Kindergarten Eingewöhnung

Wie findet man die richtige Betreuung? Tipps und Erfahrungen zu Krippe, Kindergarten und Co.
Elternforum
Selmapp
13. Aug 2022 15:15
Kindergarten Eingewöhnung
Hallo liebe Eltern,
Am 15. September kommt mein kleiner in den Kindergarten. Die Eingewöhnung soll zwischen 14-16 Uhr stattfinden. Mein Kind schläft für gewöhnlich genau um diese Uhrzeit. Habe die Leitung angerufen und gefragt ob wir es nicht am Vormittag machen könnten da ich den kleinen wecken müsste und er dann sehr schlecht gelaunt in den kiga gehen würde. Leider hat die Leiterin der Einrichtung nicht zugestimmt da vormittags alles schon belegt ist. Ich solle ihn daran gewöhnen schonmal? (Wenn mein Kind seinen schlaf braucht dann ist es für mich eben so und wenn er im Kindergarten schlafen möchte dann darf und soll er das natürlich machen können solange er es für nötig hält).
Ich habe mich schon bereit erklärt erst Mitte September anzufangen nach Anfrage der Leiterin aber zahle sozusagen den ganzen Monat trotzdem die Gebühren für das Mittagessen. Finde ich total schade das man mir nicht entgegenkommen kann und bin ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt wie ich das jetzt machen soll weil ich mein Kind nicht gleichzeitig mehrere Veränderungen durchmachen lassen möchte.
Bin selbst Erzieherin und habe noch nie eine Eingewöhnung am Nachmittag gemacht.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas oder kann mir einen guten Rat geben denn ich fühle mich unfair behandelt und sorge mich um das Wohl meines Kindes wenn es jetzt schon so anfängt..
AngieR
3. Nov 2022 12:53
Re: Kindergarten Eingewöhnung
Ich würde nochmal nachfragen ob es möglich wäre zu tauschen? Vielleicht gibt es ja Eltern für die es nachmittags sogar besser passt.
Evtl Zettel ans schwarze Brett.
Das müsste doch möglich sein.
Auf keinen Fall locker lassen denn da geht es um das Wohl des Kindes. Und wenn du das Gefühl hast es wird nicht genug Rücksicht auf die Kinder genommen, dann würde ich mich nach nem anderen Kindergarten umsehen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...