mai-muttis - es dauert nicht mehr lange

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1074030
8. Feb 2011 12:45
mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
hallo alle zusammen ,
ich dachte mal das ich hier schonmal ein thread eröffne ...
ist es bei euch auch schon so , das ihr ein bisschen bammel bekommt??
ich träume schon manchmal wie die geburt sein wird und alles das macht mir irgentwie angst...
lg
kathy 27+0
gast.1126296
8. Feb 2011 13:19
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
hey mach dir nichts draus
kla man hat angst aber das geht rumm wenn die oder er bei dir auf den armen liegt
oder denk einfachg (jeder kann ein kind auf die welt bekommen wenn die das schaft schaf ich das schon lange)

mein kind kommt anfang april auf die wwelt die zeit geht jetzt schnell rumm
gast.1074030
8. Feb 2011 14:19
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
danke fürs mut machen so denke ich ja schon
das ist einfach nur dieses ungewisse
gast.1083739
8. Feb 2011 14:29
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
hi kathy,
hast du einen geburtsvorbereitungskurs gemacht? uns hat das sehr geholfen ;) ausserdem haben mir auch sehr die gespräche mit meiner hebamme geholfen...
och denke ein bisschen angst und aufregung ist ganz gut. bin jetzt 39+2 und auch sehr aufgeregt

alles liebe ;)
gast.1093002
8. Feb 2011 14:49
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Hallo ihr Lieben !!!

Ich bin gerade mit meinem zweiten Würmchen schwanger (ET 09.05.) und kann euch beruhigen! Ich hatte vor meiner ersten Geburt auch tierisch Angst, aber als es dann soweit war und ich ins Krankenhaus gefahren bin, war die Angst wie weggeblasen und ich war die Ruhe selbst. Lasst einfach alles auf euch zukommen und wartet ab, was passiert! Klar, werdet ihr Schmerzen haben, aber die sind spätestens dann vergessen, wenn ihr euren Engel im Arm habt! Haltet euch immer vor Augen, dass ihr stärker seit, als ihr vielleicht jetzt noch glaubt!
Ihr schafft das!

Wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit und eine möglichst reibungslose Geburt!

LG Tanni
gast.1074030
8. Feb 2011 15:21
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
nein einen geburtsvorbereitungskurs habe ich nicht nicht gemacht ...ich habe eine nette hebamme die ich jeder zeit anrufen kann ..
und bei den schwimmkurs ist ja auch eine hebamme die mich gut beraten kann
gast.1058429
8. Feb 2011 17:31
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
hallo ihr lieben,

ich bin auch eine mai Mutti. Meine Tochter soll am 10.05. kommen. Ich freu mich schon sehr drauf. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin schon sehr nervös was die Geburt betrifft. Und hab natürlich auch Angst. Aber das ist ja normal.

:)
gast.1057910
8. Feb 2011 17:50
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Hallo ihr Lieben!!!
Bin auch eine Mai Mutti :D mein ET ist der 12.05 :D
Mein gvk habe ich am 3.3 und bin schon ganz gespannt wie
der so ist! Bekomme nämlich mein erstes Kind!
Nächste woche mittwoch habe ich wieder fa termin (27+6ssw)
bin gespannt wie groß und schwer meine süße ist! :D
Hab jetzt das 2te mal von meiner kleinen geträumt war aber alles
so unschaft konnte mich nicht genau an den traum erinnern! :(
Davor hatte ich nur versaute Träume :oops: :lol:
Angst vor der Geburt habe ich irgendwie noch nicht... :roll:

LG Jeanny 26+5ssw
gast.1135870
8. Feb 2011 18:26
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Huhu :D
habe auch etwas bammel vor der Geburt und träum auch nur Mist,das man mich in Narkose versetzen will während ich mein Kind bekomme sie mir mein Bauch aufschneiden wollen obwohl ich noch wach bin und kann mich nicht verständigen da ich mich nicht bewegen kann,wache dann mit einem totalem Herzklabaster auf und bin froh das es nur ein traum war :D
bin jetzt mitte 25 Ssw mein et ist der 29.5 :D zum GvK gehe ich am 17.2 bin auch schon total gespannt und worauf ich mich am meisten freue ist meine 4 D untersuchung die ist am 12.2 voll cool auf einen Samstag.
@Jeanny,träumst du auch das du noch rauchst? Ich ab und zu wache dann mit ein mega schlechten Gewissen auf,ist schon heftig was die Mellimaus geschrieben hat!
lg
gast.1145882
8. Feb 2011 18:32
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
mal ne dumme frage reinwerfe was ist GvK :oops:
gast.1135870
8. Feb 2011 18:44
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Es gibt keine dumme Fragen ;) das heißt Geburtsvorbereitungkurs :)
lg
gast.1145882
8. Feb 2011 18:45
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
ah danke ;)
gast.1137553
8. Feb 2011 19:51
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Huhu liebe Mai-Muttis,

unserer kleiner Wurm soll am 27.5. geboren werden. Ich denke noch nicht so viel über die Geburt nach. Ich war ja vor 4 Wochen im KH und wie ich da an den Wehenschreiber angeschlossen war, haben wir eine Geburt mithören können, dachte nur die arme Frau, es klang ziemlich schlimm.
Aber wir schaffen das alle schon. :D
Sagt mal, was kostet die 4D- Untersuchung bei Euch?

LG Nela
gast.1074030
8. Feb 2011 20:11
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
bei meiner ärztin würde es 150e kosten deswegen kann ich es leider nihct machen ...
aber naja desto mehr freue ich mich doch mein kind in den armen zu halten und dnn weiß ich doch auch wie sie ausschaut
...
gast.823779
8. Feb 2011 21:33
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Ich bin auch eine Mai-Mami. Meine Kleine soll am 15.05.11 geboren werden. Morgen beginnt mein GVK. Bin mal gespannt wie es wird. Weiß jemand ob ich da irgendetwas mitbringen muss? Ich habe zwar schon einen Jungen von 18 Monaten habe bei ihm aber keinen GVK mitgemacht, weil ich einen KS bekommen musste und dieses auch wusste. Naja dieses Mal wird es auch ein KS aber meine Hebi meinte er lohnt sich trotzdem. Und deswegen mache ich ihn jetzt. Und vielleicht ist ja auch die ein oder andere die man kennt mit der man sich dann auch privat mal treffen kann.

Schönen Abend noch.

P.S. Angst habe ich keine vor der Geburt. Mache mir da nicht so den Kopf. Ich frage mich nur wie mein Freund mit unserem Sohn zurecht kommt. Da er nur auf mich bezogen ist und auch nur von mir ins Bett gebracht wird. Das macht mir mehr Kopfzerbrechen. Ich bin jetzt 27. Woche.

LG Sabrina
1269 Beiträge
loading 19541...