Senkwehen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.923208
12. Apr 2010 19:01
Senkwehen?
hallo bin jetzt 37.woche und habe seit drei tagen ein starkes ziehen im Rücken und im unterleib, als würde ich jeden moment meine tage bekommen.
Sind das senkwehen? da es mein erstes kind ist kenne ich mich da nämlich nicht aus. manche sagen dass sind die vorboten, und es würde bald los gehen mit der geburt
gast.874182
18. Apr 2010 15:57
Re: Senkwehen?
Hi,

ich bin jetzt Mitte der 37. Woche und hatte letzten Montag von 6 Uhr morgens bis ca. halb 8 Uhr morgens alle 5 Minuten ein ordentliches Ziehen im Unterleib, welches auch in den Rücken strahlte. Danach war mein Bauch unten, also glaub ich schon, dass das bei dir Senkwehen sind, zumal das ja auch jetzt langsam bei uns auftreten soll.

Das ist auch mein 1. Kind und ich war erst unsicher. Hab jetzt auch das ganze Wochenende immer mal wieder Wehen gehabt, könnte mir vorstellen, dass es nicht mehr lange dauert, zumal mein Bauch inzwischen fast nur noch steinhart ist... :D :) :D

Wir können es auch kaum noch erwarten :)

Liebe Grüße
gast.910597
19. Apr 2010 10:59
Re: Senkwehen?
beginnen ca. ab der 36. Woche.

Man hat Rückenschmerzen, und/oder zwischendurch ziehende Schmerzen in den Leisten.

Die Oberschenkel fühlen sich an wie Dauermuskelkater. Der Bauch wird oft hart, Ihre Blase piekst, als würde Ihr Baby Trampolin darauf springen.
Alles kann eintreten, muss aber nicht unbedingt sein. Sollten Sie also keine Wehen haben, muss es sie nicht beunruhigen!

Der Bauch sackt merkbar tiefer, der Magen hat wieder etwas mehr Platz, und das Atmen fällt einem auch wieder leichter.

Das Baby sucht den Weg zum Becken und rutscht langsam in die richtige Richtung. Allerdings bedeutet der Vorgang nicht automatisch, dass der Kopf auch bereits in den Beckeneingang eintritt.

Denken Sie bitte immer daran, dass in der Schwangerschaft nichts berechenbar ist.

So ist es mir erklärt worden beim FA :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...