einlauf vor der Geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
fb84
4. Mai 2010 20:55
Re: einlauf vor der Geburt
Ich habe mir ein Klistier in der Apotheke gekauft und es schon zu Hause "erledigt" ,bevor wir in die Klinik gefahren sind.Also war das Problem gelöst :D
gast.973365
5. Mai 2010 11:02
Re: einlauf vor der Geburt
Hallo,
ich hatte bei beiden Geburten einen Einlauf, bei der ersten wurde ich garnicht gefragt, wurde einfach so beschlossen, damals (ca 9 Jahre her) war das noch Standartprogramm in unserer Klinik. Ich fand das aber auch nicht so schlimm, etwas unangenehm aber ziemlich schnell Geschichte.
Bei der zweiten hat mans mir angeboten, weil es mit den Wehen und der Muttermundöffnung nicht so recht vorwärts gehen wollte und angeblich soll das ja helfen. (wobei da heute auch schon viele sagen das wär quatsch). Ich habs gemacht (kannte es ja schon). Ich fand zwar nicht das sich bei den Wehen danach irgentwas groß verändert hat (bissel stärker warn sie aber auch nicht regelmäßiger als vorher), aber wie viele hier schon sagten, den gedanken daran dass sich dann unter den Presswehen alles entleert fand ich auch nicht gerade prickelnt auch wenn die das jeden Tag sehen.
lg sunny
gast.925913
5. Mai 2010 11:13
Re: einlauf vor der Geburt
Bei meiner 1. Geburt, hatte ich nein gesagt zum Einlauf, es war mir zu blöd. ich hatte eine sehr schwierige und lange Geburt, dieses Mal weiss ich dass ich mir mit sicherheit einen geben lasse!
krawuckel
10. Mai 2010 10:58
Re: einlauf vor der Geburt
Bei meiner ersten Geburt hab ich ohne gefragt zu werden einen Einlauf bekommen (2001) das war in einem Geburtshaus, aber wie sie nachher rausstellte war es so oder so ein Fehler da hin zu gehen..

Bei der zweiten Geburt hab ich keinen bekommen, hatte sowieso zu Hause schon die ganze Zeit Flitzekacke, also war es nicht von nöten.

Wie es jetzt bei der dritten wird weiß ich nicht, aber angenehm ist so ein Einlauf nicht, aber wie die das jetzt genau gemacht haben weiß ich auch nicht mehr... weiß nur noch das ich ziemlich zügig danach aufs Klo musste
34 Beiträge
loading 19541...