Mama und Papa im 3 Schichtsystem mit Kind

Wie erlebst du die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?
Elternforum
neje905
10. Jan 2025 13:55
Mama und Papa im 3 Schichtsystem mit Kind
Hallo ihr Lieben, ich hoffe es gibt welche, die es genauso geht.
Im Sommer endet meine Elternzeit. Mein Mann und ich arbeiten im 3 Schichtsystem Früh/spät/nacht.
Wie regelt ihr das ? Arbeitet ihr entgegengesetzt? Wir möchten das gerne vermeiden, weil wir denken und auch bei anderen gesehen haben, dass es sehr stressig wird und man als Familie kaum noch Zeit für sich hat weil unsere kleine dann nur ein von uns sieht und nicht uns zusammen. Ich würde gerne nur noch eine Schicht machen, eine Muttidienst quasi aber ich denke das wird alles sehr schwierig werden.. wir haben auch niemanden der unsere Tochter hinbringen kann oder abholen.. Ich selber habe keine Mutter mehr und mit meinem Vater habe ich kein vertrauensvollen Kontakt von mein Mann die Eltern wohnen sehr weit weg und sind selber arbeitstätig
Ich mache mir darüber seit der Schwangerschaft schon Gedanken. In 2 Monaten habe ich mit meinem großen chef ein Gespräch
Und hatte vorab schon meiner Leitung mitgeteilt dass ich nicht mehr 3 Schichten arbeiten kann aber die hat mir schon alle Hoffnungen genommen…

Wie Händelt ihr das ?
Lg :)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19553...