Probleme mit der Zahnspange?

Wie erleben Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?
Elternforum
gast.2678503
19. Feb 2021 10:50
Probleme mit der Zahnspange?
Hallo zusammen!

Meine Nichte hat letztes Jahr eine Zahnspange bekommen und trägt sie seitdem gewissenhaft. Am Anfang hat sie sich total gegen die Entscheidung gesträubt. Verständlich.. Auch wenn es eine gute Sache ist, kann ich mich noch ganz genau an diesen Moment in meiner Jugend erinnern. Auf Bildern habe ich nur noch mit geschlossenem Mund gelächelt.

Meine Nichte beschwert sich nun, dass sie wegen der Zahnspange mehr Mundgeruch hat. Sie fühlt sich nicht wohl dabei, darüber zu sprechen...und ihre Mutter versucht so schnell wie möglich, einen Termin beim Zahnarzt zu machen. Ich nehme an, dass die Bakterien einen unangenehmen Geruch produzieren... Hattet ihr oder eure Kinder ähnliche Probleme? Was kann man vorbeugend tun?

Danke im Voraus!
gast.2689497
25. Feb 2021 16:01
Re: Probleme mit der Zahnspange?
Hey Anna,
ich habe wirklich das Glück, schöne Zähne zu besitzen - schon immer. Aber ich weiß noch, wie schockiert meine Schwester war, als sie merkte, dass die Zahnspange die einzige Lösung für ihre schiefen Zähne ist. Obwohl wir sie sehr getröstet haben, ging sie durch eine sehr harte Zeit. Sie wurde sehr wütend, besonders als sie aus Versehen ihre Zahnspange kaputt machte, während sie etwas Hartes aß. Sie war auch nervös, wenn es um die richtige Hygiene ihrer Zähne ging. :?

Spült deine Nichte jedes Mal nach dem Essen den Mund aus und putzt sich die Zähne? Dies kann der Hauptgrund für Mundgeruch sein, da Essensreste hinter der Zahnspange zurückbleiben können und deren Verfall fördern. Außerdem sollte sie, wenn es schwierig ist, einige Zähne mit der Zahnspange zu erreichen, auf jeden Fall Zahnseide benutzen. Aber ein Besuch beim Zahnarzt ist die perfekte Lösung, da er eine professionelle Reinigung durchführen kann. Ich erinnere mich, dass meine Schwester alle sechs Monate oder sogar noch öfter zum Zahnarzt ging. :shock: Hier sind auch nochmal ein paar Tipps zusammengefasst: (xxx Werbelink wurde entfernt)
Maritana
31. Jan 2022 23:10
Re: Probleme mit der Zahnspange?
Ist normal das Spangenträger etwas riechen!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...