Kinderwagen - welches Maß für Sportsitzwanne ?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
HaN-PaN
14. Nov 2018 07:52
Kinderwagen - welches Maß für Sportsitzwanne ?
Guten Morgen Zusammen :)

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem passenden Kinderwagen / Kombi-Wagen für unser anstehendes Wunder :)

Wir haben nun mehrere Modelle in die enge Auswahl genommen, sind uns jedoch nicht ganz schlüssig welche Abmessungen für den Sportwagenaufsatz optimal sind, da wir nur Vergleichswerte zu den Liegewannen finden konnten.

Hat jemand hier schon evtl. Erfahrungen sammeln können?

Unsere aktuellen Favoriten sind der:

*ABC Design Viper 4 Diamond
- Sitzfläche des Sportwagenaufsatzes: 20x30 cm
- Rückenlehne 30x51 cm

*ABC Design Condor Air
- Sitzfläche des Sportwagenaufsatzes: 22x32 cm
- Rückenlehne 32x54 cm

Sollte die Nennung der Marke / Model nicht erlaubt sein würde ich um Zensierung statt Löschung bitten :o)

Danke und Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
HaN-PaN
Nelli1989
21. Nov 2018 16:00
Re: Kinderwagen - welches Maß für Sportsitzwanne ?
Also meine Erfahrung ist: je größer desto besser. Die Babys wachsen ja schnell und der KiWa muss ja länger halten. Ich habe einen von Hartan, weil die Schale wirklich groß war und meine Tochter noch mit 7 Monaten da drinnen schlafen konnte. Die dürfen ja erst ab 6 Monaten sitzen üben und daher heißt es: groß genug für ein Baby, das so 74 cm groß sein kann.
Zum sportaufsatz: da spielt es für mich persönlich keine so große Rolle, wie groß er ist. In der Regel behält man ja den KiWa für 2 Jahre und dann laufen die kleinen gerne selbst rum oder man wechselt auch buggy. Also meine ist 1,5 und ist 92 cm und der KiWa passt noch und wird sicher noch bis 110 cm passen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...