Netzhautablösung - Geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
DieSilke
24. Sep 2021 21:41
Netzhautablösung - Geburt
Hallo zusammen

Gibt es hier werdene Mamas die auch Probleme mit Kurzsichtigkeit und/oder Netzhautablösungen haben?
Wie sind da eure Erfahrungen in Hinblick auf die Geburt?
Was hat euch der Arzt empfohlen-natürliche Geburt oder KS?

Bei mir geht es um folgendes: ich hatte 2012 eine Netzhautablösung auf beiden Augen-wurde operiert und gelasert. Außerdem bin ich stark kurzsichtig auf beiden Augen.
Meine Hebamme hat mir empfohlen vorher abklären zu lassen ob eine natürliche Geburt überhaupt möglich ist.
Jetzt war ich beim Augenarzt-Netzhaut liegt gut an, keine neuen Löcher etc. Heißt- es spricht nichts gegen eine natürliche Geburt.
Soweit so gut.
Je näher der Geburtstermin rück, desto nervöser werde ich ... mache mir inzwischen doch wieder Gedanken, ob da nicht vielleicht doch was passieren kann. :roll:

Deswegen frag ich euch-wie sind da euere Erfahrungen ?
Freue mich sehr auf Antworten :)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19541...