Home-Office?

Wie erleben Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?
Elternforum
matthias33
20. Jul 2021 10:19
Home-Office?
Hallo alle,

ich wollte mal bei euch fragen, wie ihr eigentlich so mit dem ganzen Thema Home-Office so zurecht kommt, schafft ihr das Produktiv mit Kindern im Haushalt zu arbeiten oder fällt euch das schwer?
JustusKK
23. Jul 2021 09:07
Re: Home-Office?
Am Anfang war es sehr gewöhnungsbedürftig, das muss ich schon zugeben, aber mittlerweile geht es ganz gut
Luisa1976
25. Aug 2021 12:42
Re: Home-Office?
Mit Kindern ist das echt nicht so leicht, wenn die Kinder Home-Schooling haben, das ist natürlich ein ganz anderer Alltag, aber auch für einen selbst eben.
Wichtig ist halt, dass man wirklich seine Arbeitszeiten einhält und den Tag genau plant, sonst herrscht einfach nur Chaos und was man auch unterschätzt ist, dass man auch
im Home Office unbedingt Pausen einhalten muss, am besten kann man das dann mit den Kindern machen.
Da hab ich noch so ein Video gesehen mit Tipps (xxx Werbelink wurde entfernt)
https://youtu.be/p6X8tBd4qko
Maritana
31. Jan 2022 23:05
Re: Home-Office?
Es gibt gut und schlechte Tage
Epp1807
12. Feb 2022 01:47
Re: Home-Office?
Wir haben drei Kinder (zwei Schulis und ein Baby), ich arbeite im Teilzeitrahmen im Homeoffice und bin gleichzeitig Kollegin, für zu Hause - Köchin, H/a-Helferin, Betreuerin und Mama. Also, das ist heftig. Zuviel und schwierig wird es, wenn es nicht nach meinem Plan oder Vorstellung läuft. Kinder sind unterschiedlich. Manche helfen gerne, einige machen ihr Ding. So oder so muss man sich dafür guuuut belohnen, egal welche Entspannung man ausducht und was es kostet. Und immer positiv bleiben. Jeder hat halt seine Geschichte. Ich liebe meins. Euch alles Gute!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...