Übelkeit, Magensäure usw. 38. Ssw

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2832371
18. Aug 2017 19:53
Übelkeit, Magensäure usw. 38. Ssw
Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute in der 38. Ssw mit meinem 2. Kind, seid 2 Wochen leide ich unter starken schlafproblemen ( meist nur 3 - 4 Stunden ).
Dazu noch schlimme Übelkeit ( Abends schlimmer als Tagsüber, wobei es Tagsüber eher selten ist ) Magensäure kommt auch mit hoch zwischendurch :roll: ... meine Beine oder auch Arme schlafen oft ein.
Freitag schon bei der FÄ gewesen, Wehen Anzeichen sind da & der Muttermund ist schon Zeigefingerspitze weit geöffnet 8-)
Jetzt des öfteren ein stechen im Unterleib, Leiste & Scheide gehabt...für morgen eine Kontrolle im Krankenhaus besorgt.

Ich kann körperlich schon nicht mehr, weiß nicht was ich noch tun soll... :cry: :?

Jemand einen Rat oder Erfahrung gemacht??

Vorweg, in der 1 Schwangerschaft hatte ich keine Probleme, der große kam in der 38. +5 ssw ... hätte noch bis ein Tag vor Entbindung arbeiten können so gut hab ich mich gefühlt :lol: aber jede Ss ist ja auch anders :D
pamama
25. Aug 2017 13:09
Re: Übelkeit, Magensäure usw. 38. Ssw
Huch, sind wir schon zu spät? Ich kanns nicht herauslesen.

Hatte in der SS auch mit Sodbrennen zu tun. Bei mir hat nur Kamillentee geholfen und Fencheltee. Was gar nicht ging, war Milch!
Caro16
26. Sep 2017 12:01
Re: Übelkeit, Magensäure usw. 38. Ssw
Mir hilft Milch super bei Sodbrennen oder Mandeln essen!
LauriliKS
17. Okt 2017 21:08
Re: Übelkeit, Magensäure usw. 38. Ssw
Ich kämpfe zur Zeit (32+0) auch wieder mit massivem Sodbrennen. Ich bekam schon vor 8 Jahren die Diagnose "Hiatushernie" (Magen drückt sich durch das Zwerchfell und schließt nicht richtig), weswegen ich sowieso sehr häufig mit Sodbrennen zu kämpfen haben. Leider habe ich in der Schwangerschaft auch noch kein Hausmittel gefunden, das mir hilft :(
Milch bringt nichts, Mandeln auch kaum und Fencheltee genauso wenig... Natron in Wasser führt bei mir zu Übelkeit...
Kerstin1811
17. Okt 2017 23:09
Re: Übelkeit, Magensäure usw. 38. Ssw
Hast du mal Gaviscon versucht? Hatte mir meine Gyn empfohlen. Wenn das auch nicht hilft, ist Omeprazol auch erlaubt, aber eher so als Ausweg, wenn alles andere nichts bringt.
Jasselein
20. Okt 2017 23:31
Re: Übelkeit, Magensäure usw. 38. Ssw
Also, die hausmittelchen wie Milch, Mandeln, Tee usw hab ich alle versucht, das eine half gar nicht das andre nur von kurzer Dauer. (Die 3 Kissen übereinander behalte ich mal bei, kann ja nicht schaden)
Habe nun den Kampf aufgegeben und mir graviscon geholt.
ABARTIGES zeug !!! :shock: Wer geschmacksempfindlich ist wie ich sollte lieber was in tablettenform wie rennie oder so probieren. Werde die 12 Tütchen nun aufbrauchen weils zum wegwerfen zu teuer ist aber nochmal werden ich nicht holen :o :?
Meinen bauchzwerg hat das Zeug auch nicht erfreut da mein Magen jetz so laute Geräusche macht als hätte er nen alten blechwecker neben sich!
Ergo ich möchte nun mal ohne Sodbrennen schlafen und hab das zeug runter gewürgt, da ist der amtierende profiboxer in mir helle wach :roll:

Mal so mein Fazit zum Thema Sodbrennen, hausmittelchen und graviscon ;)

Fröhliches brüten!!! :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...