Wehenförderung?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.923208
5. Mai 2010 16:33
Wehenförderung?
Bin heute 40 SSW und mein Muttermund ist 2 cm geöffnet, sowie der Gebährmutterhals fast ganz weg. Mein FA meinte jetzt SEX ist die beste Medizin, dass die Wehen schneller kommen, jedoch ist mein Freund davon nicht sehr begeistert, was ich auch irgendwie verstehen kann. Sie hat auch irgendwie die Fruchtblase vom Rand gelöst, was auch immer dass sein soll, damit es voran geht. Weiß jemand von euch was ich noch tun könnte, damit es vielleicht etwas schneller in Gang geht? Seit gestern Abend wird auch mein Bauch im viertel Std Takt hart, aber von Schmerzen bzw Wehen keine Spur :(
gast.960698
5. Mai 2010 16:35
Re: Wehenförderung?
Ein schönes heißes Bad soll sehr fördernd sein wurde mir so erzählt.
Oder einen Spaziergang machen, am besten da, wo viele Treppen sind, warum auch immer, vielleicht durch das stuckern?
fb84
5. Mai 2010 16:45
Re: Wehenförderung?
Ich kann mich nur deinem FA anschließen. :P
Ich war 3 Tage über dem ET und hatte genau wie du immer Abends einen harten Bauch,aber nix tat sich...also rein in die warme Wanne und danach "kuscheln" mit dem Freund und 12 Stunden später lag ich im Kreissaal.
Alles Gute für dich!
gast.910704
5. Mai 2010 17:46
Re: Wehenförderung?
Hallo,also bei mir weder heiß Baden noch Treppen steigen,mein Männlein möchte während der Hochsaison 39+4 auch keinen Sex (er denkt er berührt das kleine Köpfchen,wohlmöglich kommt unser Baby mit einer Gehirnerschütterung zur Welt :roll: ) aber ich akzeptiere das nunmal.Habe einen Hund gehe auch viel nach draußen und Gartenarbeit habe ich auch schon hinter mir , Kinder die manchmal auch gerade nervig sein können :evil:wäre meinen KIds auch gar nich böse ,wenn die es schaffen würden mich so richtig aufzuregen ,aber ich sehe wohl alles mit gelassenheit ..... außer Sex eben .so scharf bin ich da eigentlich auch nicht drauf,nur das Sperma soll den Muttrtmund wohl auflockern?Weiß nicht, kann nicht mitreden,eine erfahrung wäre es aber wert,denn man hat ja jetzt auch die Nase voll vom Babybauch und ist nur noch voller Sehnsucht nach seinem Baby.Das widerrum verstehen manche Männer nicht,und meiner gehört auch dazu.So,habe noch was gehört vom Frauenmanteltee er soll Geburtserleichtert sein aber auch Wehenfördernt.Ausbrobiert babe ich ihn bisher noch nicht ,wobei Frauenmantel habe ich auch im Garten müsste ihn dann nur noch trocknen und trinken :lol: also bleibt nur durchhalten!!!
LG und alles Gute
gast.944421
5. Mai 2010 20:51
Re: Wehenförderung?
Ich kann mich nur anschließen...
Treppen steigen und heißes Bad...
Viel glück
gast.923208
6. Mai 2010 08:34
Re: Wehenförderung?
hab ich gestern schon alles probiert, heißes bad, sex (wobei dass mit dem bauch nicht mehr so der kracher ist), aber nix hat geholfen,außer dass ich dass gefühl hab mein bauch wird gar nicht mehr so richtig weich, ist seitdem die ärztin dass mit der fruchtblase gemacht hat fast nur noch stein hart :cry:
wenn ich denn nur mal wehen kriegen würde
gast.940181
6. Mai 2010 08:48
Re: Wehenförderung?
Ach diese Tipps hatte man mir auch alle gegeben und nichts hat geholfen. Glaube auch nicht das man der Natur da wirklich ins Handwerk pfuschen kann und auch sollte. Das Kleine entscheidet ganz allein wann es kommt und wann nicht.

Hatte im Internet gegoogelt nach dem Wehencocktail (von Hebammen entwickelt) aber mich dann doch nicht getraut den zu trinken :lol: :lol:

Die Darmtätigkeit soll absolut Wehenfördernd sein, also iss was durchschlägt :P :oops:.

Aber wie gesagt eigentlich bin ich der festen Überzeugung das man das nicht beeinflussen kann
gast.923208
6. Mai 2010 09:09
Re: Wehenförderung?
ja vor dem cocktail hab ich auch angst :)
aber hat von euch vielleicht schon jemand erfahrung mit dieser eipollösung, die meine fa gestern gemacht hat? sie meinte die geburt müsste so in den nächsten 24-48stunden voran gehen. bis jetzt hat sich allerdings noch nichts getan :cry:

krümel möchte wohl einfach noch nicht so recht
gast.973365
6. Mai 2010 09:13
Re: Wehenförderung?
hallo:
Rezept für einen Wehentee:
„Auf einen Liter Wasser: 1 Stange Zimt, zehn Nelken, eine kleine Ingwerwurzel 1 Esslöffel Verbenetee. Ziehen Lassen und lauwarm über den Tag verteilt schluckweise trinken. Es kann, wenn es gelingt, zwei Tage dauern bis sich Wehentätigkeit einstellt“.

