Kaiserschnitt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.910597
6. Mai 2010 16:18
Kaiserschnitt
Hallo

da bei mir in der 36 SSW ein leichter Schlaganfall diagnostiesiert wurde, kann ich unsere Tochter nicht auf natürlichen Weg zur Welt bringen. Da man nicht ausschließen kann, das sich im Kopf ein Blutgerinsel befindet.

Suche jetzt Muttis die einen kaiserschnitt schon hinter sich haben und mir vielleicht Berichten können wie es war? Vielleicht ist auch noch jemand hier der vielleicht das gleiche durch gemacht hat wie ich.

habe dazu zwar schon einen Bericht im Internet gefunden und weiß auch das es nur bei 20 von 100.000 Schwangerschaften vor kommt. Vielleicht findet man hier rüber ja noch gleich gesinnte.
gast.914931
6. Mai 2010 23:02
Re: Kaiserschnitt
hi ich gebe dir einen tip,mache deine erfahrungen selber was kaiserschnitt angeht,wenn du am anfang zuviel weisst machst du dich verrückt auch was danach angeht.glaub mir.vorallem ist jeder mensch unterschiedlich was zb schmerzen angeht.ich kann nur soviel sagen ich hatte eine wunderbare SS und alles war top.habe das thema kaiserschnitt nie weiter vertieft.am tag als mein sohn kam hatte ich nur 6std wehen und konnte bis zum schluss noch gehen... und dann hatte ich einen NOTkaiserschnitt.er ist hängen geblieben.und ganz ehrlich wenn ich mich vorher mit sowas beschäftigt hätte(kaiserschnitt und was da alles dranhängt) wäre ich nicht so locker in die geburt gegangen..würde mich freuen wenn du nach der geburt mal mailen würdest.alles alles gute und kopf hoch...
lg
Julia+Phillipp
7. Mai 2010 10:10
Re: Kaiserschnitt
Hallo,
ich hatte vor 6 Monaten nen KS. Fand es nicht schlimm...obwohl ich seeeeeehr schmerzempfindlich und ne echte Memme bin... :)
Die Ärzte im Krankenhaus waren super lieb und mein Mann war auch dabei zum Händchen halten...Am blödsten fand ich das zunähnen...des hat ewig gedauert...war sooooo neugierig auf meinen Sohn...durfte ihn zwar nach der Geburt sehen, aber mit´m halten musste ich warten, bis ich im Aufwachraum bin...is ja logisch...aber wie gesagt, ich fand es nicht schlimm...bin abends sogar schon wieder rumgelaufen und hab mir abends n Katheter ziehen lassen... :lol:
Und wenn ich nicht so Angst gehabt hätte, ich könnte was an meinem Kind falsch machen, hätten mich die Ärzte nach 2!!!Tagen wieder heim geschickt...aber wie gesagt, bin n riesen Schißer und war 5 Tage im Krankenhaus, war mir lieber... ;)
Mach dir nicht zu nen großen Kopf, wird schon alles... :)
P.S. Hab mir sogar (mit meiner Hebamme zusammen) nach 10 Tagen meine Fäden selber gezogen...hat nur gekitzelt.. :lol:
GLG Julia
gast.910597
7. Mai 2010 13:08
Re: Kaiserschnitt
Naja irgendwie macht man sich ja doch so seine Gedanken. Wie wird das, wie läuft die Anmeldung im Krankenhaus ab. Haben Eure Frauenärzte die Termine gemacht? Werden die Kinder am errechneten ET geholt? Das sind alles fragen die mich beschäftigen.

Habe ja die Chance morgen ein weni´g die Hebammen zu nerven, beim Geburtsvorbereitungskurs
gast.914931
7. Mai 2010 14:44
Re: Kaiserschnitt
normalerweise werden sie 10tage eher geholt.damit du nicht vorher schon wehen bekommst..
bei den anderen fragen kann ich dir leider nichts zu sagen,wie gesagt hatte einen notkaiserschnitt.war ja alles nicht geplant..geh bzw versuche locker an die sache ranzugehen das hilft..
Julia+Phillipp
8. Mai 2010 18:03
Re: Kaiserschnitt
Es kommt hal auch immer drauf an, WARUM ein KS gemacht wird...wie es beim WunschKS aussieht, weiss ich nicht. Bei mir musste der Kleine 14 Tage früher geholt werden, weil er auf meinen Nieren lag. Laut meinem Urologen hätte er sogar 6!!Wochen vorher geholt werden sollen...doch mein FA hat gesagt, auf keinen Fall, höchstens 14Tage vorher...
Den Termin hab ich mit meinem Urologen und FA beratschlagt und meine Hebamme hat den Termin im KH ausgemacht. Ich musste mich da eigentlich um (fast) nix kümmern... ;)
Aber frag einfach dein FA und deine Hebamme, dann weisst du auf jeden Fall, wies läuft... :)
Wünsch dir und deinem Kind alles Gute und hab keine Angst...alles halb so schlimm... :)
GLG
gast.661626
8. Mai 2010 23:01
Re: Kaiserschnitt
Da beim ersten Kind nach 3 Tagen Einleitung und dann Geburtsstillstands ein Not-KS gemacht wurde,wird nun beim zweiten Kind ein Wunsch-KS gemacht.Ich hab mit meiner FÄ darüber gesprochen und sie hat mir eine Überweisung für`s KH gegeben,dort hatte ich letzte Woche einen Termin zur Geburtsplanung.Der Kleine wird 10 Tage vor dem ET geholt.Ich hätte aber auch verschieben können,wenn mir das Datum nicht gefallen würde.Da der KS auf einem Montag gemacht wird,muß ich dann am Freitag zur Voruntersuchung,Blutabnahme und Papierkram ins KH und kann dann übers WE wieder nach Hause. :D
Kopf hoch,ist wirklich nicht schlimm so`n KS.
gast.952898
13. Mai 2010 15:50
Re: Kaiserschnitt
Hallo!
Mein Sohn war ein geplanter Kaiserschnitt. Er wurde 10Tage früher geholt, damit ich keine Wehen kriege. Mein Frauenarzt hat mir ein Termin im Krankenhaus gemacht,damit die schon mal gucken können.(Meiner lag mit dem Po nach unten). Dann haben die mir den Termin für den KS gegeben.

