zuwenig Trombozythen in der SS

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.923947
14. Apr 2010 12:05
zuwenig Trombozythen in der SS
Bin heute früh vom Kh angerufen worden das ich am Freitag nochmal Blutabnehmen kommen muss weil gestern in meinem Blut zuwenig Thromboythen festgestellt wurden. Ich weiss jetzt nicht was ich damit anfangen soll? In 3 Wochen soll mein Baby kommen mach mir jetzt sorgen dass es zu komplikationen kommen kann...Hatte jemand so was auch schon mal?? Und was bedeutet das?? :cry: :cry: :cry:
gast.910597
14. Apr 2010 12:29
Re: zuwenig Trombozythen in der SS
Schwangerschaftsassoziierte Thrombozytopenie (auch Gestations-Thrombozytopenie) ist eine Veränderung des Blutbildes bei Schwangeren mit niedrigen Zahlen von Thrombozyten (Blutplättchen), einer Thrombozytopenie.

Etwa 6 bis 8 % aller gesunden Frauen können im letzten Schwangerschaftsdrittel eine leichte Verminderung der Thrombozyten im Blut ohne klinische Bedeutung entwickeln. Die Ursache dieses Phänomens ist nicht bekannt. Regel bei 150.000 - 380.000/µl, wogegen bei echten hämatologischen Erkrankungen dieser Wert meist niedriger ist. Die Gestations-Thrombozytopenie verursacht keine Symptome. Sie ist nicht mit Blutbildveränderungen des Kindes verbunden und sie verschwindet nach der Geburt wieder.
So das kann ich dir dazu sagen, arbeite oder mache meine 2 ausbildung im Medizinischen Bereich :D
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...