eure meinung

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.975288
3. Mai 2010 15:43
eure meinung
hallo...

bin jetzt in der 38. sw und wir bekommen eine tochter...eigentlich habe ich mich schon auf einen namen für meine tochter festgelegt aber irgendwie kommen mir immer mehr zweifel aufgrunddessen das leute aus meinem bekanntenkreis diesen namen nicht so toll finden....

meine tochter soll eigentlich leonie tayler heißen...jetzt hab ich das problem das der eine meint wieso ein doppelnamen gerade wenn man nur einen rufnamen nehmen will,der andere tayler ist ein jungenname,der andere immer dieses sch...amerikanische,der andere es hätte eine negative auswirkung in kindergärten,schulen ect. da diese amerikanischen namen darauf schließen lassen das die eltern sich keine gedanken gemacht haben und diese ich drück es mal vorsichtig aus"nicht ganz so intelligent sind"...

und DANN mein größtes problem mein mann findet leonie sehr schön und würde tayler nur aus liebe zu mir :D tollerieren....
was denkt ihr darüber
gast.952898
3. Mai 2010 17:05
Re: eure meinung
Wichtig ist doch,dass euch der Name gefällt. Also ich finde ihn auch gut und wieso sollte sie später probleme haben? Was hat das mit intelligenz zu tun? Deshalb haben wir den Namen vorher nicht verraten, damit keiner meckern kann... ;)
gast.934620
3. Mai 2010 17:08
Re: eure meinung
Hallo!

Also ich denke jeder sollte seinem Namen selber aussuchen und sich dabei nicht von anderen beeinflussen lassen...Ihnen muss er ja nicht gefallen;-)

Und als wenn eine Schule, geschweigedenn ein Kindergarten darauf achten würde wie das Kind heißt und es dann in eine Schublade stecken würde..mal ehrlich sowas gibt es nicht...

Ich finde Leonie auf jedenfall sehr schön dein Mann auch und ich gehe bei dir mal schwer davon aus auch...und auch wenn deinem Mann Taylor nicht sooo gefällt du sagtest ja selber, es ist ja kein Rufname.

Viel Spaß mit der kleinen wenns soweit ist;-)

Lg Meggie
gast.907612
3. Mai 2010 18:16
Re: eure meinung
Hi,

laß die anderen einfach reden. Ich würde mich da nicht von beeinflussen lassen, der Name muss schließlich euch gefallen.
Schulen und Kindergärten ist es egal wie die Kinder heißen.

Lg krissy :)
Julia+Phillipp
3. Mai 2010 18:53
Re: eure meinung
Hi Nadine,
ich schließ mich da den anderen an...EUCH muss der Name gefallen, nicht Verwandten, Bekannten, etc. Scheiss drauf!!!Dein Mann und du, ihr musst damit einverstanden sein!!!!
Und lass dir nach der Geburt auch nicht so reinreden, du und dein Mann, ihr erzieht euer Kind und sonst keiner!!(Nur n Tipp am Rande...:))
LG
gast.925121
3. Mai 2010 21:10
Hallo Nadine
ich finde den Namen sehr schön! Ich z.B. liebe doppel Namen.
Mein Sohn heißt Marc Pascal und meine kleine Madison Angelina!
Madison war vorher auch ein reiner Männername. Jetzt nicht mehr! Mir war das egal ob anderen der Name gefallen hat! :D Lass dir nicht rein reden!
gast.972419
3. Mai 2010 21:15
Re: eure meinung
Mein Sohn heißt John, meine Tochter wird höchstwahrscheinlich eine Amy werden. Es gibt gemeine Äußerungen zu "amerikanischen" Namen, ich bekam schon zu hören, ach das sind ja wieder nur solche Hartz 4 Namen, echt gemein. Ich äußere mich ja auch nicht negativ über jemand der sein Kind Anton, Oskar, Bruno usw. nennt und diese Namen gefallen mir ganz und gar nicht, aber das ist eben Geschmacksache. Ich ahbe kein Problem damit das jemand sagt der name ist nicht mein Ding, aber beleidigungen sind doch fehl am Platz.
Ok jetzt bin ich ausschweifend geworden, dabei wollte ich doch nur sagen das es ganz allein Eure Entscheidung ist, der name entscheidet nicht darüber was das Kind wird. Deshalb nicht so vielen erzählen, wenn das Kind dann einmal da ist, gewöhnt man sich ganz schnell daran, weil es dann eben so ist!
gast.944421
3. Mai 2010 21:16
Re: eure meinung
Hallo,
Auch ich finde den NAmen sehr schön...
Aber ich wurde mir von anderen nicht reinreden lassen...
Wir haben auch einen Doppelnamen gewählt, weil wir das Persönlich schöner finden.
Sie wird zwar nur mit dem einen gerufen, aber was solls???
Uns gefällt er...
Und da war uns egal, was andere sagen.
Und später in der schule, wird sie auch nur mit dem ersten Namen gerufen...
Bei der erziehung wurde ich an eurer stelle auch nicht rein reden lassen, ihr könnt ja tipps an nehmen und auch anhören, aber entscheiden müsst ihr immer noch selbst :P
gast.975288
4. Mai 2010 14:26
Re: eure meinung
vielen dank für die vielen antworten....und ja ihr habt alle recht es ist UNSER und nicht das kind der anderen :D
also steht der name es wird eine leonie tayler ;)
gast.944421
4. Mai 2010 20:56
Re: eure meinung
Finde ich schön, das ihr es für euch entscheidet und nicht für andere :P
gast.900339
6. Mai 2010 02:01
Re: eure meinung
finde ich auch gut so. ist ja immerhin euer kind und nicht das der anderen.
ist doch besser so als wie ein namen den jedes 3. kind trägt und sich inde rkita dann gleich 3 mit den namen umdrehen.
und tayler find ich seeehr hübsch.besser als so deutsche/eingedeutschte einfache namen wie anna,maria,katharina oder klaus,kevin,franz,jens und so.
gast.944421
7. Mai 2010 21:56
Re: eure meinung
Hallo Julia.s,
Ähm meine Tochter heißt Anika Katharina, heißt das jetzt, das der Name nicht schön ist????? :shock: :o :roll:
Also mir gefallen auch außgefallene Namen, doch für mich müssen die Aussprechbar sein.... ;)
Aber wie schon erwähnt, jeder entscheidet für sich... :|
gast.943794
11. Mai 2010 00:04
Re: eure meinung
halli hallo ;)

also mit namen gehen viele meinungen auseinander,unsere mädchen wird clarissa heisen und wie immer waren viele damit nicht einferstanden wie z.B mein vater warum muss so ein name sein und meine mutter gab die antwort:

als deine tochter auf die welt kam hast du ja auch den namen ausgesucht und deswegen las die jungen eltern selber entscheiden welchen namen ihr kind tragen soll.
aber ehrlich gesagt würde ich nicht meinen sohn johan(hans) nicht taufen :lol: weil(hans abreumen bitte)
deswegen entscheiden die werdenden eltern über die zukuft des babys selbst und auf andere hören nur weil ihnen etwas nicht in kram past finde ich nicht soooooooo prickelnd
GL ;)
gast.960425
11. Mai 2010 07:58
Re: eure meinung
Huhu^^

Das stimmt geb ich dir vollkommen recht immerhin sind es ja unsere kids und wir können die nennen so wie wir wollen und wenn anderen denn namen net passt ist das sein problem und net unseres unser sohnemann wir tylor heißen gefällt auch net jedem naja wie gesagt ist jedem seine sachen aber immer selber entscheiden wie man sein kind nennt
gast.963235
12. Mai 2010 11:50
Re: eure meinung
Hallo,

also ich persönlich mag diese amerikanischen Namen nicht, aber das tut hier nichts zur Sache. Bei und hieß es immer: warum denn so nen uralten deutschen Namen?
Ich denke, dass alle Eltern sich Gedanken über den Namen ihrer Kinder machen. Jeder entscheidet aus anderen Gründen für oder gegen bestimmte Namen. Und ich hab noch nie gehört, das ein Name etwas über die Intelligenz des Kindes oder der Eltern aussagt.
Ich finde, wenn Ihr Euch für den Namen Leonie Taylor entschieden habt, gebt einen feuchten Kehricht auf das, was die anderen meinen. Und Leonie als Rufname ist doch nicht schlecht.
16 Beiträge
loading 19541...