kindeszeugung

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.976989
5. Mai 2010 16:55
kindeszeugung
wann weiß ich oder woher weiß ich wann mein kind genau gezeugt wurde :(
gast.910704
5. Mai 2010 17:10
Re: kindeszeugung
Ja,sag mal du wirst doch wohl ungefähr wissen wann du das letzte mal deine Tage hattest !Den rest erledigt schon der FA für dich .mit dem Vaginalultraschall kann er dir sagen wie weit du bist ,wann du also schwanger wurdest :lol:
lg ;)
gast.973365
6. Mai 2010 08:43
Re: kindeszeugung
hallo
ca. 14 Tage vor einsetzen deiner nächsten Regel ist der Eisprung.
wenn du weist wann die hätte kommen müssen, kannst du es dir ausrechnen. ungefähr in diesem Zeitraum wirst du schwanger geworden sein.
ganz genau lasst sich der zeugungstag meist nicht bestimmen.
google einfach mal bissel rum, wenn ich mich recht entsinne gibts da sogar irgent ne berechnungsformel für.
lg sunny
gast.867299
15. Mai 2010 17:13
Re: kindeszeugung
Tja, also...
wir wissen, wann es bei uns geschnaggelt hat. Das liegt aber nicht daran, dass ich einen Bilderbuchzyklus habe, sondern dass ich beim FA eine Zykluskontrolle habe machen lassen.
Es wurde also ständig geschaut, ob da überhaupt ein Eichen springen will, ob sich alles gut entwickelt usw. (Blutabnahme und US)
Unser Eichen ist erst kurz vor knapp gesprungen und dass es da auch geschnaggelt hat, war eher Zufall als alles andere. Mein FA hat gleich gesagt, dass nur geschaut wird, ob sich bei mir körperlich alles richtig abspielt. Einen geeigneten Zeitpunkt für die Empfängnis kann man nicht angeben.
Zeitgleich durfte sich mein Mann untersuchen lassen. Das Ergebnis kam, als wir schon wussten, das wir Nachwuchs bekommen. Das hat seinen Arzt sehr gefreut 8-)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...