Hilfe, habe einige Probleme!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.886080
1. Mai 2010 10:38
Hilfe, habe einige Probleme!
hallo ihr lieben süßen!

ich war am Donnerstag beim Arzt und er sagte das ich weniger Fruchtwasser als Normal habe, mehr kalk als normal und der Mutterkuchen richtung Geburtskanal schlechter durchblutet wird, doch meine kleine wird sehr gut versorgt, doch ich mache mir sorgen, ob es gut geht sind immer noch 9 wochen bis zum errechneten ET; hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
lg :? :cry:
gast.962655
1. Mai 2010 11:03
Re: Hilfe, habe einige Probleme!
Huhu
Ja, ich habe damit Erfahrungen gemacht...kann man sagen. Jedenfalls habe ich das gleiche Problem. War gestern morgen bei meiner FÄ und sie hats verkündet. Zu wenig Fruchtwasser, das Baby wird NOCH gut versorgt, Plazenta verkalkt, Baby zu "zierlich" für die Woche (2500g, sollte aber bei 3000g sein). Ich bin allerdings in der 37+4 Woche.

Sie meinte falls die Versorgung des Babys nachlässt werden die die Geburt einleiten, ist zwar nicht dramatisch, allerdings ist es nicht die Enbindung die ich mir so vorgestellt habe :(

Sie hatte mir aber schon vor 2 Wochen gesagt das meine Plazenta zu verkalkt ist....und noch hällt meine Plazenta durch....also hast du wahrscheinlich auch noch Zeit.

Naja, ich hoffe bei uns wird alles gut...sorry das ich nicht so gut beruhigen kann, bin ja selber leicht in Panik :|

LG
gast.910704
1. Mai 2010 20:50
Re: Hilfe, habe einige Probleme!
Hallo ,habe eine frage ,raucht ihr?
lg
gast.962655
1. Mai 2010 22:35
Re: Hilfe, habe einige Probleme!
Nein, ich rauche nicht
gast.886080
2. Mai 2010 07:49
Re: Hilfe, habe einige Probleme!
Nein, noch nie, wieso?
gast.923208
2. Mai 2010 08:39
Re: Hilfe, habe einige Probleme!
viele sagen die verkalkungen kommen vom rauchen, ist aber meiner ansicht nach schwachsinn, ich kenne einige die noch nie geraucht haben und trotzdem starke verkalkungen haben.
ich habe auch starke verkalkungen, schon seit der 34.woche, was auch zuerst darauf geschoben wurde weil mein freund raucher ist. aber da ich schon 39+4 bin hoffe ich mal dass mein krümel jetzt bald dass licht der welt erblickt.
und dass mit dem dass kinder weniger wiegen würde ich auch nicht auf die verkalkung schieben, jedes kind ist unterschiedlich, von einer freundin die kleine wog in der 38.woche auch nur 2700g und sie hatte keine verkalkungen
hoffe ich konnte euch vielleicht etwas beruhigen, da ich es ja auch schon lange habe und krümel gut versorgt ist
gast.819646
2. Mai 2010 15:51
Re: Hilfe, habe einige Probleme!
Hallo,

lasst das doch bitte lieber nochmal in dem KH nachchecken,in dem ihr auch entbinden wollt. Meine EHEMALIGE Frauenärztin hat mir all diese Horrorgeschichten in der Schwangerschaft auch erzählt. Ich bin auch Nichtraucherin,aber meine Plazenta war angeblich schon ab der 30. Woche verkalkt,mein Kind war zu klein und ich hätte zu wenig Fruchtwasser. Im KH stellte sich dann jedesmal heraus,dass nichts davon stimmte!

Im Krankenhaus haben die normalerweise mehr Erfahrung in der Bedienung der Ultraschallgeräte!!! ;)
gast.944421
2. Mai 2010 21:59
Re: Hilfe, habe einige Probleme!
Da hat Kitty31 recht und ich stimme ihr voll und ganz zu...
Bei mir war es genau so... :?
gast.962655
2. Mai 2010 22:19
Re: Hilfe, habe einige Probleme!
Hab gehört das bei der ersten Schwangerschaft so eine vorzeitige Plazenta Verkalkung häufiger vorkommt :|
gast.975288
4. Mai 2010 14:50
Re: Hilfe, habe einige Probleme!
huhu...ich trinke sehr viel und nehm magnesium+calcium
gast.944421
4. Mai 2010 20:58
Re: Hilfe, habe einige Probleme!
Nimmst du auch Eisen Tabletten und Fohlsäure???
Ist auch ganz wichtig... :)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...