Baby zu klein

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.886080
15. Apr 2010 16:17
Baby zu klein
hallo ihr lieben,

heute hatte ich eine kontrolluntersuchung mit ulltraschall und meine Frauenärztin sagte mein Baby sei zu klein, bin 29 SSW die kleine aber 14 tage zurück! doch ich konnte genau sagen wann ich meine letzten tage hatte, oder doch verrechnet? hab bedenken,Hilfe :cry: :cry: :cry:
habt ihr eventuell nen rat oder nen Tipp für mich?
gast.944421
15. Apr 2010 20:40
Re: Baby zu klein
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen, da es bei mir genau anderstherum war und mein kind zu groß war :P
gast.904636
15. Apr 2010 22:51
Re: Baby zu klein
Das gleiche ist bei mir bei der ersten Untersuchung meinte sie ich sei 2 Wochen später Schwanger geworden als normal kanndurch Stress kommen meinte sie und da ich ihn da hatte kann ich es mir gut vorstellen nun hat sie aber den rechnerischen ET Termin eingetragen und nun heisst es mein Baby wäre 2 Wochen zu klein :roll: solange wie dein kleines weiter auf seiner Linie wächst brauchst Du dir da keine gedanken machen.
gast.958393
16. Apr 2010 01:45
Re: Baby zu klein
zu mir hieß es auch immer meiner wär zu klein...
aber klein war er nict wo er gekommen ist
er wog 3450 gramm 51 cm groß..(er hat sich auch noch 6 tage zeit gelassen un dann wollte er raus :D)un wer würde nicht einmal auf 3000gramm geschätzt!!
danach haben sie zu mir gesagt... das man des nicht genau sagen kann...
gast.819646
16. Apr 2010 02:45
Re: Baby zu klein
Das hatte mir meine Frauenärztin auch in der Schwangerschaft gesagt,die hatte ein Gewicht ausgerechnet,was ihr zu niedrig erschien. Letztendlich war ich dann aber im KH,wo ich später auch entbunden habe,und da haben sie dann auf einmal ein viel höheres gewicht ausgerechnet.

Lass dir keine Angst machen,ich habe das schon so oft gehört,dass man schwangeren Frauen erzählt hat,das Kind wäre zu klein und zu leicht und hinterher waren die babys ganz normal.

Mein Sohn hat bei der Geburt 3585g gewogen und war 53cm gross. sein Geburtsgewicht war aber auf ca. 3000g geschätzt worden. :roll:
gast.958393
16. Apr 2010 09:52
Re: Baby zu klein
meine frauenärtzin hat auch immer gesagt das es ein frühgeburt wird!! aber wie schon gesagt es hat sich 6 tage zeit gelassen... ET war am 13.01.10 un gekommen ist er am 19.01.10...
ich würd nicht mehr soo genau darauf hören!
gast.879909
16. Apr 2010 09:57
Re: Baby zu klein
Hallo,
ich hatte gestern meinen dritten Ultraschall...mein Wurm ist jetzt in der 29.SSW lt. FA auch zu klein und zu leicht - aber die FA meinte, da weder ich, noch der Vater groß sind, wäre das alles noch im grünen Bereich. Ich dürfte nur nicht damit rechnen einen großes und schweres Baby auf die Welt zu bringen sondern eher ein kleines, zartes Würmchen. Mal sehen, wie es dann letztendlich Anfang Juli aussieht.
Liebe Grüße,
Simone
gast.958933
17. Apr 2010 11:35
Re: Baby zu klein
hallo
meine kleine ist ca 7 tage zu klein, ist aber auch vollkommen in ordnung, da weder ich noch mein freund sehr groß sind.
die ärztin meint ist alles schick, brauch mir also keine gedanken machen

ist mir sogar lieber, als wenn ich n Riesenbaby bekomme. soll ja mit kleineren babys einfacher bei der geburt sein.
gast.952434
17. Apr 2010 21:10
Re: Baby zu klein
Hallo,

als ich mit meiner Kurzen schwanger war (seit Dezember ist sie nun da), hat mir meine Frauenärztin bis zum Schluss noch gesagt, meine Kurze sei zu klein und läge in der Entwicklung zurück. Als sie dann geboren war, stellte sich heraus, das sie da wohl ziehmlich falsch lag. Hat sich um ca. 4 cm und 300 g verrechnet ;) Also mach dir keine Sorgen.Beeinflussen kannst du es eh nicht.

Liebe Grüße,

Judith
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...