Beistellbett - sinnvoll?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Marania77
7. Jan 2011 18:05
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Ich habe ein Beistellbett

Und ich finde es ist einfach nur GENIAL!!!
Würde es immer wieder kaufen!!
gast.881642
7. Jan 2011 19:32
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Wir hatten ebenfalls ein Beistellbett. Ist einfach nur super. Ist halt praktisch wegem stillen. und ich glaub, ich wär sonst nachts 1000 mal aufgestanden um in die Wiege zu kucken. Aber so lag mein kleiner Spatz ja direkt neben mir. Ich hab mir das von roba geholt, hatte bei Babybutt im Angebot nur 100€ gekostet. Kann man außerdem später als Sitzbank für die Kleinen benutzen - ist doch praktisch.
Kann ich wirklich nur empfehlen!!!
gast.935488
7. Jan 2011 21:49
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Hallo

Wir haben beides in einem. Unser Kinderbett ist zwar nur 120x60cm groß, aber ich kann es als Beistelbett verwenden. Und zwar kannst du eine Seite der Gitterstäbe durch einen Stoff mit Reißverschluß ersetzen. Dazu kannst du es auch noch am Elternbett befestigen. Unsere Kleine hat so gleich in ihrem eigenen Bett geschlafen und ich brauchte nachts zum Stillern nicht aufstehen. Durch den offenen Reißverschluss lag sie ja quasi neben mir und ich brauchte sie nur rüberzuholen. Also nix mit aufstehen. Jetzt schläft sie in ihrem eigenen Zimmer (seit sie 5 Wochen ist und ich nicht mehr stillen kann) und wir haben die Stoffseite wieder durcj Gitter ersetzt. Anfangs hatten wir halt nen Bettverkleinerer drin, damit sie sich nicht so verloren fühlt, aber jetzt geht es auch ohne.
Ich würde dieses Bett immer wieder kaufen.

Schau es dir doch mal an. Gibt es bei Babywalz. Kostet aktuell 199€ glaube ich....

Liebe Grüße
Jenny882011
7. Jan 2011 22:36
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Dankeschön für die vielen vielen Antworten :-)

Wir haben uns jetzt dazu entschlossen eins zu kaufen, hab ein recht günstiges bei Amazon gefunden und gleich noch eine extra Matratze dazu bestellt. Hoffe Junior schläft da dann auch gerne drin ;-).

Danke nochmal :D
reggie86
10. Jan 2011 13:33
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Falls ihr es noch nicht gekauft habt, empfehle ich ein Bett zu kaufen, dass man zum Beistellbett umbauen kann. So eins haben wir. Ist zwar etwas teurer, haben wir uns aber schenken lassen. Hat den Vorteil, falls ihr doch nicht schlafen könnt, wenn das Baby neben dem Bett steht, könnt ihr es zu einem normalen Babybett umbauen und ins eigene Zimmer. Weil so ein größeres Babybett ist für den Anfang noch nix!
Außerdem bin ich der Meinung, du und dein Freund bekommt zusammen ein Baby und dann MUSS er Nachts eben auch mal raus. Du kannst schließlich tagsüber auch meist nichts ausruhen. Dann will dein Baby essen / spielen bzw. bespielt werden / gewickelt werden.
Hat mein Mann auch die ersten Wochen gemacht und muss auch jeden Tag um fünf Uhr raus...
gast.1076139
10. Jan 2011 15:47
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Hallo!

Also ich könnte mir nicht vorstellen unseren Kleinen momentan in ein anderes Zimmer zu legen! Wenn ich noch keine Wiege gehabt hätte, hätte ich mir sicher ein Beistellbett zugelegt! Vielleicht beim nächsten :)
Mamalon2010
10. Jan 2011 17:57
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Kann es auch nur empfehlen...ist bequem in der Nacht, auf gleicher Höhe, und der Zwerg mag es auch.

LG
gast.748569
10. Jan 2011 20:36
Re: Beistellbett - sinnvoll?
hallo, habe auch eine wiege gekauft damit meine kleine maus bei mir ist, unser kinderzimmer liegt auch neben an aber es ist sinnvoll die kleinen ein paar wochen bei sich zu haben. habe es bei meiner 2jährigen tochter knapp
8monate gemacht und werde es demnächst wieder tun. kann ich nur weiter
emfehlen geschadet hat es weder dem kind noch uns. lg Aschatan :D
gast.1066668
10. Jan 2011 20:56
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Hi.
Wir hatten auch hin und her überlegt, ob Beistellbett oder Stubenwagen. Wir haben uns für den Stubenwagen entschieden und ich bin echt froh darüber. Tagsüber liegt unser Kleiner schon oft drin und in der Nacht schieben wir ihn einfach in´s Schlafzimmer. Aufstehen muss ich zum Glück nicht häufig, da unser Kleiner durchschläft, seit er 2 Wochen alt ist :D
Er hat aber auch ein eigenes Bett in seinem Zimmer. Allerdings kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen, ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen. Man wacht nämlich wirklich nicht bei jedem Mucks der Kleinen auf!
gast.1011979
12. Jan 2011 09:57
Re: Beistellbett - sinnvoll?
ganz klares JA!!!

