Hausgeburt - Pro oder Contra - bitte helft mir !!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.678188
5. Mai 2010 10:19
Hausgeburt - Pro oder Contra - bitte helft mir !!!
Hallo,

habe folgendes Problem :cry: : Wir sind schon eine kleine Großfamilie :D und erwarten nochmal Nachwuchs. Und nun sind wir auch noch vor kurzem umgezogen, ziemlich weit von Omas und Opas entfernt und eigentlich wollte ich, das der Papa seinen Sohnemann (wir haben schon 3 Töchter) gleich im Kreissaal in den Arm legen kann, so wie seine Töchter auch. Aber nun entsteht halt das Problem. Wir haben niemanden der schnell vor Ort sein kann, um auf unsere Mädels aufpassen zu können, damit wir gemeinsam in den Kreissaal fahren können. Nun haben wir von der Hausgeburt gehört und nun weiß ich nicht, ob das das Richtige ist. Kann mir vielleicht jemand erzählen, wie das ist - so eine Hausgeburt - ist es zu empfehlen oder eher nicht. BITTE HELFT MIR!!!!! :o
gast.972419
5. Mai 2010 10:32
Re: Hausgeburt - Pro oder Contra - bitte helft mir !!!
Ist natürlich blöd wenn Du dann allein im Kreißsaal liegst. Eine Hausgeburt ist sicher eine feine Sache, aber auch nicht wirklich wenn Eure Töchter da sind. Und solange alles gut ist, ist es sicher auch toll. Aber wenn mal was sein sollte, muß ja nix schlimmes sein, nur eine kleine Komplikation, ist nicht gleich der Arzt da und es geht wertvolle Zeit verloren, mir persönlich wäre das zu riskant!
gast.944421
5. Mai 2010 12:24
Re: Hausgeburt - Pro oder Contra - bitte helft mir !!!
Mir wäre es auch zu riskant...
Habe im Januar unsere Tochter zur Welt gebracht, da war ich gott froh, das wir im Krankenhaus waren, den sie hatte zu langsame Herztöne und als sie dan da war nich jede mänge Wasser in der Luftröhre, da waren halt dann gleich die Ärzte da und die dazu gebrauchten sachen um schlimmeres zu verhinter...
gast.910704
5. Mai 2010 12:32
Re: Hausgeburt - Pro oder Contra - bitte helft mir !!!
Hallo,hatte genau das gleiche problem wie ihr.NUr muß ich dazu sagen das ich Gott sei dank eine tolle Freundin hier gefunden habe(wir wohnen noch kein Jahr hier in diesem Ort)die unsere Kinder +Hund dann versorgt .Meine Nachbarschaft hat es mir auch angeboten aber das muß nicht wirklich sein,wir trinken zwar ab und an mal eine Tasse Kaffee zusammen das reicht dann auch ,finde ich. Ich würde mal bei deiner Krankenkasse nachfragen,bezgl.einer Haushaltshilfe,steht dir eh zu wenn dein Mann Berufstätig ist ,während du dann im KH bist , sicherlich wird sich jemand finden der auf eure Situation eingeht!Hast du denn eine Hebamme die auch Hausgeburten anbietet? Habe gehört das man den Bereitschaftsdienst selber zahlt!Immerhin 200-250€.und eine Hausgeburt ist doch sehr eigen,würde ich nicht machen,bezgl.Komlikationen etc. :( Also ich verstehe dich da vollkommen ,es ist doch sehr schwer .Und wenn die Großeltern bei euch einige Zeit verbringen?Na ja,so zweiWochen vor dem ET?Für jedes Problem gibt es eine Lösung ,aber nur sprechenden Leuten kann geholfen werden!!Wie alt sind denn deine Kids,die haben doch auch Freunde? Vielleicht mal dort nachfragen ?Und wieviel Zeit hast du denn noch überhaupt?Wünsche euch viel Glück :P lg
gast.903875
5. Mai 2010 20:36
Re: Hausgeburt - Pro oder Contra - bitte helft mir !!!
Die Sauerei zuhause haben? :lol: Nein Danke!
Warum denkst du nicht über eine ambulante Geburt in einem Geburtshaus nach? Da bist du medizinisch besser versorgt als zuhause und hast trotzdem eine sehr schöne Atmosphäre. Und du musst nach der Geburt nicht in der furchtbaren Krankenhausatmosphäre bleiben sondern kannst dich im eigenen Bett erholen..
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...