Wassergeburt ???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.965283
20. Apr 2010 12:00
Wassergeburt ???
Hallo (werdende) Mami´s ...

Ich habe schon viel über eine Wassergeburt gelesen!
Ich denke ich werde so eine Geburt in erwähgung ziehen,
da es ja heißt, sie soll schmerzlindernd sein!

Meine Frage jetzt:
Wer von euch plant auch so eine Wassergeburt und warum?
Und wer hat vielleicht schon eine Wassergeburt hinter sich und wie sind eure Erfahrungen dabei?

Freue mich über eure Antworten ...

Liebe Grüße und alles Gute ... :)
gast.929245
20. Apr 2010 12:05
Re: Wassergeburt ???
Hallo,
wir wollten eigentlich auch ne wassergeburt,aber wir haben mit unserer hebamme darüber gesprochen und sie meinte, man sollte sich darauf nicht versteifen. es kommt immer auf die situation drauf an.
beim ersten kind wurde uns geraten eher dies nicht zu tun......
und zwecks den schmerzen, gibt es ja einige alternativen, damit sie gelindert werden können.
gast.876392
20. Apr 2010 14:15
Re: Wassergeburt ???
hmm ja wasser geburt hat vor und nachteile. vorteile ist das das gewebe halt weicher ist und nicht unbedingt ein dammschnitt gemacht werden muss. leider ist die infektionsgefahr höher. außerdem wenn irgendwas ist kommst duschwerer aus der wanne raus. pda ist ind er wanne auch nicht möglich durhc die infektionsgefahr. wobei das kind dafür in ein gewohntes element zur welt kommt und nicht so aprupt rausgerissen kommt das licht ist dadurch auch gedämpfter.
gast.944421
20. Apr 2010 21:59
Re: Wassergeburt ???
Ich wollte auch immer eigentlich eine Wassergeburt haben.
Nun ist meine kleine im Bett zur Welt gekommen und es war trotzdem wunderschön.
Ich hätte es für die kleine schöner gefunden, wenn sie in dem gewohnten umfeld wasser zur welt gekommen wäre aber dafür war sie zu groß.
Also sollte dein Kind zu groß sein geht das vorne herrein schonmal nicht. :?
gast.965283
20. Apr 2010 22:17
Re: Wassergeburt ???
Anika12 hat geschrieben :
> Ich wollte auch immer eigentlich eine Wassergeburt haben.
> Nun ist meine kleine im Bett zur Welt gekommen und es war trotzdem
> wunderschön.
> Ich hätte es für die kleine schöner gefunden, wenn sie in dem gewohnten
> umfeld wasser zur welt gekommen wäre aber dafür war sie zu groß.
> Also sollte dein Kind zu groß sein geht das vorne herrein schonmal nicht.
> :?

Huhu ...

Was heißt denn zu groß ?
Ab wann ist es denn zu groß für eine Wassergeburt?
gast.944421
20. Apr 2010 22:23
Re: Wassergeburt ???
Meine Frauenärztin meinte, das meine kleine über 4000g hätte und ca. 55cm.
Das wäre für eine Wassergeburt zu riskant da es eventuell schwirigkeiten geben könne und da wäre man im ett schneller mir zu Hand.
Am ende war es so, das die kleine mit der Saugglocke geholt werden musste und sie war 57cm und wog 4430g. :P
Nun bin ich froh, das ich es nicht im wasser versucht habe.
Möchte nicht wissen, was passiert wäre.
und sollte es doch zu einem Not-Kaiserschnitt kommen da der Kopf nicht durchpassen sollte usw... biste im Bett schneller zur Hand wie wenn du noch aus dem Wasser müsstest.
Verstehst du?
Ich glaube, das ich selbst das 2. Kind im Bett bekommen möchte. :P
Obwohl ich immer eine Wassergeburt wollte :?
gast.819646
20. Apr 2010 23:10
Re: Wassergeburt ???
Ich wollte ursprünglich auch mal eine Wassergeburt. hatte einen Film darüber bei einer Krankenhausführung gesehen und da wirkte es sehr schön. Als ich dann erfahren hab,dass eine PDA dabei unmöglich ist,hab ich dieses Vorhaben abgehakt.
Theorethisch stelle ich mir eine Wassergeburt immer noch ganz schön vor,hatte aber auch mal gehört,dass die Wehen dort von manchen Frauen noch als wesentlich intensiver empfunden werden als im Bett.
Andererseits sollen Wassergeburten ja auch schneller gehen. Letztendlich ist es wohl immer eine Frage,wie man in genau der Situation drauf ist.
gast.958933
21. Apr 2010 10:08
Re: Wassergeburt ???
ich will auch gern eine machen. ich hoffe es klappt
hab eigentlich nur positives darüber gehört.
man soll entspannter sein, nicht oder nur wenig reißen und die geburt geht viel viel schneller.
da ich jetzt schon schiss vor der geburt hab, ist mir das ganz recht.
will das so schnell wie möglich hinter mir bringen

