Februar Mamis 2019

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Klinikkoffer-Checkliste: Was Sie für die Klinik auf keinen Fall vergessen sollten

Erstausstattung: Die wichtigsten Anschaffungen für Ihren Nachwuchs

Schwangerschafts-Gewichtskurve: Verfolgen Sie Ihren Gewichtsverlauf

Anne-Maria
30. Dez 2018 10:28
Re: Februar Mamis 2019
Dann wünsche ich gute Besserung :)
Ich werde auch einen Bub bekommen und hoffe er wird sehr pflegeleicht. In letzter Zeit tritt er häufig, wenn ich Schlafen oder Ruhen mag :D

Von mir auch einen guten Rutsch !
Mama20191
30. Dez 2018 15:52
Re: Februar Mamis 2019
Bei mir ist es das 3 Kind.
Habe einen Sohn 12 Jahre alt, eine Tochter, wird im Januar jetzt 5 Jahre alt und dann der kleine Mann der es spannend macht wann er kommen möchte. :lol:

Im moment scheinen viele Leute erkältet zu sein, mein ganze Bekanntenkreis hat den "Rotz" :shock:

Ich wünsche euch auch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr
Tami0209
8. Jan 2019 21:42
Re: Februar Mamis 2019
Huhu ihr Lieben, hoffe euch und euren Zwergen geht's gut ❤
Ich war heute bei meiner Ärztin zur Vorsorge. Auch ich muss mich jetzt noch ein bisschen schonen. Bin heute 34+4 und auch mein Gebärmutterhals hat sich schon auf 3cm verkürzt und ein Trichter hat sich gebildet. Hab es aber schon befürchtet, da ich die letzten Tage leichte Wehen hatte... Muss mal noch zwei wochen drinne bleiben der kleine Mann :D sonst geht's ihm aber gut. Etwa 2300g wiegt er und er ist etwa 45cm groß ❤
Mama20191
10. Jan 2019 16:29
Re: Februar Mamis 2019
Ich bin jetzt 35+3 und zum Glück ist der Kleine noch drinne. Muss aber seit letzer Woche Magnesium nehmen gegen die Wehen aber bis jetzt merke ich noch nicht so wirklich das es hilft.
Nächste Woche müssen wir noch überstehen und ab da an wäre es dann nicht mehr schlimm wenn er kommt.

Seit ihr noch alle am kugeln oder hat sich schon ein Kind dazu entschieden früher zu kommen?
Tami0209
11. Jan 2019 08:35
Re: Februar Mamis 2019
Oh dann drück ich mal die Daumen, dass die eine Woche schnell um geht :)
Ich nehm auch Magnesium und Eisen muss ich auch nehmen. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Wehen hatte ich jetzt keine mehr, aber der kleine Mann drückt ordentlich nach unten...
Noch kugel ich auch :) bin heute 35+0
Auf das die nächsten beiden Wochen schnell umgehen und dann darf er von mir aus auch kommen :D
Habt ihr schon eure Kliniktasche gepackt? :)
Mama20191
11. Jan 2019 19:03
Re: Februar Mamis 2019
Ja,hier ist alles Baby bereit.
Tasche ist gepackt und Kinderzimmer auch fertig.
be-silly
14. Jan 2019 13:22
Re: Februar Mamis 2019
Hallo ihr Lieben,

ich werde auch im Februar (12.2. ist Termin) mein zweites Kind bekommen.

Wie geht es euch allen so? Ist ja jetzt schon Endspurt... Ich habe zur Zeit mit Sodbrennen zu kämpfen - wenn es kommt, ist es echt unangenehm. Aber sonst geht es mir ganz gut...

@anne-maria: darf ich fragen, wieso du erst so spät vorher erfahren hast, dass du ein Baby bekommst?

Liebe Kugel-Grüße
Mama20191
14. Jan 2019 17:55
Re: Februar Mamis 2019
Hier ist zum Glück noch alles an Ort und Stelle. :-D
Sodbrennen habe ich auch öfter meistens nachts, ich nehme dagegen Garviskon (hoffe das wird so geschrieben) Hilft mir ganz gut.
Morgen habe ich wieder Vorsorge und ab da an dann Wöchentlich.
Am Donnerstag hat meine Tochter Geburtstag, sie wird schon 5. Mit der riesen Kugel,die ich habe,wird das sicher ein anstrengender Tag.
Tami0209
14. Jan 2019 19:14
Re: Februar Mamis 2019
Hier ist auch noch alles ruhig :) Sodbrennen hält sich im moment in Grenzen aber das Gaviscon hilft mir auch sehr gut, wenn ich es brauche :) dafür hab ich tierische Schmerzen im Ischias. Der Kleine Mann drückt da mit Vorliebe drauf🙈
Ich muss auch nächste Woche wieder zur Vorsorge. Morgen kommt meine Hebamme nochmal vorbei um mir ein paar Sachen für einen angenehmen Start zum stillen zu bringen (ich nehme an Salbe und Tee und sowas :) )
Ich muss aber wirklich sagen, dass ich froh bin, wenn es dann jetzt bald losgeht 🙈
be-silly
Gestern 08:56
Re: Februar Mamis 2019
Ja das Gaviscon habe ich auch aus der Apotheke. Hilft aber nur bedingt bei mir leider :(

Ansonsten ist bei mir auch noch alles recht ruhig. Bin jetzt 36+0. Senkwehen merke ich jetzt seit paar Tagen. Aber sonst wäre der kleine Mann startklar - also vom Gewicht und so weiter.
Wäre schön, wenn er einigermaßen zum Termin kommt bzw von alleine. Bei meiner großen musste eingeleitet werden, das möchte ich eigentlich vermeiden...
Sonst war ich gestern das erste mal bei der Akupunktur- hat da jemand Erfahrung?
Tami0209
Gestern 16:15
Re: Februar Mamis 2019
Ich hab bei meinem Großen Akupunktur bekommen :) hat meiner Meinung nach auch die Eröffnungsphase ein bisschen verkürzt. Dafür war die restliche Geburt nicht so einfach 🙈 hoffe, dass ich dieses Mal eine leichtere vor mir habe :D
Heute war meine Hebamme aber auch bei mir und hat Akupunktur gemacht. Allerdings gegen meine Beschwerden mit dem Ischias :) ist auch schon besser
26 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte? Verraten Sie es uns & gewinnen Sie ein Produktpaket.

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket