Beistellbett - sinnvoll?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jenny882011
6. Jan 2011 11:06
Beistellbett - sinnvoll?
Hallo ihr lieben Mamis,

bin im Moment am überlegen ob ich zumindest für die erste Zeit so ein Beistellbettchen für unseren kleinen Schatz hole. Allerdings bin ich sehr unentschlossen, einerseits denke ich das es gut ist das kleine möglichst lange im Schlafzimmer mit zu haben, andererseits liegt das Kinderzimmer direkt neben unserem und ich denke es wäre gerade für meinen Freund besser wenn der Kleine in seinem eigenen Zimmer schläft und ich auch da stillen kann.
Habe jetzt auch schon oft gehört das vieles Mamas nicht richtig zur Ruhe kommen wenn die Kleinen mit im Zimmer schlafen, weil sie bei jedem kleinen Mucks mit wach werden...

Würde gerne mal Erfahrungen von euch hören, was euch und euren Kleinen am besten gefallen hat.

Dankeschön schonmal ;-),
Liebe Grüße
Steffie89
6. Jan 2011 11:18
Re: Beistellbett - sinnvoll?
bin jetzt in der 36+1ssw
also ich hab auch lange überlegt ob beistellbett oder nicht und wir haben uns jetzt für eine wiege/stubenwagen entschieden die kann mann im notfall wenn man ruhe braucht auch mal in einen anderen raum stellen. wobei du das bei dem beistellbett nicht kannst....
Jenny882011
6. Jan 2011 11:28
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Auch ne gute Überlegung...

Sollte ich vll noch hinzufügen, weswegen ich gerade wegen dem Beistellbett überlege ist, das ich mich kenne, ich bin so faul Nachts mitm aufstehen...also wenns irgendwie möglich ist liegen bleiben :lol: und bei dem Beistellbett brächte ich mich ja so zu sagen nur umdrehen und könnte mich um den Lütten kümmern ;-).
Andere Überlegung war auch schon das normale Kinderbettchen erstmal ins Schlafzimmer zu stellen, wäre vom Platz her auch kein Problem...nur meine Faulheit in Sachen aufstehen :oops:
gast.1046432
6. Jan 2011 11:55
Re: Beistellbett - sinnvoll?
also wir haben unsere kleine von anfang an in ihrem zimmer schlafen lassen... schon allein aus dem grund weil mein freund geht 3 schichtsystem und rollwoche und er wäre in der ersten zeit ja dann gar net zum schlafen gekommen, weil die kleinen da ja noch öfters weinen...

klar ist am anfang ganz schön anstrengend aller paar stunden aufzustehen, aber man gewöhnt sich an alles :lol:

und willst du etwa das kleine auch in deinem bett windeln? und wenn du zb. net stillen könntest müsstest auch aufstehen um flasche zuzubereiten ;)
gast.1046732
6. Jan 2011 13:02
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Hallo
Wir hatten ürsprünglich vor unsere Kleine von anfang an in ihren Zimmer schlafen zu lassen. Dann kam der Tag der Geburt, die erste Nacht im KH im Familienzimmer und da stand fest, sie muss bei uns schlafen :D
Sie hat "verbotener" Weise daheim die ersten Nächte in unserem Bett geschlafen und irgendwann mußten wir ihr etwas eigenes kaufen.

Dummerweise haben wir uns für eine Wiege entschieden, da die runtergesetzt war und uns die Babybay zuteuer waren. Ich finde die Wiege unpraktisch, weil 1. wir beide gucken uns durch Gitterstäbe an
2. ich muss immer aufstehen wenn ich sie zu mir nehmen möchte

Hätten wir das vorher gewußt, hätten wir uns schon nach einem gebrauchten Babybay umgeguckt.

Ich werde übrigens nicht bei jedem Mucks wach, stehe auf und wickel sie in ihren Zimmer was direkt neben unserem ist, mache das Fläschchen, kletter wieder ins Bett und gebe es ihr dort. Anfangs hatte sie manchmal nur eine Pipiwindel und keinen Hunger, da habe ich sie auch auf meinem Bett gewickelt (vorsichthalber ne Einmalunterlage druntergelegt)

LG
Sylvia
Jenny882011
6. Jan 2011 13:10
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Dankeschön für die vielen Antworten :-).

Naja, das ich aufstehen muss wenn ich nicht stillen kann ist klar...und ich denk auch dass das einfach eine gewöhnungssache ist. Auch zum wickeln ist klar das ich aufstehe ;-).

