Baukindergeld wer kennt sich aus?

Wie erleben Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?
Elternforum
friederhansen1988
2. Jul 2021 23:23
Baukindergeld wer kennt sich aus?
Hallo ihr Lieben
Wir Planen unser Traumhaus zu Bauen und sind jetzt am Planen, machen uns aber jetzt sorgen das wir kein Baukindergeld mehr bekommen, da wir schon eine Immobile besitzen die aber vermietet ist man findet keine genauen Infos hier habe ich zb hier gelsen https://weser-ems-wirtschaft.de/index.p ... indergeld/ das Eine nicht selbst genutzte Immobile kein Problem darstellt andere Quellen sagen das auch Vermietete Immobilen dazu zählen. Ist das abhängig vom Bundesland ? Kennt sich hier jemand besser aus als ich ? währe für Jede Hilfe dankbar auch ein Beratung Gespräch währe Denkbar wenn jemand Jemand Empfehlen kann wir kommen aus Baden Würtenberg
Liebe Grüße Leonie
Ninas86
22. Jul 2021 18:59
Re: Baukindergeld wer kennt sich aus?
Soweit ich weiß, darf man nur ein Eigenheim haben, in dem man auch wohnt um Baukindergeld zu erhalten. Außerdem hätte der Vertrag für das Haus bzw. den Bau, bis zum 31.03.2021 abgeschlossenen sein müssen. Für später abgeschlossene Verträge geht es nicht. LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...