eine pda wurde mir gesagtm, soll man auf keinen fall nehmen. da die spritze bei ner plötzlichen wehe auch mal daneben gehen kann und ich bin nicht so der spritzentyp. würde notfalls nur so n einnehmzeug nehmen ( hatte meine schwester, vergess aber immer den namen)
gast.928768
21. Apr 2010 15:03
Re: Wassergeburt ???
Anika12 hat geschrieben :
> Ich wollte auch immer eigentlich eine Wassergeburt haben.
> Nun ist meine kleine im Bett zur Welt gekommen und es war trotzdem
> wunderschön.
> Ich hätte es für die kleine schöner gefunden, wenn sie in dem gewohnten
> umfeld wasser zur welt gekommen wäre aber dafür war sie zu groß.
> Also sollte dein Kind zu groß sein geht das vorne herrein schonmal nicht.
> :?

Hallo Anika,
ich weiß nicht woher du die Info hast, aber es ist völliger Quatsch einer Wassergeburt aufrgund der Größe des Kindes nicht zuzustimmen!!!!
Leider fehlt einigen hier die nötige Information von der richtigen Stelle.
Also an alle die gerne eine Wassergeburt hätten. Umso stabiler das Kind und Mutter sind umso einfacher ist alles egal wo du entbindest.
Grüße,
Sandra
Beccy050
21. Apr 2010 15:45
Re: Wassergeburt ???
Also, ich hatte zwar am Ende einen NotKaiserschnitt ABER ich sollte einn Entspannungsbad nehmen, alle 2 Minuten Wehen, die vom Ruecken kamen & ich lag 2 Sekunden in der Wanne & wollte nur noch raus :D
Es war garnich schoen, fur mich.
Trotzdem es kommt immer drauf an, ich persoehnlich wuerde es versuchen also 'ne Wassergeburt (bei meinem 2 Baby aufjeden Fall).
Wuensch euch werdenen Mamiis viel Spass & Glueck bei der Geburt ob im Wasser oder auf'm Land ;) :)
gast.944421
21. Apr 2010 21:56
Re: Wassergeburt ???
Hallo Sandra,
Als wir bei uns das Krankenhaus besichtigt haben, wurde uns gesagt, das ich nicht im Wasser entbinden kann, da meine kleine zu groß ist.
Also habe ich das geglaubt und kam für mich dann auch nicht in frage.
Sonst hätte ich das sofort gemacht.
Ich wollte mein Kind immer schon in der Wanne bekommen.
Aber nun weiß ich, das es egal ist, wie groß und schwer das Kind ist.
Ich habe einfach das geglaubt, was mir gesagt wurde.
Dachte, das die schon wissen, was sie sagen ;)
gast.912003
21. Apr 2010 22:22
Re: Wassergeburt ???
Ich finde schmerzen empfindet im Wasser eher weniger.

Ich war im Wasser, aber die Hebamme holte mich raus. Weil ich es im Wasser ncht geschaft habe.

Dann kam sie auf dem Bett auf die Wel.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...