natürlich alles ohne gewähr :D ich selbst hab keine erfahrung damit, meine kinder haben nicht so lange auf sich warten lassen. ;)

hab ich hier gefunden: http://www.babyclub.de/magazin/schwange ... ktail.html

da steht auch noch ein rezept für einen wehencoktail, der wohl aber mit vorsicht zu geniesen ist.

alles gute für euch und eure würmchen
lg sunny
gast.856831
6. Mai 2010 10:48
Re: Wehenförderung?
@isabella1: Das ist lieb das dein Freund so vorsichtig ist,meiner ist fast genauso .
Wir haben auch erst vor ca 4 Wochen aufgehört mit Sex aber zwischenzeitlich doch nochmal 2 mal sowie gestern abend nach einem heissen Bad.
Ich bin auch heute 3 Tage über meinen Termin. Mein Mann hatte auch diese gedanken aber da passiert wirklich nichts nicht ohne Grund sagen die Ärzte das sex helfen soll,aber ich denke der Mann ist da vielleicht anders,was nicht schlimm ist,ist ja süss wie die sich Gedanken machen.
Ich trinke jeden tag noch Himbeerblätterblütentee das soll da unten geschmeidiger werden. ;)
Mit Wehencocktail habe ich auch überlegt aber man soll da vorsichtig sein und wenn mit dem FA oder Hebame sprechen. Doch die einfachere Methode ist auch Joghurt mit Leinsamen essen und danach viel trinken,regt auch die Verdauung an.
Doch eigentlich kommen die kleinen wenn sie kommen wollen :D ich hoffe es dauert nicht mehr solange.
Ich muss morgen wieder zum Arzt mal sehen ob das CTG mehr Wehen schreibt als gestern.
Eine Freundin von mir bei der sollen am 14 Mai die Wehen eingeleitet werden da der kleine wieder mal so gross ist wie sein Bruder damals.
gast.962886
6. Mai 2010 16:15
Re: Wehenförderung?
Hallo,also den Wehencocktail würde ich nicht empfehlen er schmeckt mal so richtig richtig ekelhaft(ich denk jetz noch mit Ekel daran und es ist schon 10 Monate her),aber ich habe ihn damals auf Anraten meiner Hebamme getrunken und was hat es gebracht...gar nichts..zumindest nicht bei mir.Ansonten weißm ich leider keinen guten Tipp!
gast.910597
6. Mai 2010 16:27
Re: Wehenförderung?
Also uns ist beim Kreissal gucken gesagt worden Himbeerblättertee und zwei von meinen Freundinen haben das von ihrere Hebamme bekommen:

Wehencocktail Rezept:
Mischen Sie zwei Esslöffel Rizinusöl mit 300 Millilitern Aprikosensaft und füllen Sie die Mischung mit 200 Millilitern Mineralwasser auf. Hinzu kommen ein bis zwei Tropfen Eisenkraut als ätherisches Öl. Zuweilen wird die Zugabe von etwas Sekt oder Cognac empfohlen.

Aber ob das hilft, keine Ahnung, hört sich aber ekelig an
gast.962655
6. Mai 2010 21:11
Re: Wehenförderung?
Das Rezept kenne ich. Meine Hebamme hat es erwähnt und absolut nicht empfohlen. 1. Der Cognac ist nie gut in Schwangerschaft und 2. Meinte sie das dieser Coctail die Frauen mehr quelt als weiterhilft, da soll man wohl einen ziemlichen Durchfall von kriegen und mehr nix
gast.944421
7. Mai 2010 15:07
Re: Wehenförderung?
Hallo Backkartoffel,
Das man bei dem Wehencocktail durchfall bekommt, das stimmt allerdings :P
Musste ich im Krankenhaus auch schlucken, hat so wiederlich geschmeckt, aber die wehen sind nach 3 Stunden gekommen... :P
gast.959867
8. Mai 2010 08:22
Re: Wehenförderung?
Also ich glaube auch das die Babys dann kommen wenn sie es wollen. War auch drüber und wurde dann eingeleitet weil unsere kleine so groß war. Ganz toll hab dann drei Tage und Nächte in den Wehen gelegen bin wie ein Weltmeister im Krankenhaus die Treppen gelaufen war zweimal am Tag heiß baden und nichts aber auch garnichts hat sich getan. Das lag daran das sich der Kopf nicht ins Becken schieben konnte denn ich bin eine ganz kleine 158cm und da war nix zu machen. Wollte ums verrecken eine normale Geburt aber nach diesen über 60 Stunden Wehen ist dann die Fruchtblase geplatzt und dann war der sogenannte Geburtsstillstand. Hab mich dann für einen Kaiserschnitt entschieden weil ich fix und alle war und nicht mehr konnte und das war auch gut so denn Emmie hatte die nabelschnur um den Hals. So ist alles gut gegangen und ich würde mich immer wieder so entscheiden um einem Notkaiserschnitt vorzubeugen
Liebe Grüße
22 Beiträge
loading 19541...