Wie lange gehen eure 1-jährigen in die Kita?

Wie findet man die richtige Betreuung? Tipps und Erfahrungen zu Krippe, Kindergarten und Co.

Elternforum

SaboNi86
20. Apr 2021 13:07
Wie lange gehen eure 1-jährigen in die Kita?
Hallo ihr Lieben,

Ich stehe aktuell vor der Frage wie lange unser Sohn in die Kita gehen soll.
Ich habe 12 Monate Elternzeit und möchte dann erst mal mit 60% wieder einsteigen. Habe hier die Möglichkeit entweder 3 Tage 7,5 Stunden oder 5 Tage 4,5 Stunden zu arbeiten.
Bin mir hier sehr unsicher was für unseren Sohn die besser Alternative ist. 3 Tage Vollzeit in die Kita oder lieber erst mal nur ein paar Stunden täglich.
Wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße
Viktoria0490
23. Apr 2021 22:12
Re: Wie lange gehen eure 1-jährigen in die Kita?
Hallo , mein Kind geht an fünf Tagen für 6/7 Stunden in die Kita und fühlt sich sehr wohl. Ich glaube, an 5 Tagen hintereinander zu gehen sorgt für mehr Priorität.
Jasmin 2070
24. Apr 2021 21:10
Re: Wie lange gehen eure 1-jährigen in die Kita?
Ich denke wenn dein Kind gut eingewöhnt ist wird es keine Rolle spielen. Wichtig ist sich mehrere Wochen Zeit zu nehmen für die Eingewöhnung wens dann früher klappt umso besser aber der Druck ist dann nicht so gross. Was ist denn für dich persönlich leichter? Wie lange fährst du in die Arbeit? Wenn der Arbeitsweg länger ist dann vlt besser weniger dafür längere Tage. Ich denke es muss für alle passen sowohl fürs Kind als auch Eltern. Du kennst dein Kind am besten. LG Jasmin
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren