Muss ich einen Helm kaufen, wenn sich das Kind in einem Fahrradanhänger befindet?

Wie findet man die richtige Betreuung? Tipps und Erfahrungen zu Krippe, Kindergarten und Co.
Elternforum
gretta
24. Jul 2020 22:13
Muss ich einen Helm kaufen, wenn sich das Kind in einem Fahrradanhänger befindet?
Muss ich einen Helm kaufen, wenn sich das Kind in einem Fahrradanhänger befindet?
Traumwaechter
25. Jul 2020 06:03
Re: Muss ich einen Helm kaufen, wenn sich das Kind in einem Fahrradanhänger befindet?
Soweit ich weiß, ja. Ich würde es schon allein für die Sicherheit des Kindes machen!
angellamereka
26. Jul 2020 08:23
Re: Muss ich einen Helm kaufen, wenn sich das Kind in einem Fahrradanhänger befindet?
Der Fahrradhelm sorgt für die Sicherheit Ihres Kindes. Der Fahrradhelm im Anhänger schützt den Kopf des Kindes. Dies ist besonders wichtig, weil mehr als 70 Prozent der schweren Verletzungen bei Kindern bei einem Fahrradunfall Kopfverletzungen sind!
Tipps zur Wahl von fahrradhelm im fahrradanhänger finden Sie auf der (xxx Werbelink wurde entfernt)

Bei der Wahl eines Helms ist es wichtig, dass es für das Kind bequem ist.
Mamarobbe
23. Aug 2020 08:55
Re: Muss ich einen Helm kaufen, wenn sich das Kind in einem Fahrradanhänger befindet?
Eine HelmPFLICHT gibt es in Deutschland nicht. Die Eltern müssen selbst entscheiden ob sie für die Sicherheit ihrer Kinder Helme verwenden oder nicht.
Für mich war es gar keine Frage ich hab direkt als wir den Anhänger hatten einen besorgt und sogar für mich nach Jahrzehnten ohne Fahrradhelm einen gekauft. Vorbildfunktion und so xD
Das Tragen tut ja nicht weh (wenn die Größe passt) und da gibt es für Kinder so süße ^^.
Katleya
8. Jan 2022 23:59
Re: Muss ich einen Helm kaufen, wenn sich das Kind in einem Fahrradanhänger befindet?
Definitiv! Im letzten Sommer sah ich wie ein Fahrrad Anhänger umkippte : mit Kleinkind OHNE Helm! Auf die betonierte Straße! Das Geschrei tut mir immer noch weh :-(
Die Köpfe unserer Kleinen gehören geschützt. Ob nun eine Helmpflicht existiert oder nicht. Meine Meinung.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...