War total aufgeregt, als ich wusste das es gleich losgeht. Aber es war gar nicht schlimm. Alle waren total nett und haben mir jeden einzelnen schritt erklärt. Er kam Morgens auf die Welt und Abends konnte ich schon ein bisschen laufen. Am nächsten Tag bin ich wieder ganz normal gelaufen. Du hast meistens nur den normalen Wundschmerz und den hält man gut aus. Ausserdem bist du dann auch abgelenkt durch den süssen Wurm. :P
Ich drück dir die Daumen. Wird schon alles gut gehen...
gast.910597
13. Mai 2010 16:51
Re: Kaiserschnitt
So am Montag ist es dann soweit Vorgespräch zum KS und Dienstag wird Sie dann geholt. Habe mir alles durchgelesen, was man an OP-Einwilligung mit bekommt. Bin trotzdem total nervös (obwohl ich den Patienten immer sage das ist halb so schlimm, arbeite beim Mund-Kiefer-Chirurgen) und mache mir jetzt selber total ins Hemd.

Mein Mann versucht mich so gut es geht ab zulenken, aber ich denke er ist selber sehr nervös. Die keinen Not-KS bekommen haben, durftet ihr eure Kinder trotzdem im Arm nehmen? Also nach dem die Ärzte sie geholt haben? Den irgendwie habe ich das Gefüh das mir dan irgendwas fehlt.
gast.952898
13. Mai 2010 20:57
Re: Kaiserschnitt
Du bekommst dein Baby gleich auf die Brust gelegt. Dann kommt es zum Kinderarzt. Und dann geht dein Mann mit der Hebamme weg um es zu wiegen und zu messen und anzuziehen. In der Zeit wirst du genäht. Als die fertig waren war ich im Aufwachraum. Da sind die dann hin gekommen und haben mir mein kleinen wieder in den Arm gelegt. :P
gast.936719
18. Mai 2010 18:08
Re: Kaiserschnitt
ich habe unseren sohn an die wange gehalten bekommen - habe aber auch vorher gesagt, dass ich ihn gerne spüren und sehen möchte - vielleicht etwas, das du ansprechen kannst? ich hätte ihn gerne auf die brust bekommen - aber dann im kreissaal später war auch ok. und ich habe die ärzte gebeten mir immer wieder zu sagen, was sie da machen - haben sie auch lieb gemacht und ich war beruhigt.
LG und toitoi
Julia+Phillipp
18. Mai 2010 18:51
Re: Kaiserschnitt
Ich hab meinen Spatz nach m KS auch gleich an die Wange gelegt bekommen...und dann durften wir ca 3 min kuscheln und dann gings mit Papa zum wiegen, messen und anziehen...hab ihm im Aufwachraum wieder bekommen..:)
LG
yasmina89
19. Mai 2010 11:16
Re: Kaiserschnitt
Neinara hat geschrieben :
> So am Montag ist es dann soweit Vorgespräch zum KS und Dienstag wird Sie
> dann geholt. Habe mir alles durchgelesen, was man an OP-Einwilligung mit
> bekommt. Bin trotzdem total nervös (obwohl ich den Patienten immer sage das
> ist halb so schlimm, arbeite beim Mund-Kiefer-Chirurgen) und mache mir
> jetzt selber total ins Hemd.
>
> Mein Mann versucht mich so gut es geht ab zulenken, aber ich denke er ist
> selber sehr nervös. Die keinen Not-KS bekommen haben, durftet ihr eure
> Kinder trotzdem im Arm nehmen? Also nach dem die Ärzte sie geholt haben?
> Den irgendwie habe ich das Gefüh das mir dan irgendwas fehlt.



ist deine kleine schon da :) ????
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...