Muttergefühle

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.900339
11. Mai 2010 21:44
Re: Muttergefühle
es ist schön das man hier so ein gutes feedback bekommt!
in anderen foren wird man ziemlich angeprangert wenn man jung mutti wird und oder nochdazuund alleinerziehend!!!
jung werdende mutti, vllt noch keine ausbildung gemacht, finanzielle unterstützung von staat...obw kindergeld und elterngeld bekommen auch arbeitende, unterstützung von eltern...!!!usw...

wie jung warst du denn bunny 24?
gast.878674
12. Mai 2010 09:26
Re: Muttergefühle
Hallo
schön von dir zu lesen... :)
meinen Sohn hab ich mit 18 bekommen bin stolz drauf...
Meine Tochter habe ich mit 24 bekommen.
und bin froh das ich sie beide habe :P


Lg
gast.959823
12. Mai 2010 12:45
Re: Muttergefühle
Huhu ihr lieben, ich will auch mal meinen senf dazu geben ^^

Also... wo fange ich an... Ich hatte mir ja auch schon ewig ein Kind gewünscht, und wollte auch immer Jung mutti werden. Nun hatte ich 2005 eine fehlgeburt, da war ich gerade 21 Jahre alt und es hat mich förmlich zerissenIch war zwar erst in der 8ten woche gewesen und alle haben gesagt "ach ist doch nicht so schlimm, warst ja noch nicht soooo weit" , aber trotzdem für mich war die schwerste zeit im leben ,naja eine woche später ist mein Hund auch noch gestorben, ok er war 12Jahre alt, aber er hatte mich halt nach der FG aufgebaut...kurz gesagt 2005 war ein beschissenes Jahr...
Letztes Jahr hatte ich mich halt entschlossen meine Pille abzusetzen...gut Frau mußte damit rechnen das sie schwanger wird... ein halbes Jahr später hatte ich 4tests gemacht und alle waren positiv...ich hatte erstmal ewig geheult...iwie aus freude und auch aus panik...
So ich war dann beim arzt der sagte alles bestens, Blutwerde auch alle super...trotzdem ich konnte mich nicht freuen. Die ersten 12Wochen war ich eher depressiv und wenn mein Freund nach hause kam, hat er immer ein heulendes etwas vorgefunden... Ich freute mich einerseits anderer seits hatte ich panik...
In der etwa 13ten Woche, bekam ich blutungen...auf arbeit...Ich hatte da erstmal einen halben nerven zusammenbruch.Alle kannten ja meine vorgeschichte. Sie riefen meinen Freund an und er holte mich ab, wir sind dann gleich zum arzt...der sagte alles super, nur Magnesiummangel...boar ich hätte ihn abknutschen können ^^
Seid dem spaß gehe ich auch nicht mehr arbeiten, das würde ich seelisch nicht schaffen...
Seid ich meinen spatz aber spüre und es ist wie eine ärztliche kontrolle für mich ^^, freue ich mich riesig auf ihn und meine gefühle werden von woche zu woche intensiver. Wir haben auch fast alles schon gekauft und nächste woche machen wir das Kinderzimmer fertig ^^

Aber trotzdem habe ich angst, bei der zeit danach... wie wechselt man windeln...wie ziehe ich ihm einen pulli an... wie zieht man allgemein ein Kind warm an ... baden, halten usw.
Ich kann es mir absolut nicht vorstellen...Ich liebe Babys total, ich habe aber null erfahrung mit ihnen und das macht mir tierisch angst... Mein Freund sieht das alles locker -.-, er meinte "wenn das 14 jährige schaffen, dann wir wohl auch". Klar er hat absolut recht. Es ist aber eine Herausforderung, die mir angst macht. Anderseits 90% von uns wollten es ja nicht anders ^^
genauso Stillen, ich weis nicht ob ich stillen kann. Es bereited mir einfach nur Panik. Genauso Milch geben warm machen und wann hat der zwerg hunger und wann nicht...

Trotzdem weis ich, ich werde es schon iwie schaffen.. ich muß.... ich denke wenn der spatz da ist, passiert alles intuitiv. Es liegt ja in unseren Genen. Ich habe mir geschworen mein bestmögliches zu tun. Ich habe vor allem glück, das meine Mutti eine Woche dann bei uns Urlaub macht, wenn ich also absolut nicht weiter weis, frag ich die älteren ^^ :P ... Nicht wundern ,meine Ellis wohnen 400km von mir entfernt ^^..ich kann also nicht mal eben schnell zu ihnen rüber hobsen.
Und notfalls kann mein Freund mit mir grübeln was zu tun ist. Aber wie gesagt, 14jährige schaffen es auch, da schaffen wir es ja alle mal ^^
gast.900339
12. Mai 2010 17:11
Re: Muttergefühle
hey lolikom,

glückwunsch.
wie weit bist du denn jetzt?
hast du einen vorbereitungskurs mitgemacht?
also ich hatte montag meinen ersten und ich glaube da wird einem sowas zum wickeln und anziehen etc alles erklärt oder gezeigt.
nächstes thema ist bei uns die pda.

lg jule
gast.952898
13. Mai 2010 15:27
Re: Muttergefühle
Hallo!
Mein Sohn war auch ein Wunschkind. Trotzdem wurde die Angst, das nicht zu schaffen immer schlimmer, je weiter ich war. Hatte am schluss sogar Albträume, das ich mein Kind irgendwo vergesse.Aber als er dann da war, war die Angst weg. Du weisst einfach was du machen musst und was dein Baby gerade möchte. Im Krankenhaus wird dir auch gezeigt, wie man Babys anzieht, wickelt und füttert.Und danach hat man eigentlich eine Hebamme die zu einem nach Hause kommt. Die kann man auch noch mit Fragen durchlöchern.
Wünsch euch viel Glück und alles Gute.
Das wird schon :D
20 Beiträge
loading 19541...