dicke Erkältung

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.910597
20. Apr 2010 10:22
dicke Erkältung
Bin schön erkältet und suche noch ein paar brauchbare Haushaltsmittelchen die man als Schwangere nehmen darf. Bis jetzt habe ich gegen den Husten den Hustenhonig von Aldi genommen und Erkältungsbalsam + Meerwassernasenspray. Tagsüber ist das auch alles Hilfreich nur nachts nicht, wo mein Männe auch schon die 2 Nacht in folge auf der Couch geschlafen hat. Was es ja auch nicht sein kann, ich war schon beim Doc, aber die verschreiben nur Mediz, wenn es gar nicht anders geht. Kann ich auch verstehen, möchte meinem Kind ja auch keine Chemiebombe zumuten. :D
gast.876392
20. Apr 2010 10:26
Re: dicke Erkältung
inhalieren... nimm ein topf und mach erkätungsbalsam rein aber nur wenig sonst brennt dasmehr als das es hilft ;). und ein handtuch über den kopf und dann tief durch den mund einatmen und durch die nase wieder aus
gast.876392
20. Apr 2010 10:29
Re: dicke Erkältung
achso und falls du straken husten hast und vereitert ist kannst mit salzwasser gurgeln
gast.928015
20. Apr 2010 17:32
Re: dicke Erkältung
Hallo, versuchs mal mit Zwiebelsaft - das Rezept habe ich im Internet gefunden:
1 bis 2 Zwiebeln schälen und würfeln,in ein sauberes Marmeladenglas geben, ca 2 EL Zucker dazu,das Glas fest verschließen,schütteln.
Nach etwa 2 Stunden bildet sich süßer Zwiebelsirup, der Kindern erstaunlich gut schmeckt.
Ist zwar nicht wirklich lecker, hat bei mir aber ganz gut geholfen.
Wenn die Nase total zu sein sollte, darfst du auch Nasentropfen für Säuglinge nehmen, aber nur einen Tropfen pro Nasenloch und nur einmal vorm Schlafengehen.
Gute Besserung
gast.900339
20. Apr 2010 21:33
Re: dicke Erkältung
den zwiebelsaft kann ich auch empfehlen mir hilft er eigendlich gut und schmecken tut er mir mit 20 auch noch^^ :lol: allerdings nehme ich mehr als nur 2 EL zucker.
gut ist auch zitronentee also mit frisch gepressten zitronen.
ansonsten halt wie schon gesagt wurde erkältungsbalsam und erkältungsbad.
hatte vorletzte woche samstag auch eine bekommen die bis auf meinen schleimigen husten weg ist. was dagegen hilft weiß ich allerdings nicht ...habt ihr einen rat?
gast.910597
21. Apr 2010 10:29
Re: dicke Erkältung
Vielen Dank. Werd ich nacher mal ausprobieren. Also langsam geht es wider Berg auf. Blöd nur das ich dadurch auch so wenig im Haushalt geschafft habe, da ich mich müde und schlapp fühlte. Und nächsten FR. heiratet ich, bis da muss oder will ich fit sein :( :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...