40+6 ssw

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.880895
21. Apr 2010 13:42
40+6 ssw
Hallo, habt Ihr ideen wie ich wehen auslösen kann?

Ich weiß es heisst wenn das kind bereit ist zu kommen dann kommt es, aber ich kann nicht mehr, im märz hat es geheissen das Sie früher kommt weil da bauch unten ist im april hats geheissen da Bauch ist zuweit oben und langsam nervt mich schon alles, ich geh jeden tag heiss baden, steige stiegen aber es hilft nicht, hab Ihr irgend einen Tipp außer Sex?

:?
gast.903875
21. Apr 2010 14:10
Re: 40+6 ssw
Also, meine Hebamme hat gesagt, dass man bei 40+8 gründlich abführen kann, damit die Darmbewegung die Gebärmutter anregt. Aber das würde ich nicht ohne Arzt bzw. Hebamme machen.
Ansonsten empfehle ich dir viel Bewegung an frischer Luft, aber bitte übertreib es nicht!!!
gast.880895
21. Apr 2010 14:36
Re: 40+6 ssw
Ich bin eh viel an der frischen luft und geh spaziern aber trotzdem geht nichts weiter... Freitag muss ich wieder ins Krankenhaus vieleicht geben die mir ja tipps...

Ab wann wird den eigentlich die Geburt eigeleitet und wie schaut das aus?

lg
gast.928768
21. Apr 2010 15:15
Re: 40+6 ssw
Hallo,
lt. meiner Hebamme (und die ist mehr als kompetent sonst würde ich den Weg in ein Geburtshaus nicht wählen) wird die Geburt erst 2 Wochen nach dem errechneten ET eingeleitet. Lass dich da aber richtig beraten, da ein Wehentropf wie es in der Klinik leider üblich ist, finde ich nicht sein muss, das geht auch alles homoöpathisch (Akkupunktur oder der berühmte Rizinusöl+verschiedene Säfte-Cocktail). Ist für dich schonender und fürs Baby sowieso und du hast wenn du einen Einlauf vorher möchtest, 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Zu deiner Frage wie man Wehen fördern kann. Treppen steigen ist nach dem neuesten Wissensstand Quatsch. Treppen nach unten laufen fördert Wehen, da du aber wenn du Treppen nach oben läufst deinen Unterbauch dabei anspannen musst, ist das dann eher kontraproduktiv (klingt logisch, nicht) :).
Grundsätzlich bin ich auch auf dem Stand das dein Baby kommt, wenn es *reif* ist d.h. eigenständig das Wehenhormon über seine Nieren in deinen Körper bringt und dir somit sagt: jetzt will ich kommen. Andererseits kann ich dich gut verstehen, da ich selbst in der 40. SSW bin und auch wirklich froh bin wenn ich unseren Kleinen endlich in den Armen halten kann (wer braucht schon Rückenschmerzen und Wassereinlagerungen das man nicht mehr weiß wie man stehen sitzen oder liegen soll). Probier doch einfach mal beim Laufen (nicht zu sehr überanstrengen da du die Kraft für die geburt brauchst) leicht in die Knie zu gehen und dort dein Becken kreisen zu lassen, damit hilfst du deinem Baby mit dem Köpfchen tiefer ins Becken und damit gen MM rutschen zu können. Also nicht aufrecht laufen, sondern immer so als würdest du dich hinsetzen wollen. An der Wand oder sonstwo abstützen kannst du dich auch, dann gehts nicht so auf die Beine. Wichtig ist: Becken schön langsam kreisen immer und immer wieder.... Ich wünsch dir viel Glück, besonders für die Geburt.
Alles Liebe,
Sandra ;)
Beccy050
21. Apr 2010 15:39
Re: 40+6 ssw
Meine Kleine Maus, war 12 Tage ueberfaellig.
Wir hatten im Kh abgesprochen, das wir die Wehen am 30.6 einleiten wuerden und schwups in der Nacht vom 29 auf den 30 ging es dann auch los.
Tipps kann ich nun aber auch nicht geben, auch wenn es iwann echt doof ist .. wobei du kannst dich gluecklich schaetzen, es ist nicht so heiss wie letztes Jahr im Sommer :D 32 grad im schatten und das mit einer riesen kugel .. puuh xD
gast.819646
21. Apr 2010 16:15
Re: 40+6 ssw
Ich kann Himbeerblättertee empfehlen. Ich hab in den 2 Tagen vor der Entbindung wirklich kannenweise von dem Zeug getrunken und ca. 10 Stunden,bevor die Geburt eingeleitet werden sollte,hat mein Sohn sich dann glücklicherweise noch von allein auf den Weg gemacht. Er war insgesamt 11 Tage über dem ET. Ich weiss nicht,ob der Tee wirklich geholfen hat,aber er hat auch nicht geschadet. Und mit Honig schmeckt er auch nicht so übel. ;)

