Klumpfuß

Wie findet man die richtige Betreuung? Tipps und Erfahrungen zu Krippe, Kindergarten und Co.

Elternforum

Sandwich
9. Jun 2021 20:42
Klumpfuß
Hallo,
Meine Tochter, jetzt 14 Monate alt, hat einen Klumpfuss.
Der Fuß wurde gegipst, die Achillessehne verlängert durch eine kleine Operation und anschließend hat sie eine Alfa-Flex Schiene bekommen.
Nach einigen Druckstellen, Blasen etc. akzeptiert sie die Schiene sehr gut. Die Schiene trägt sie nachts 12-13h.
Wir sind alle 2 Wochen in der Krankengymnastik.
Da meine Tochter nur weint in der Krankengymnastik mussten wir zwischen durch wechseln. Beide Physiotherapeutinen waren komplett gegen die Schiene.
Vor 2 Tage meinte meine Physiotherapeutin das ich die Schiene jetzt komplett weg lassen sollte, der Fuß sei viel zu weich,wie Pudding und man könne ihn zu sehr in alle Richtungen verbiegen. Meine Tochter ist in der Entwicklung, durch die Schiene extrem hinter her.
Hat jemand Erfahrung mit absetzt der Schiene vor dem 4. Lebensjahr?

Bin um jede Erfahrung dankbar:)
Liebe Grüße
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren