bald ist es soweit

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.923208
2. Mai 2010 21:34
bald ist es soweit
hallo,
bin jetzt 39+4 SSW und kann es kaum noch erwarten, hab schon jedes hausmittelchen probiert, aber bei mir mag nichts so richtig funktionieren.
hab auch bisl angst davor, nicht zu merken wenn ich richtige wehen habe, da ich schon seit tagen ein ziehen im unterleib und im rücken habe. was gibt es denn sonst noch für anzeichen für eine bald einsetzende geburt, müdigkeit oder dergleichen?
gast.944421
2. Mai 2010 21:51
Re: bald ist es soweit
Hallo, ich hoffe, das du mir sagst, wie es war und alles andere... :lol:
Du wirst es schon merken, wenn es los geht, das verspreche ich dir...
Ach ja, habe keine Angst, freu dich, es dauert bestimmt nicht mehr lange...
Alles gute :P
gast.923208
2. Mai 2010 22:25
Re: bald ist es soweit
ja na klar sag ich bescheid
und doch bisl angst hab ich schon irgendwie, vor den schmerzen und allem. weiß auch nicht ob ich mich drüber freuen soll dass mein freund mit dabei sein wird, hab auch schon überlegt es allein durch zu ziehen :(
gast.819646
3. Mai 2010 02:51
Re: bald ist es soweit
Also,ich musste ganz häufig auf Toilette,bevor es los ging. :oops:

Ich fand es sehr hilfreich,meinen Freund bei der Geburt dabei zu haben. Es ist schön,wenn jemand dabei ist,dem man vertraut,der einem die Hand hält und einem Mut zuspricht. Aber letztendlich musst du entscheiden,wie es dir lieber ist. Du musst ja entbinden.

Natürlich hast du jetzt Angst. Aber wenn es erstmal losgeht,wirst du gar keine zeit mehr für Angst haben! Und gegen die Schmerzen gibt es ja Schmerzmittel.

Ich wünsche dir auch alles Gute für die Geburt und für die Zeit danach mit deinem Kind! :P
gast.856831
3. Mai 2010 12:04
Re: bald ist es soweit
hmm heute wäre bei mir ET aber irgendwie ist da nix mit wehen......... :(
gast.944421
3. Mai 2010 15:31
Re: bald ist es soweit
Du musst keine Angst haben...
Es wird bestimmt schön, und wenn die schmerzen zu heftig werden, nimm eine PDA, kann ich nur empfehlen ;-)
Dann wird die geburt auch wundervoll.
gast.856831
4. Mai 2010 10:40
Re: bald ist es soweit
Habe eigentlich nicht vor eien PDA zu neehmen da die Risiken sehr hoch sind ,wenn denn wollte ich ganz normale Schmerzmittel nehmen.Meine hebame entfiehlt das auch nicht. Gut aber im Grunde denke ich tut jeder das was er tun muss oder auch brauch. :)
gast.975527
4. Mai 2010 16:14
Re: bald ist es soweit
hallo, ich habe in vier Tagen den errechneten Termin und auch ich habe Angst vor der Geburt, oder besser gesagt vor dem Schmerzen. Vor einer PDA schrecke ich allerdings nicht zurück,heutzutage ist das Risiko längst nicht mehr so hoch und die Hebammen werden schon wissen, wann es nötig wäre, wenn man Eine möchte.Ich denke, der Partner wird einem durch seine Anwesenheit viel Kraft und Mut geben können, ohne ihn könnte ich mir das Ganze überhaupt nicht vorstellen.
Denke einfach immer fest daran, du bekommst jetzt dein Kind, es muß ja irgendwie raus und die Vorfreude, das es nicht ewig dauern wird sollte uns einfach Kraft geben!
Viel Glück ;)
gast.910704
5. Mai 2010 17:04
Re: bald ist es soweit
Hallo,bei der modernen PDA kann man sogar herumlaufen,dem Kind schadet sie auch nicht ,die Gebärmutter wird sogar gut durchblutet so hat es mir die Hebamme gesagt,außerdem hat man dann einen erträglichen Wehenschmerz.Ich habe meine Kinder aus eigener Kraft zur Welt gebracht,mit unerträgichen Schmerzen.Oh Gott......aber wenn es bei mir soweit ist dann mit PDA 39+4SSW.Ich kann den Wehenschmerz nicht so locker wegatmen,entspannt auf mich zukommen lassen ..die Geburt..leichter gesagt als getan.Na ja jedenfalls könnte man es probieren ganz locker zu sein ,aber geschafft habe ich es bis her noch nicht.Und von daher werde ich mir eine Pda setzen lassen ...... irgendwann wenn es unerträglich wird :P
Lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...