Beistellbett - sinnvoll?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2059415
22. Nov 2015 00:14
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Hallo! Wir haben ein Beistellbett von Fabimax geliehen bekommen, und ich bin soooooo froh darüber. Das Beistellbett hat mir die erste Zeit so gut getan, wir haben unseren kleinen so lang es ging darin gelassen!!! Würde es nie mehr anders machen!!!
Worauf man achten sollte, naja, dass es gut ans Bett passt (mit Boxspring hab ich leider keine Erfahrung) und vor allem, dass es nicht wegrutscht. Uns wurde noch gesagt dass es gut wäre wenn die Betten unten (also da wo die Matratze drauf liegt) Löcher oder Schlitze haben, wegen der Belüftung.
Lg!!!
gast.2295606
23. Nov 2015 16:33
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Wir haben auch schon eins geschenkt bekommen, mit den Worten wir werden mehr als Froh sein das wir eins haben... :lol:
gast.2143889
11. Dez 2015 10:47
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Mein kleiner ist heute 3 Wochen alt und schläft seit dem 2. Tag seit wir zu Hause sind im beistellbett ! Würde es immer wieder kaufen! :)
anuschka14
14. Feb 2016 19:13
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Ich suche gerade für mein Boxspringbett, welches diesem Modell (https://www.boxspringbetten.net/wp-cont ... chwarz.jpg) entspricht ein Beistellbett, das ich am Boxspring befestigen kann.
Vorher hatte ich ein normales Bett, dann aber dieses Modell in einem Preisausschreiben gewonnen. Nun finde ich allerdings keinen einzigen Anbieter, der Beistellbetten ala Babybay für Boxspringbetten anbietet. Wisst ihr, ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja, wo man sows kaufen kann?
Sowohl XXXLutz als auch Möbel Porta haben von so etwas laut eigenen Aussagen noch nie gehört.
29Heidi29
15. Feb 2016 07:56
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Hallo Anuschka,

wir haben auch ein Boxspringbett und haben uns für das Beistellbett von Chicco entschieden, es ist nur ca 2 Zentimeter tiefer als die Oberkante unserer Matratze. Vielleicht ist es ja auch für dein Bett geeignet ;)
gast.1530764
15. Feb 2016 08:18
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Wir haben unseren ersten Sohn bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen schlafen lassen mit 6 Monaten legten wir ihn dann in sein eigenes Bett in sein eigenes Zimmer.

So wollen wir es auch bei unserem zweiten Kind das wenn alles gut läuft Ende März das Licht der Welt erblicken wird handhaben.
gast.2296626
15. Feb 2016 09:58
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Hallo ihr lieben,

Ich finde ein Beistellbett ist sehr sinnvoll, ich kann
mir nicht vorstellen das jedes mal wenn das kleine Nachts schreit ich
erst mal aufstehen muss um zu Stillen.
So habe ich sie neben mir und wenn sie dann Hunger hat kann ich
sie gleich im Bett anlegen, ist viel praktischer als Ständig aufzustehen. :P

Aber ewig möchte ich sie auch nicht im Schlafzimmer haben, den mann möchte
ja auch wieder mit dem Schatz schmusen u. s. w. :lol:

ich denke die ersten 3 - 4 Monate ist Okay.
Dann gibt es ab da ein Babyfon.
Zuckerpüpchen
16. Feb 2016 14:32
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Wenn dein Mann/Freund damit einverstanden ist, dass euer Schatz die erste Zeit bei euch schläft, dann ist ein Beistellbett sicher nicht verkehrt. Allerdings kommt ihr beide dann nie wirklich zur Ruhe. Daher solltet ihr das gut überdenken. Wir kamen bei unserem erste Kind ohne Beistellbett aus. Beim zweiten werden wir es wieder so machen. Wir haben im Kinderzimmer dafür ein zusätzliches Bett stehen, in dem einer von uns immer schlafen kann.
gast.1896271
30. Mär 2016 11:50
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Hallo meine Lieben!

Wenn du mich persönlich fragen würdest, dann macht es auf jeden Fall sehr viel Sinn für den Anfang ein Beistellbett zu kaufen, mein Mann hatte damals diesbezüglich auch zum Glück richtig viel Verständnis.

Unter http://beistellbetten.org/kategorie/beistellbett/ kannst du dir übrigens auch gleich mal ansehen, welche Modelle hier wirklich etwas taugen und welche du eben mit gutem Gewissen kaufen kannst.

Lieben Gruß
gast.1542182
31. Mär 2016 15:43
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Wir haben uns auch ein Beistellbett gekauft. Allerdings habe ich dann doch mal ein paar Fragen. Klar, brauche ich mir mein Baby dann zum Stillen nur in mein Bett rüberziehen und im Liegen stillen. Aber ich muss mich doch dann eh nochmal hinsetzen bzw. aufstehen um ein Bäuerchen machen zu lassen oder zu wickeln, oder? Ich kann mich erinnern dass ich meinen Sohn nach jeder Mahlzeit wickeln musste. Also muss ich doch so oder so aufstehen, oder?
gast.3023704
10. Apr 2018 13:23
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Hallo :)
ich habe mir vor kurzem nach langem überlegen dieses XXX Werbelink vom HiPP-Moderator entferntXXX Boxspringbett gekauft und bin super zufrieden, könnt ihr mir ein Beistellbett für dieses Boxspringbett empfehlen, was ein bisschen höher ist?

Vielen Dank :)
gast.3036713
30. Apr 2018 11:58
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Hallo,
ihr habt das Baby doch gemeinsam auf die Welt gebracht. Da denke ich mal, dass abgesehen von allem, ein Säugling bei dir im Zimmer sein sollte und auf gar keinem Fall allein sein sollte. Wie willst Du sonst das Baby in den ersten Tagen überwachen.
LG
Manija78
31. Jul 2018 16:45
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Ein Beistellbett bietet dir und deinem kleinen Schatz viele Vorteile. Siehe hier (weiter unten):https://www.babybett-abc.de/beistellbett/ recht gut erklärt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Manija
gast.3118535
1. Aug 2018 13:32
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Wir haben uns gegen ein Beistellbett entschieden , weil die Kleine lernen sollte, im eigenen Zimmer zu schlafen. Das Ergebnis ist, dass ich auf der Schlafcouch im Kinderzimmer nächtige, weil ich sonst nur noch zwischen Schlafzimmer und Kinderzimmer gependelt wäre.
Kampfmaus2
1. Aug 2018 14:00
Re: Beistellbett - sinnvoll?
Hallo,
das erste halbe Jahr hat unsere Tochter im Beistellbett geschlafen! Und es war super! Zum stillen bin ich immer raus damit der Papa nicht wach wird und wenn sie mal geschrien hat um zu wissen ob noch jemand da ist, habe ich gerade die Hand rüber gehalten und in der Regel war dann wieder alles gut!

Würde ich bei einem zweiten Kind auch immer wieder tun.

Liebe Grüße
Kampfmaus2
45 Beiträge
loading 19541...