In dem KH,in dem ich entbunden hab,ist es so,dass sie die Geburt nach 11 Tagen einleiten. Weil 14 Tage nach dem Geburtstermin die Plazenta offenbar anfängt,zu altern und das Kind nicht mehr so gut versorgt wird.
Wurde mir zumindest so gesagt. ;)
gast.928768
21. Apr 2010 18:28
Re: 40+6 ssw
Himbeerblättertee ist nach meinem Wissen am Ende der SS zwar gut, aber nicht zum Wehen stimulieren sondern lediglich für die Elastizität des Dammgewebes förderlich. Hierdurch wird die Durchblutung gefördert und somit eben auch die Dehnfähigkeit und manche Frauen (man kann es nicht sicher belegen aber viele schwören drauf) kommen so um einen Dammriss herum.
;)
gast.785466
22. Apr 2010 08:52
Re: 40+6 ssw
Hey
Soviel kann man da nicht machen.Meine Hebamme hat mir auch ein paar Kügelchen gegeben hat aber auch alles nichts gebracht.Bei mir wurde am 9.Tag eingeleitet und das wurde dann auch wirklich Zeit.
Zwecks Einleitung gibt es 3 Methoden.
1. Tablette- sie wird vor dem Muttermund gelegt(hat bei mit schon ausgereicht)
2.Wehnengel
3.Wehnentropf

Also bei mir war es wie gesagt die Tablette die schon gereicht hat lass einfach alles auf dich zukommen.
Ich weiß auch wie nervig das sein kann wenn man zuhause wie auf Kohlen sitzt.Und mit dem Sex naja wenn man noch dazu im Stande ist sollte man es ausprobieren aber ich kann verstehen wenn das nicht mehr jeder so toll findet.
Ich wünsch dir alles gute und vielleicht klappt es ja doch irgendwie von allein...
Liebe Grüße
gast.876392
22. Apr 2010 08:57
Re: 40+6 ssw
viel zimt essen, heißes bad, glaube rot wein war auch wehen fördernt alles sowas. also ich konnt die ganze schwangerschaft heiß baden is nix passiert. ich kann nicht unter 40 grad baden :roll:
gast.763749
22. Apr 2010 13:15
Re: 40+6 ssw
Hallo,
wir hatten auch alles ausprobiert von laufen,Tee trinken,massieren mit Öl und Sex nichts passierte.Ich war in der 40+3 und mußte zur kontrolle ins Kranken haus,da Wochenende war und die haben mich gleich da behalten,da die Herzentöne nicht perfekt waren.Nächsten Tag hab ich einen Wehencocktail bekommen,die Schwester sagte noch ich sollte in der nähe von der Toilette belieben,es passierte den ganzen Tag nichts.
Dann am nächsten Tag wurde mit Gel eingeleitet und nach 3 Std ging die Post ab und ganz schnell hatte ich meine Maus in den arm.
LG
gast.912003
22. Apr 2010 13:27
Re: 40+6 ssw
Meine Tochter kam auch mit 40+6 auf die Welt.

Meine Hebamme hat mir Globolis (Weissnicht wie es richtig geschrieben wird)mit O.B. eingeführt. Aber wenn es soweit ist dann kommen die sowieso. Wenn es deinem BAby gut geht Herztöne und so. Dann warte 14 Tage. Einleiten ist schlimmer. eErzählen freunde von mir.
gast.819646
22. Apr 2010 14:57
Re: 40+6 ssw
Nochmal zum Himbeerblättertee:
Er wirkt in der Tat nicht direkt wehenfördernd,sondern macht zuallerst mal den Muttermund weicher. Allerdings soll er auch stark die Darmtätigkeit anregen und somit in indirekter Weise auch wehenfördernd sein,da Darm und Gebärmutter ja nahe beieinander liegen. Deshalb soll man den tee ja auch in der frühen Schwangerschaft noch nicht trinken. ;)
gast.880895
28. Apr 2010 19:46
Re: 40+6 ssw
Am 22.april ist dann mei kleine Prinzessin gekommen ganz in da früh.... =)


Danke für die tipps :)
gast.819646
29. Apr 2010 03:03
Re: 40+6 ssw
Da gratuliere ich dir aber ganz herzlich! :)

Wie schön,dass die Kleine da ist! :D
Das ging ja dann doch noch recht schnell,gell? ;)

Wünsche Euch alles Gute! :P
gast.785466
29. Apr 2010 08:29
Re: 40+6 ssw
Hey
Glückwunsch!!!
Naja siehst du da wartet man so lange und dann...
wie gehts euch denn so alles gut gelaufen?
Liebe Grüße
19 Beiträge
loading 19541...