So geht das Stillen am besten, Du legst im Halbschlaf an (vorausgesetzt du willst stillen) und Baby schläft weiter und schiebst es einfach wieder rüber zum schlafen. Das alles passiert bei uns im Halbschlaf,. Mein Mann bekommt gar nix mit davon, so toll klappt das.

Bei einem Stubenwagen musst Du halt jedesmal aufstehen und Baby rausheben und dann bist Du und das Baby auch total wach und brauchst erst mal ne Zeit bist Du/ihr wieder eingeschlafen bist.
UNd wenn baby nachts den schnuller verliert bzw. ausspuckt und deswegen schreit, streckst du kurz Deinen Arm aus und steckst ihn wieder rein. Das ist beim Stubenwagen oder beim Schlafen im anderen Zimmer nicht möglich. Da musst Du immer aufstehen bei jeder Kleinigkeit.

So meine Erfahrung .....

Das Beistellbett war das Beste für uns!!!!!!!!!
gast.1039647
12. Jan 2011 19:04
Re: Beistellbett - sinnvoll?
beistellbetter sind die beste erfindung der welt! glaub mir, du kannst dir in den ersten 2 wochen noch nicht mal en glas wasser machen weil du es einfach nicht kannst... ich kam mir vor wie behindert-wirklich! ich habs in 8 stunden nicht hin bekommen mir en pad in die kaffeemaschine zu legen, ne tasse drunter stellen und den startknopf zu drücken... schwer zu erklären aber ich musste erst wieder lernen normale dinge zu tun! darum ist ein beistellbett gold wert, weil du ansonsten wegen jedem pieps aufstehen würdest und schauen! und glaub mir, das willst du nicht! du bist glücklich wenn du überhaupt deine hand zum schnuller und zum mund bewegen kannst, nachts! :lol:
gast.1093714
14. Jan 2011 11:12
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Hallo.

Unser Lukas heute 4 Jahre war die ersten Drei Monate bei uns mit im Schlafzimmer in einer Wiege.
Zum Stillen habe ich ihn einfach ins Bett geholt,mich auf die jeweilige Seite gelegt und gefüttert,so konnte jeder beruhigt weiterschlafen.
Allerdings war Lukas auch wirklich ein Schlafkind und hat nie geschrien.
Und dann nach drei Monaten ab ins eigene Bett.
Werden das bei Baby Nr.2 auch wieder machen,nur da holen wir uns dieses halbe Zustellbett,was man ans Elternbett befestigen kann,denn seit wir nun ein Haus haben,möchte ich die Wiege unten stehen haben.
LG,Kerstin 20 ssw
gast.834428
14. Jan 2011 20:32
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Hallo ich hatte das bett von mein sohn in sein zimmer stehen als er seine erste nacht darin schlafen sollte hat er nur geschrien dann habe ich ihn mit zu mir ins große bett genommen und am nächsten tag eine gitterhälfte abgemacht und neben meins gestellt als er 4mon war habe ich sein bett in sein zimmer gestellt seit dem schläft er da heute habe ich erfahren das ich wieder schwanger bin und ich kaufe auch so ein beistellbett das ist besser wegen dem stillen
gast.2243889
15. Nov 2015 18:54
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Hallo,
ich weiß das der Eintrag schon etwas älter ist. Hätte da trozdem noch eine Frage zum Beistellbett. Wir sind gerade auf der Suche nach einem Bettchen und sind auf babybay maxi (http://beistellbett-baby.com/babybay-ma ... uer-babys/) gestoßen. abt Ihr damit erfahrungen? Wir haben zuhause ein Boxspringbett und ich denke es ist mit solch einem Bettchen schon einfacher für meine Frau. Sollte ich auf etwas achten?

Danke
gast.2211760
19. Nov 2015 16:57
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Hallo. Wir suchen auch gerade nach einem Beistellbett. Die von Babybay finde ich zu teuer. Werden uns eins von fillikind oder fabimax holen. Sind günstiger und die kann man auch als stubenwagen benutzen d.h. 2 in 1 Geld sparen. Und die Liegefläche ist 90 cm
45 Beiträge
loading 19541...