Tasche packen für ET mit Checkliste

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.910597
13. Apr 2010 11:47
Tasche packen für ET mit Checkliste
Hallo

ich habe ja noch 5 Wochen Zeit aber ich würde trotzdem gerne meine Tasche für die Geburt schon mal packen. Sind die Checklisten aus den Babykatalogen sinnvoll und hilfreich oder ist es totaler Schwachsinn?

Was haben den die Mamis die schon entbunden haben, in ihre Tasche gepackt?

Achso sollte vielleicht auch schreiben das ich im KH entbinden werde. Wenn die Kleine den so kommt wie sie soll am 26.05. Möchte aber gerne die Tasche schon vorher gepackt haben, den es kann ja immer mal sein das sie es sich anders überlegt.

Da auch noch ein wenig Streß auf mich zukommt, da ich am 30.04 noch heirate. Also so gesehen schöner Streß :D

Auf jeden Fall würde mich Interessieren, was ihr so in die Tasche gepackt habt oder packt?
gast.923208
13. Apr 2010 12:00
Re: Tasche packen für ET mit Checkliste
hallo, ich bin jetz in der 37.woche, habe meine tasche aber auch schon einige wochen gepackt. da ich nicht so lange im kh bleiben, eigentlich nur eine nacht, habe ich nicht so viel eingepackt, handtuch+waschlappen, 2 jogginghosen, t-shirts, babykleidung da ich es im kh schon in seine eigenen sachen packen möchte, eine spuckwindel und decke für das kleine, evtl schnuller, hausschuhe, unterwäsche und waschsachen, und was ich noch brauch da ich nicht verheiratet bin die vaterschaftsanerkennung und die geburtsurkunde von meinem freund und mir.
vielleicht konnte ich dir ein bischen weiter helfen.
gast.763749
13. Apr 2010 12:30
Re: Tasche packen für ET mit Checkliste
Hallo Neinara,
alle achtung das du noch so kurz vor der Geburt heiraten willst.
Wir hatten auch erst geplant zuheiraten Termin stand auch fest,dann wurd ich schwanger und wir haben den Termin vorschoben der sollte 3 Wochen vorm ET sein.Naja letz endlich haben wir 3 Monate nach der Geburt geheiratet.Und es war schön das die kleine mit auf den Hochzeitsbildern war und ich persönliche konnte wunderbar meine Hochzeit feiern mit allem drum und dran!!
Wünsche dir viel Glück das du den Tag voller Aufregung gut überstehst und es für dich ein unvergessener Tag wird.

LG
gast.901670
13. Apr 2010 18:08
Re: Tasche packen für ET mit Checkliste
Also ich hatte meine Tasche schon sehr zeitig gepackt so ca 2 Monate vor ET, was aber auch damit zu tun hatte das ich während der Schwangerschaft schonmal spontan wegen Blutung ins KH musste und da keine Tasche vorbereitet hatte.Deswegen dacht ich,man weiß ja nie ob das nochmal passiert und wollte vorbereitet sein.
Ich habe auch mithilfe der Checkliste gepackt...also zum Teil sind die schon hilfreich...

lg Püppi
gast.944421
13. Apr 2010 22:18
Re: Tasche packen für ET mit Checkliste
Ich habe auch meine Tasche nach der liste gepackt und ich muss sagen, ich habe fast nichts vergessen.
Das was noch gefhlt hat, haben dann entweder meine Elter oder mein Freund dann mitgebracht.
Aber für die Entbindung brauchst du eh nicht viel. :P
Aber die Listen sind hilfreich...
gast.910597
14. Apr 2010 12:11
Re: Tasche packen für ET mit Checkliste
Morgen ehm Mittag

oky dann werde ich mal die Tage meine Tasche packen :D mit der Checkliste aus dem Babykatalog.

@Anika ja ich werde meinen Tag genießen, wollten das nur gerne vor der Geburt schon erledigt haben. Also nur Standesamtlic, die Kirchliche folgt dann wenn ein wenig mehr Geld da ist und unsere Kleene getauft wird.
gast.944421
14. Apr 2010 22:30
Re: Tasche packen für ET mit Checkliste
Ich wünsche euch alles liebe und gute :P
gast.910597
15. Apr 2010 11:08
Re: Tasche packen für ET mit Checkliste
Danke schön. Bin immer noch nicht dazu gekommen die tasche zu packen. Mal sehen ob ich das heute schaffe. :D
gast.944421
15. Apr 2010 11:15
Re: Tasche packen für ET mit Checkliste
Für die entbindung brauchst du ja nicht viel.
Ich wurde dir auch raten, eine Tasche fürs Krakenhaus zu packen, fürs wochenbett und die andere für die entbindung.
Wichtig ist für die entbindung ein T-shirt oder Nachthemd und warme socken und für danach ein Jogginganzug. mehr brauchst du vorerst nich. und die tasche für danach kannst du auch erstmal im auto lassen und sie dir dannach bringen lassen

Viel glück :P
gast.910597
17. Apr 2010 19:44
Re: Tasche packen für ET mit Checkliste
Oky, dann werd ich mal die Tage packen. Den Rest kann der Papa ja sonst nachbringen oder die Oma, kommen ja alle in unsere Wohnung. :D
gast.946016
18. Apr 2010 15:49
Re: Tasche packen für ET mit Checkliste
ich würde auf jeden fall super weiches-flauschiges toilettenpapier noch einpacken. steht auf den meisten listen nicht mit drauf. aber wenn man nach der geburt nur das 2lagige sandpapier :o (so kommen einem die standard-papiere dann vor!!!!)zu verfügung hat, ist man besser bedient mit extra weichem.
alles gute für dich und Familie.
gast.910597
19. Apr 2010 10:55
Re: Tasche packen für ET mit Checkliste
@lorelay danke für den Tip :D
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...