wie läuft die geburt eigentlich ab ??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.946799
29. Apr 2010 10:35
wie läuft die geburt eigentlich ab ??
also ich bekomme vorraussichtlich am 30.07 meinen kleinen luca ^^

ich wollte mal wissen wie das denn so abläuft wenn man im krankenhaus angkommt...
und muss man zur notaufname oder nur zur rezeption ?
also wäre nett wenn mir jemand mal sonen ablauf beschreiben könnte :)

danke ;) :) :D
gast.840121
29. Apr 2010 11:06
Re: wie läuft die geburt eigentlich ab ??
hallo
bei mir war es so das ich gleich zum kreissaal bin
dann kam ich an den wehenschreiber
und danach habe ich meinen einlauf bekommen
dann bin ich ins zimmer habe irgendwelche "drogen" bekommen
und konnte so relativ entspannt abwarten bis es los ging und dann ging auch schon alles ganz schnell und mein engel war da
liebe grüße nancy und klein luca
gast.925121
29. Apr 2010 11:30
Re: wie läuft die geburt eigentlich ab ??
Hallo
Bei mir war es ähnlich, außer das ich leider keine "Drogen" bekommen habe! :lol:
Und trotzdem war es relativ entspannt! Hast Du dir schon mal einen Kreissaal angeschaut?
gast.972419
29. Apr 2010 13:06
Re: wie läuft die geburt eigentlich ab ??
Hallo! Ich bin gleich zum Kreißsaal und habe da geklingelt. Dann kam ich ins Vorbereitungszimmer, da bekam ich Blut abgenommen und meine Daten wurden aufgenommen udn schwups bekam ich Preßwehen, schnell in das Kreißsaalzimmer, dann war John auch schon fast da! Eigentlich wäre noch der Einlauf gekommen, ein schönes Bad wenn man mag und was noch weiß ich nicht. Mal sehen wie es diesmal wird!
gast.946799
29. Apr 2010 15:40
Re: wie läuft die geburt eigentlich ab ??
also so richtig besichtigt habe ich noch keinen kreißsaal...
ich wurde nur einmal im kh in nem kreißsaal untersucht da die anderen räume besetzt waren...
hat vllt schon jemand erfahrung mit der pda ? ab welchem zeitpunkt sagen die ärzte das es zu spät ist diese zu geben ??
gast.944421
29. Apr 2010 20:44
Re: wie läuft die geburt eigentlich ab ??
Hallo,
Ich hatte einen Blasensprung und bin dann ins Krankenhaus gegangen, da hatte die eine Klingel vor dem Kreissaal und ich musste beschreiben, was passiert ist.
Dann haben sie mich untersucht und da es wirklich einen Blasensprung war, musste ich 6Stunden lang nur liegen.
Als diese vorbei waren, musste ich einen Wehencocktail trinken (total eckelig) wovon ich durchfall bekommen habe.
Danach durfte ich dann auch laufen und sonst alles machen.
Dann durfte ich in die Wanne und ein schönes entspannungsbad nehmen...
Zu diesem zeitpunkt hatte ich noch keine Wehen...
Also da noch keine wehe in sicht war, bekamm ich einen wehentropf und dann ging es los.
Dann haben die wehen angefangen stärker zu werden und ich habe ein leichtes schmerzmittel bekommen.
Als sich die ganze Nacht nicht viel gemacht hat, aber die wehen immer häftiger wurden, sind wir in den Kreissaal gegangen und ich habe eine PDA bekommen (wurde ich immer wieder machen und jedem raten).
Es sit nie zu spät, außer dein kleiner macht sich auf den weg, aber mein Muttermund hat sich ja nicht geöffnet (6cm) und ich konnte die schmerzen nach 20Stunden Wehen nicht mehr aushalten...
Also haben die Ärzte mir vorgeschlagen, ne PDA zu nehmen, schon bekommen, nichts mehr gespürt.
als sie mir die gelegt haben, ging es dann richtig los und 4 stunden später hatte ich meine Tochter in den Armen.
Aber sie wurde leider mit der saugglocke geholt, aber hauptsache gesund.
Durch die PDA kann ich sagen, das meine Geburt wundervoll war.
Sie hat übrigens 24Stunden gedauert ;-)
Viel glück und alles gute :D
gast.819646
30. Apr 2010 01:42
Re: wie läuft die geburt eigentlich ab ??
hallo,

ach,da hast du ja noch ein bisschen Zeit.
Es wäre sicher ganz sinnvoll,wenn du vorher noch ein paar Kreissaalführungen mitmachst. Ins erstbeste KH zu gehen ist nicht so toll.

