wer hat die Akupunktur f.eine kürzere geburtsdauer gemacht?
hallo,

wer hat eine solche akupunktur gemacht und wie lange lagt ihr in den wehen?
ist diese akupunktur wirklich nur für eine schnellere geburt oder auch dafür, das das kind auch nicht so lange übern ET im bauch bleibt, also kann man damit auch den ET vorziehen?
fb84
11. Mai 2010 19:58
Re: wer hat die Akupunktur f.eine kürzere geburtsdauer gemacht?
Ich habe die Akupunktur ab der 36.SSW 1xwöchentlich machen lassen.Der Muttermund soll dadurch weicher werden und bei den letzten beiden Sitzungen wurde noch ein "Wehenpunkt",ich glaub das war der kleine Zeh,mit punktiert,um die Wehen zu fördern.
In den Wehen lag ich trotzdem 13 Stunden ;)

lg
gast.972419
11. Mai 2010 20:40
Re: wer hat die Akupunktur f.eine kürzere geburtsdauer gemacht?
Ob es nun an der Akkupunktur lag, weiß ich nicht, die Geburt von meinem Sohn ging fix und da laße ich das diesmal wiedre machen. Ich hatte zwar über den Tag immer mal WEhen, stündlich eine. Dann so gegen 19:30Uhr aller 6-7 Minuten, 20:15 war ich im Krankenhaus, da waren sie dann aller 3 Minuten, 21:15Uhr war mein Sohn da.
gast.958070
12. Mai 2010 08:19
Re: wer hat die Akupunktur f.eine kürzere geburtsdauer gemacht?
wow, das ging ja dann schnell, 20:15 alle 3 minuten wehen und dann 21:15 uhr kind da? wow :-)

das mit dem kleinen zeh will meine hebi gleich ab der 36.mitmachen.sollte sie das nicht lieber auch erst später machen? weil das doch wehenfördernd ist und ich vorher keine wehen möchte, sondern erst wenns losgeht...
fb84
12. Mai 2010 11:32
Re: wer hat die Akupunktur f.eine kürzere geburtsdauer gemacht?
Ich glaub,dass macht jede Hebamme anders.Bei meiner Freundin wurde auch von Anfang an der Zeh mitpunktiert und los gings dann auch erst einen Tag nach errechnetem Termin,aber dafür auch recht schnell... :P
Wann hast du denn Termin?
gast.958070
12. Mai 2010 13:08
Re: wer hat die Akupunktur f.eine kürzere geburtsdauer gemacht?
ich hab am 23.6. ET.und am 26.5.will meine hebi mit der akupunktur loslegen.
naja, zu schnell soll es ja auch wieder nicht gehen :-) wie bei m.schwägerin, alle 3 kinder unter 1 stunde, neeeeee....
gast.946545
21. Mai 2010 13:55
Re: wer hat die Akupunktur f.eine kürzere geburtsdauer gemacht?
meine hebi hat mir das auch empfolen aber ich weiß nicht so genau ...sie sagt bei der ersten schwangerschaft wäre das echt von vorteil... ausserdem hät ich gern meinen mann dabei und der brauch mindestens 4 h bis nach hause :( ... es sei den es ist we
gast.958070
21. Mai 2010 14:32
Re: wer hat die Akupunktur f.eine kürzere geburtsdauer gemacht?
hattet ihr da nebenwirkungen? hab da was von jucken, oder blauen flecken oder wehentätigkeiten gehört usw.....
nächste woche mittwoch hab ich meine erste sitzung :-) bin mal gespannt....
trinke seit gestern himbeerblättertee, macht das noch jemand?
hab gestern im KH wo ich entbinde eine ärztin gefragt udn die meinte der TEE sei nICHT wehenfördernd und den kann man trinken....
gast.972419
21. Mai 2010 15:23
Re: wer hat die Akupunktur f.eine kürzere geburtsdauer gemacht?
Ich hatte gar keine Akkupunktur am zeh, aber macht wahrscheinlich jeder anders. Ach und nebenwirkungen hatte ich keine!Diesen Himbeerblättertee hatte ich beim ersten kind nicht, der soll doch den Muttermund weich machen,oder?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...