Nachts windelfrei und ohne nukki

Wie findet man die richtige Betreuung? Tipps und Erfahrungen zu Krippe, Kindergarten und Co.
Elternforum
Leon3
13. Jul 2021 22:28
Nachts windelfrei und ohne nukki
Hallo,
Mein großer ist jetzt über 3 Jahre alt tagsüber ist er trocken und das schon seid einem Jahr aber nachts macht er keine Anstalten das er auf Klo möchte er sagt nicht bescheid sondern macht direkt in die Windel.
Und ich weiß nicht was ich machen soll ich hör nur von jedem (macht ja nix und las im Zeit) aber ich mach mir sorgen genauso mit dem nukki er möchte ihn nicht abgeben.
Was kann ich tun ohne Stress und Druck
Danke für euren Rat und Hilfe
Norisa
15. Jul 2021 11:07
Re: Nachts windelfrei und ohne nukki
Hallo,
das mit der Windel kann tatsächlich noch dauern und ist nicht ungewöhnlich. Gerade nachts schlafen manche so fest, dass sie es nicht kontrollieren können. Mach dir da keine Sorgen, das ist wirklich nicht ungewöhnlich! Du kannst höchstens mal schauen, ob die Windel unmittelbar nach dem Aufwachen noch trocken ist, das wäre dann vielleicht ein Hinweis, dass er morgens eher aus Bequemlichkeit in die Windel macht. Aber sollte sie nass sein, dann ist es wie gesagt, nicht ungewöhnlich.
Mit dem Schnuller könnte man sich was überlegen. Das ist ja für die Zähne irgendwann auch nicht gut. Nimmt er ihn nur noch nachts oder auch noch tagsüber? Schonmal über Geschichten wie die Schnullerfee oder einen Schnuller Baum nachgedacht? Ganz unpädagogisch: Bestechung? Also er darf sich was aussuchen, wenn er ihn abgibt? Ausflug, Spielzeug, Süßigkeiten (ist zwar blöd, wäre ja aber nur einmalig). Irgendwas, was es nicht oft gibt, er aber toll findet?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...