Ursprünglich stand für uns auch fest das er von anfang an in seinem Zimmer schlafen sollte, aber mir kommen so langsam irgendwie Bedenken..keine Ahnung warum... :|

Ein bisschen Zeit haben wir auch noch, bin jetzt 27+5 ;-), aber die Zeit vergeht irgendwie wie im Flug.
gast.1046432
6. Jan 2011 13:54
Re: Beistellbett - sinnvoll?
wart nur ab wenn der wurm dann erst mal da ist dann vergeht die zeit noch schneller :lol: meine wird am 23. Januar nun schon 5 Monate und ich weiß einfach nicht wo die Zeit hin ist :D

Kannst ja noch bissel überlegen wegen dem Bettchen.. ansonsten legt euch doch ein kostengünstiges zu und dann könnt ihr wenn euer baby da ist immer noch entscheiden was ihr wie nutzen wollt und wie ihr am besten klar kommt :)

wünsch dir noch schöne rest kugelzeit und später viel freude mit deinem würmchen
gast.962886
6. Jan 2011 13:59
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Hallo,

also wir hatten einen Stubenwagen extra gekauft),in dem hat unser Kleiner nicht schlafen wollen,dann haben wir uns ein Babybay gekauft(oh ja es ist schon sehr teuer),aber es war für uns die beste Lösung,hab Nachts bis zu 3mal stilen müßen und das ging dann einfach prima...einfach "andocken" und danach weiter schlafen,ohne aufzustehen...prima Erfindung,hat mir viele Nächte versüßt! :D

Lieben Gruß Britta&Raphael
SteffiMünchen
6. Jan 2011 19:34
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Hallo,

wir hatten uns ein gebrauchtes günstiges Babybay bei Ebay zugelegt und waren begeistert. Ich fand es total schön, meine Kleine so nah bei mir zu haben und ich würde es jederzeit wieder so machen. Das Babybay wurde ihr dann mit 6 Monaten zu klein, da haben wir das Kinderbett direkt an unser Bett gestellt. Aber mittlerweile schläft sie sowieso meistens mit bei mir im Bett.
gast.1609986
6. Jan 2011 19:39
Re: Beistellbett - sinnvoll?
huhu

mein Felix ist jetzt 17 Wochen alt und wir haben nach einer Woche vom Stubenwagen auf das Beistellbett gewechselt ...

Felix mochte den Stubenwagen überhaupt nicht ... als wir dann das Bettchen hatten klappte das Schlafen super ... er ist dann sogar nach einer Weile von alleine im Bettchen eingeschlafen ... vor allem ist das für einen selber irgendwie nochmal ne beruhigung ...

Ich kann dir also nur dazu raten ... wir haben es nie bereut ... mittlerweile schläft der kleine mann in seinem Bett (er rollt sich mittlerweile im Schlaf) und ich nehme das Beistellbett um dort seine ganzen Kuscheltiere zu stapeln ... sieht süß aus :lol:


LG Sanny
gast.1012280
6. Jan 2011 21:07
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Ich habe meinen Finn (4Wochen) auch im Beistellbett und ich muss sagen, es war die beste Anschaffung, die wir überhaupt gemacht haben! :D
Es ist praktisch und klasse, wenn man nachts nicht gerne aufsteht. Wenn er nörgelt lege ich einfach die Hand rüber und kann ihn ganz einfach beruhigen :)
gast.1081281
6. Jan 2011 22:23
Re: Beistellbett - sinnvoll?
hallo

Also ich kann dir nur sagen, mach, was dir dein Bauchgefühl sagt!!!!!!!
Ich hatte meine kleine auch 3 Monate im Schlafzimmer.
Viele meinten zu mir....."oh nein, mach das nicht, du bekommst sie nie wieder raus!"
Ich kann dazu nur sagen......sooooo ein Blödsinn.
Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und schläft jetzt 3 Monate schon alleine in ihrem bett!
Ohne das es je Probleme gab!
Ich danke das es halt nur wichtig ist, das du dein Kind vllt über den tag (zum Mittagsschlaf) in ihr Bettchen legst.
Denn dann kennt dein Kind ihr bett!
So habe ich das gemacht und hatte wie gesagt, keinerlei Probleme!
Viel Glück und vertrau auch dein Mutterinstinkt!
gast.959823
6. Jan 2011 23:08
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Hi, beim nächsten Kind hohle ich mir so ein bett...so oft wie maxi nachts in mein bett wechselt und auch heute noch...
Ich finde es sehr sinnvoll, aber auch ein eigenes großes bett...das Beistellbett würde ich nur nehmen, wenn das baby nachts zur mami will :)
Maxi ist sehr schnell in sein zimmer gekommen, aber gerade wo er anfing in bauchlage zu schlafen, hätte ich mir so ein bett gewünscht, da er 3wochen in mein bett mitschlief :)

LG
gast.953619
7. Jan 2011 10:59
Re: Beistellbett - sinnvoll?
mein sohn hatte damals ein stubenwagen, den werd ich allerdings beim zweiten nicht nehmen da zu schnell zu klein. kaufe auf jeden fall ein beistellbett allerdings das für zwillinge geeignete, weil größer und länger brauchbar. habe jetzt eines gefunden das räder drunter hat , so das ich es auch in andere räume mitnehmen kann...
gast.978522
7. Jan 2011 13:43
Re: Beistellbett - sinnvoll?
also unsere kleine ist nun 11 wochen und das beistellbettchen kann ich nur empfehlen.
sie schläft nur nachts drin am tag schläft sie bei sich im zimmer.
:D
45 Beiträge
loading 19541...