Bei mir war nachts die Fruchtblase geplatzt,aber das Fruchtwasser tröpfelte erstmal nur so. Wir sind dann morgens ins KH,haben direkt am Kreissaal geklingelt. Da kannten die mich ja schon,musste ja wegen Terminüberschreitung jeden 2. Tag hin. In einem Untersuchungszimmer wurde dann erstmal ein CTG gemacht und Wehen wurden aufgezeichnet,ausserdem wurde geschaut,wie weit der Muttermund offen ist. Und ein Zugang an der Hand wurde schonmal gelegt.Dann durfte ich noch meine Sachen aufs Zimmer bringen,was ganz schön anstrengend war,die Uniklinik hier ist ziemlich gross. :D
Danach direkt in den Kreissaal,hässlichen Kittel übergezogen und mal direkt um PDA gebeten (die Wehen kamen ja schon alle 5 oder 6 minuten und waren recht hässlich). Dauerte dann noch ca. eine halbe Stunde bis die PDA gelegt wurde. Puh,das war eine Erleichterung! ;) Wurde dann an einen Wehentropf gehängt,das Mittel wurde immer stärker dosiert und ich durfte dann zum Ende hin leider nicht mehr so oft auf den knopf für mehr Betäubungsmittel drücken. Das war dann schon unangenehm! :?
Irgendwann kamen dann Presswehen,ich dachte,ich könnte nicht mehr und war schon völlig aus der Puste und dann war der Kleine auf einmal draussen. Juhuuu! :D

Alles in allem hat die Geburt 12,5 stunden gedauert.
Würde auch zur PDA raten. ;)

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und Viel Glück! :P

Ps: Ach ja,eins noch,ich würde Traubenzucker mitnehmen. Das gibt echt viel Energie unter der Geburt und essen mag man dann einfach nicht. ;)
gast.938947
3. Mai 2010 20:22
Re: wie läuft die geburt eigentlich ab ??
also ich bekam in der nacht wehen und bin mit meinen mann und taxi ins kkh gefahren bin gleich zum kreissaal gegangen habe dann geklingelt. ich wurde dann aufgenommen und mir wurde ein ultraschall gemacht,wie der kleine liegt und wie gross er ist dann ans ctg und nebenbei wurde mir blut abgenommen.
einen einlauf bekam ich nicht.als die wehen heftiger wurden bekam ich die pda.eine wohltat die pda.nach nur 5 stunden war unser niko da. :D
gast.973365
5. Mai 2010 11:42
Re: wie läuft die geburt eigentlich ab ??
Hallo,
ich bin nachts gegen eins mit nem ziemlichen ziehen im bauch aufgewacht. ähnlich wie stärkere Unterleibsschmerzen während der periode. hab mich aber nochmal umgedreht kannte das schon von meiner ersten Geburt, wusste also, alles klar könnte sein das es soweit ist hast noch zeit, abwarten. konnte aber nicht mehr einschlafen. gegen 3 hab ich dann mein mann geweckt mit den worten, willste noch weiter schlafen oder lieber händchen halten :D. gegen vier haben wir den großen zu meinen eltern geschafft. gegen acht sind wir dann in die klinik da die wehen ca. alle 5 min kamen. (hatte mich auch vorher schon dort angemeldet) auf der fahrt dort hin wurden die wehen wieder weniger sind aber trotzdem in die klinik. kaum in der klinik angekommen waren sie fast ganz weg. Sind gleich in den Kreissaal. Dann erstmal das prozedere ultraschall, herztöne usw.. Muttermund war schon 3 cm offen. Dann bekahm ich nen einlauf angeboten was die wehen fördern sollte. Hab ich machen lassen, danach ab ins entspannungsbad. Globuli (homeophatische Mittel) hab ich auch noch gekriegt. dann soll ich rumlaufen. Wehen wurden zwar wieder heftiger aber nicht regelmäßig, Muttermund war dann 6 cm. danach hat mein Mann mir den bauch mit öl massieren dürfen, sollte auch fördern. wollte alles nicht so recht vorwärts gehen. bis mir die hebamme was gespritzt hat wovon ich heute nicht mehr weiß was das war. Weiß nur noch das sie es scherzhaft eine alles oder nichts spritze nannte (entweder die wehen hören auf oder es geht richtig los) bei mir gings richtig los. die wehen waren so heftig und kamen so schnell aufeinander, das ich kaum noch zeit hatte dazwischen mal luft zu holen. dann platzte die fruchtblase aber der muttermund war immernoch nicht ganz offen ein kleines stück fehlte noch. die hebamme hat den dann unter den wehen immer mal massiert, hat geholfen, plötzlich war er ganz offen was ich auch gemerkt hab der kopf rutschte plötzlich ein stück nach unten. ich war nur noch am schreien, hab sogar die hebamme überhört das ich pressen soll. (ich glaub mich hamse im ersten stock noch hören können) war mir aber alles egal. ca. ne stunde nach der spritze um genau 13:12 Uhr war unser engel da. Hab auf einem Gebärhocker entbunden was ich nur jedem empfehlen kann. mein mann saß hinter mir und hat mich gestützt. er fand das auch ganz gut, weil er endlich was effektiveres tun konnte außer daneben stehen und händchen halten. mein erstes kind hab ich im Bett entbunden. nie wieder sag ich nur. alles nur nicht mehr im kreisbett.
lg sunny
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...